» »

Pcos und Inositol, hat jemand Erfahrungen?

fPünfemuro


Was ist CI ??

Ich merke auch noch keinen Unterschied. Habe momentan sehr schlechte Haut, bin sehr reizbar und extrem launisch :|N

Habe allerdings 3 kg abgenommen in den letzten 10 Tagen. Ernähre mich normal, also habe auf nichts verzichtet (ganz im Gegenteil ;-D ). Also sind wir schon 2 Personen, bei denen sich das Pulver vermutlich aufs Gewicht auswirkt.

P[ower}Pufxfi


Coitus Interruptus, da ich ja immer so fruchtbar war wie Wüste Gobi und nie einen Eisprung hatte, haben wir nicht mehr so wirklich verhütet.

Woooow, das ist ja prima! :)z

Ich glaube, ich mache mir in meiner Zykluskurve eine Zeile für Gewicht und Optik. Damit ich nichts vergesse.

Die Waage hat mir gestern gesagt, dass ich zugenommen habe, allerdings ist das hofentlich doch bitte bitte Wasser :=o

f)ünf+euro


Coitus Interruptus, da ich ja immer so fruchtbar war wie Wüste Gobi und nie einen Eisprung hatte, haben wir nicht mehr so wirklich verhütet.

Achsooooo!

Sieh es positiv, CI gibt´s zwar nicht mehr, aber du wirst sicher wieder einen Eisprung bekommen! Ich glaub jedenfalls fest daran :)z

Ja, die 3 kg sind wirklich super. Hab mir über Weihnachten und Ostern doch etwas viel angefuttert und dazwischen keine allzu große Bremse eingelegt |-o

Jetzt hab ich wieder mein übliches Gewicht und bin zufrieden!

PFoweLrPuffxi


Das freut mich wirklich für dich! :)_

Vllt können wir uns hier auch motivieren, mehr Sport zu machen? Ich werde heute auf alle Fälle nochmal nachlegen, auch wenn die Woche wegen Arbeit und Uni so anstregend war, dass ich am liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen wollen würde ;-D

Das ist lieb von dir, ich hoffe auch so sehr. Aber am besten macht man sich darüber einfach keine Gedanken.

fSünvfeurxo


Ohja, Sportmotivation :-)

Hab die ganze Nacht durchgetanzt (Salsa) und werd heute nach Sonnenuntergang ins Fitnesstudio gehen. Meine Motivation ist sonntags echt seeeeehr schwach. Besonders nach einer anstrengenden Woche und einer durchzechten Nacht |-o

Aber ich liebe es einfach, ausgepowert und frisch geduscht ins Bett zu gehen und bei meiner Launenhaftigkeit momentan ist es auch immer gut. 2 Stunden halten alle die Klappe und ich kann Dampf ablassen ;-D

I\ni!minxi


oh salsa x:) Ich wünschte ich hätte einen Partner dafür...

f=ünf0eur[o


oh salsa x:) Ich wünschte ich hätte einen Partner dafür...

Da gibt es drei Möglichkeiten.

1. Du meldest dich bei einem Kurs an und gibst an, dass du keinen Partner hast.

2. Du suchst dir einen über eine Tanzpartnerbörse oder fragst irgendwen einfach (ist ja nur ein Tanzkurs und kein Heiratsantrag)

3. Du suchst dir einen lateinamerikanischen Club in der Nähe, brezelst dich auf und gehst dahin. Du wirst sicher aufgefordert, lässt dann aber fallen, dass du weder Salsa, Bachata oder sonst was tanzen kannst und lächelst dabei zuckersüß.

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass sie dir versprechen, es dir 2-3 Lieder lang beizubringen ;-D

Das ist meine Variante gewesen. Zum einen lernst du nicht diese typischen Kurs-Figuren, sondern "echtes" Rhythmusgefühl. Wenn du (Tanz beliebig) die Zählung kennst und dich führen lassen kannst, sieht es fantastisch aus! Es ist gratis, du tanzt mit verschiedenen Personen (bei den lateinamerikanischen Tänzen gibt es alleine im Salsa unendlichviele unterschiedliche "Styles"), lernst nette oder weiger nette Personen kennen und wirst ganz ganz sicher richtig viel Spaß haben!

@:)

IZni!miwni


Ich kann salsa etc tanzen, mir fehlt wirklich nur der Partner... und dazu kommt das ich so ein Zwerg bin ;-)

Ich guck mal, erstmal geschäftsreise...

f6ünfe`uxro


Ich kann salsa etc tanzen, mir fehlt wirklich nur der Partner... und dazu kommt das ich so ein Zwerg bin ;-)

Ja super! Dann empfehle ich dir erstrecht Nr. 3, nur ohne den teil mit "ich kann da snicht und so" ;-D

Schöne Reise wünsch ich dir! Wie lange bist du weg?

PKowexrPufxfi


Das hört sich richtig toll an! x:)

Da bekommt man so richtig Lust, das Tanzen selber auszuprobieren! :)z

Mein Sport-Soll hab ich heute erfüllt und die Woche insgesamt 165 Minuten erreicht, mit Jillian Michaels, meinem Uni-Bosu-Kurs und meinem Hometrainer. Jetzt wo es wieder wärmer ist, gehe ich auch wieder Joggen, obwohl ich das eigentlich nicht mag, doch in meiner Unistadt fehlen mir da einfach die Bewegungsmöglichkeiten, da muss man einfach in den sauren Apfel beißen.

f9ünefe+urxo


und dazu kommt das ich so ein Zwerg bin

Finde ich klasse! Ich bin nämlich so n Riese! Habe eine gute Körperhaltung (durch Rückenschule), aber durch die größe wirkt nichts mehr so elegant, wenn mein Tanzpartner 10 cm kleiner ist. Aber geht ja nur um den Spaß ;-D

Mein Sport-Soll hab ich heute erfüllt

Ich noch nicht :=o Habe aber schon meine Sporttasche gepackt und liege auf dem Sofa. Werd aber gleich losziehen!

Ich würde gerne mit dem Lauftraining beginnen. Ich mag den Crosstrainer sehr gerne und habe mittlerweile eine akzeptable also besser als gar keine Kondition.

Wohne mitten in der Stadt, aber es gibt so schöne Parks und Sport an der frischen Luft finde ich gut.

Ich trau mich aber noch nicht, will da nicht so total abloosen. Im Fitnesstudio stehen einige Laufbänder, aber ich war erst einmal drauf... Auf dem Crosstrainer eine Stunde, auf dem Laufband auch fast 20 Minuten *hust*

Mal sehen, irgendwann nehme ich es in Angriff ;-D

Ihnim:ini


bin jetzt eine Woche unterwegs, aber es geht viel Zeit für den Flug drauf...

PYowerPqufxfi


Viel Spaß bei der Reise! :)_

@ 5€

Ein Studio will ich demnächst auch mal in Angriff nehmen. Nur trau ich mich nicht so recht. Mir ist das ganze alleine irgendwie "peinlich" |-o

Bei PCOS soll man ja eher Ausdauersport betreiben. Ich bin auf eine Metformin-Sport-Vergleichsstudie gestoßen und Sport hatte einen ähnlichen Effekt wie das Met. Sowas finde ich immer sehr beeindruckend, weil wir gar nicht zwingend von Medikamenten abhänig sein müssen, sondern vieles auch selber in der Hand haben! 8-)

fBünfeuMrxo


Ein Studio will ich demnächst auch mal in Angriff nehmen. Nur trau ich mich nicht so recht. Mir ist das ganze alleine irgendwie "peinlich" |-o

Das war anfangs auch meine Befürchtung. gegenteil davon war allerdings der Fall :)z Ich mag es wrklich gerne. Ist aber auch ein riesiges Studio in einer riesen halle. Da gibt´s keine einzelnen Räume und die Decken sind 10 Meter hoch. Irgendwie ist das sehr anonym ;-D

Bei PCOS soll man ja eher Ausdauersport betreiben

.

Daher mein Wille, mit dem Laufen anzufangen. Ich mach schon etwas für die Ausdauer, aber zwischen dem Crosstrainer, Nordic Walking oder Joggen liegen irgendwie Welten. Ich pack es einfach nicht, lange zu laufen. Obwohl ich bei hoher Anstrengung eine Stunde auf dem Crosstrainer stehen kann oder problemlos 4 Stunden ohne Pause durchtanze.

Beim Joggen hab ich plötzlich das Gefühl, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie weiter als bis zum Kühlschrank gegangen. Null Kondition und Elan im Minusbereich...

Ich bin auf eine Metformin-Sport-Vergleichsstudie gestoßen und Sport hatte einen ähnlichen Effekt wie das Met. Sowas finde ich immer sehr beeindruckend, weil wir gar nicht zwingend von Medikamenten abhänig sein müssen, sondern vieles auch selber in der Hand haben! 8-)

Das finde ich auch beeindruckend!

Allein, wie schnell Bewegung den Zucker senkt.

Aber schade irgendwie: ich mache Sport, nehme Metformin und nun Inositol zusätzlich. Jetzt wäre ich auch gerne mal symptombefreit ;-D

PuowexrPufxfi


Das Inositol ist bei Aponeo wieder verfügbar, ich hab mir noch schnell zwei Dosen auf Vorrat bestellt :)^

Was mich wahnsinning macht:

Der Hirsutismus. Langsam wird es richtig schlimm. An den Beinen sieht es nach einer Woche so aus, als wäre ich Chewbaccas Schwester. Ich kann mich da fast zu Tode rasieren und am nächsten Tag sehe ich wieder genauso fauschig aus wie vorher.

Hat da vllt jemand einen Tipp für mich? Epilation und Wachs machen mir immer eingewachsene Haare, Pickel und Mitesser. Gibts da vllt noch eine andere Möglichkeit, die Wurzel zu entfernen? Eine südländische Freundin hat mir Sugaring empfohlen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH