» »

Pcos und Inositol, hat jemand Erfahrungen?

Ienimzinxi

Wie nimmst du es denn? Morgens? Abends?

PgowerP?ufxfi

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht...

Aber Google sagt, dass man es vor dem Essen nehmen soll und möglichst ohne Koffein, da dieser der Antagonist von Inositol ist.

Ich denke, ich werde 2g mittags und 2g abends trinken oder 4g vor dem Mittagessen :)z

IHnivm#i_nxi

Das mit dem Kaffee hatte ich auch gelesen und deshalb gefragt ;-)

Bei mir wird es dann wohl auf komplett abends hinauslaufen...

cCaKsie

@ Schuhsüchtige

Es wurde hier ja auch geschrieben, dass es sich pos. auf den Tsh ausgewirkt hat :)^

Glaube, du hattest das bei mir gelesen, zumindest hatte sich mein TSH plötzlich stark verbessert. :)z

Hast du denn immer noch Haarausfall und Akne?

@ PowerPuffi

PCOS ist ja eine Ausschlussdiagnose. Im Ultraschall und an den Eierstöcken kann man da wenig festmachen. Wichtig sind die Blutwerte! :)z

Ach, danke, das wusste ich gar nicht. Soweit ich weiß, waren meine Eierstöcke bevor ich die Pille nahm nie auffällig. Erst als ich nach zehn Jahren die Pille absetzte, wurde PCOS diagnostiziert, allerdings auch wegen erhöhter Androgene und einer Insulinresistenz. Glaube trozdem immer noch, dass das Hauptptoblem bei mir eventuell in den Nebennieren liegt, aber leider interessiert sich dafür kein Arzt. PCOS scheint irgendwie so was wie ne Modediagnose geworden zu sein, hab ich das Gefühl. Na ja, möchte das Inositol-Thema nicht zuspammen, denke ich werde die Tage noch mal einen Extra-Thread zu meinen Fragen aufmachen.

Ich bestelle übrigens meistens hier mein Ino und weitere NEMs, aus UK. Die verschicken noch am selben Tag, geht ratzfatz, meiner Erfahrung nach schneller als die meisten Versandapos hier in D. [[http://www.bigvits.co.uk/products.asp?cid=29]]

Freue mich jedenfalls, dass sich hier ein kleines Grüppchen gebildet hat, das dem Ino eine Chance gibt. Das motiviert mich irgendwie ungemein, mal wieder zu starten und es regelmäßig zu nehmen. ;-D Ich drücke euch die Daumen, dass sich was tut!! Und ein schönes WE allen! :)D

LG Casie

I!nivminxi

casie

hier auch erhöhte Androgene und Insulinresistenz @:)

b"eetleIjuice21

es wohnt keine von euch im Ruhrgebiet und kennt nen guten Doc, oder?

Ich bin zur zeit super unzufrieden und bräuchte sowohl einen für die SD wie auch fürs PCO. oder macht dsa bei euch der gleiche?

P*owe^rPuxffi

Mein Paket ist sogar heute schon angekommen. Allerdings nur eine Dose und der 10-er Streifen Ibuprofen. Schade! :-(

Dafür beträgt die Rechnung gerade mal knapp 9€, das macht es halbwegs wieder wett.

Ich habe die ersten 2g schon intus, es ist absolut geschmacksneutral und schmeckt höstens etwas süßlich.

Ich habe meine IR mittlerweile im Griff, habe aber ebenso erhöhte Androgene und dadurch Hirsutismus und androgenetische Alopezie.

BkateUr xW.

@ Beetlejuice21

In Bochum gibt es - laut Netz - ein Endokrinologikum. Kennst Du dieses?

Im übrigen ist es ja leider so, dass man bei chronischen Erkrankungen mit den Symptomen leben lernen muss. Kein Top-Doc auf diesem Planeten kann die Symptome einfach wegzaubern. Es gibt eine Handvoll Therapie-Optionen und wenn diese erfolglos durchgespielt wurden, muss man sich leider mit den Symptomen arrangieren. :°_ Habe ja selbst diverse chronische Erkrankungen.

@ alle

Ansonsten finde ich dieses Experiment hier spannend. Wusstet Ihr, dass laut Wikipedia Inositol in manchen Energydrinks enthalten ist? Also ein durchaus verbreiteter Stoff ist?

PQow1erPuxffi

Führt ihr Zykluskurve?

Hier wäre meine:

[[https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html?benutzer=Mercutio]]

Daran sollten sich Verbesserungen als erstes Abzeichen :)z

Über unsere Ernährung nehmen wir durchschnittlich 500mg Inositol zu uns, allerdings habe ich gelesen, dass es sich überwiegend um das D-Chiro-Inositol handelt.

I&nifmini

Meine Kurve ist im Profil verlinkt ;-)

PIower.Pxuffi

Das ist eine super Idee, ich stelle meine auch gleich rein! :)z

bveetlejsuicem21

Jo in genau diesem Endokrinologikum war ich, meine Ärztin (die 3. dort schon) ist nun am Essener Klinikum und betreut nur noch stationär. Dort gibts nur noch Kinderärzte und Internisten, mit Gyn ist da nix.

Und ich hab in Bochum jetzt nen reinen Privatarzt gefunden von dem das netz voll ist... klasse...

Hab mal an zwei KiWu Zentren ne Mail geschrieben ob die mir weiterhelfen können bzw jemanden kennen. Ich will keine Wunder, ich will nur nicht die Pille schlucken ohne das jemand das mal überwacht, keine ahnung wie es meiner IR geht, keine Ahnung wie es meiner SD geht, so gehts doch nicht... einfach spanisches LT schlucken kann ja nicht die Lösung sein ;-)

Ich überleg mir das mit dem Inositol noch denn ich wage zu bezweifeln das es unter der Pille zur Zeit was bringt... seufz

S"chuhVesüchtixge

Hey,

ich habe da den TOP-Arzt für dich, einfach nur der beste Endo der Welt :-D, auch im Ruhrgebiet und er ist einfach nur klasse, er lebt für seinen Beruf und hat immer alles im Blick und untersucht auch lieber zu viel als zu wenig.. man ist mindestens 30- 45 min bei ihm dirn.. Nachteil: 2- 3 Stunden warten, sind keine Setenheit.. ist es aber echt wert!

Bei Interese: Pn an mich :)

fMünfeuxro

Meine Bestellung ist heute gekommen :)z

Ich war nur leider nicht da, werd´s aber später von der Post holen!

PMo;weVrPufxfi

Ohh ich bin so gespannt! :)_

Bei mir ist es mittlerweile der vierte Tag, "Nebenwirkungen" habe ich keine. Die ersten zwei Tage hatte ich ein bisschen Bauchweh, das ist aber weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH