» »

Sporadisches Jucken der Scheide nach Periode

M:iaux85

ich hatte meine erste periode sehr schwach, weiß nicht ob das noch stärker wird aber wenn es so bleibt werde ich binden verwenden.

ich weiß nicht ob ich mich mit einer menstasse anfreunden kann. mal schaun!

danke auf alle fälle für den tip.

L`adlalalaxla90

Wenn die Tage stärker werden würde ich das mal ausprobieren. Das ist viel einfacher wie man denkt und ich finde es sehr komfortabel. Nur als kleiner Gedankenanstoß. Binden finde ich persönlich nämlic schrecklich...überalldas Blut und dann juckt es mich immer :(v

MyiauZ8x5

hm...gibt es da verschiedene größen? kannst du eine empfehlen und woher bekomme ich eine menstasse?

*:)

Lwa4lalbalalax90

Zum einsteigen finde ich den Fleurcup nicht schlecht [[http://www.fleurcup.com/de]] (lasse dich von der Seite nicht abschrecken, es funktioniert alles ;-) ) Da habe ich den S Cup und lasse ihn locker 11-12 Stunden drin.

Der Vorteil dieses Cups ist, dass er recht billig ist und nicht soo weich wie z.b. die Meluna, die man auch online bestellen kann. [[http://meluna.eu/]]

Dann gibt es natürlich noch die Lunette, die ist imer Vergleich ziemlich teuer, aber laut nfp-forum sind damit die meisten Frauen zufrieden. Die kannst du auch ganz einach in der Apotheke bestellen. Da würde ich dir zu der Größe 1 raten. Ich habe den Lady Cup S LadyCup-Wild-Honeysuckle-Menstruationstasse-klein leider passt dort nicht so viel rein wie z.b. bei dem Fleurcup, aber dafür ploppt er schön auf.

Du siehst es gibt da ganz schön viel Auswahl ;-)

MfiauY85

wow! du kennst dich ja super aus.

bei dem lady cup, welche größe wäre die richtige für mich. bin in ein paar monaten 28 aber noch kein kind.

LQalala)lala9x0

Ich habe ja auch selbst eine und habe mich ausgiebig damit beschäfigt welche ich mir kaufen sollte :D

Also wie stark ist denn deine Mens gerade? Der Lady Cup S fasst ca 11 ml bis zu den Löchern. Den L würde ich dir bei deinen eher schwachen Tagen nicht empfehlen. Den Lady Cup gibt es in ganz unterschiedlichen Farben.

Der Fleurcup S oder die Lunette 1 fassen dagegen fast 20 ml. Das ist natürlich schon ein Unterschied. Beide haben aber den selben Umfang wie der Lady Cup S. Sie sind also von der länge her größer.

LBalalalkala9x0

Die Lunette kannst du natürlich auch online bestellen ;-)

M2ijau8x5

hatte erst eine blutung ohne pille und die war wirklich sehr schwach. 1 tag normale blutung die restlichen 2 tage minimal geblutete und am letzten tag nur mehr schmierblutung.

vielleicht sollte ich noch eine periode abwarten um zu sehen ob es so schwach weiter geht mit meiner regel.

L#alalaYlala9x0

Selbst wenn du die bomben Blutungen bekommen würdest, könntest du nicht wirklich was falsch machen. Ich habe auch 2 Tassen – ok ich habe 3 Tassen, aber die eine benutze ich nie da sie mir zu weich ist.

Wenn man sie 12 Stunden drin lässt ist es auch mal nicht schlecht, wenn man eine andere benutzt – nur mein Gefühl ;-D Während den ersten 2 Tagen, bei denen die Blutungen stärer sind nehme ich den Fleurcup und an den folgenden Tagen nehme ich immer den Lady Cup.

M`iau8x5

ich bestelle aus österreich, der lady cup wäre nur 5 € teurer als der fleurcop.

zu welchen würdest du mir raten? und beide in größe S?

LMalal;alaJla90

Und wie viel kostet bei dir die Lunette? Die würde ich noch vor dem Fleurcup ansiedeln.

Ich persönlich finde den Lady Cup gut. Und beides natürlich in S oder eben 1. Das einzige doofe ist, dass sie sehr rutschig ist und man sie nicht so einfach greifen kann. Wenn man aber Übung hat sollte das kein Problem sein, zumindest bei mir. Wenn du Probleme haben solltest kannst du hier auch gerne schreiben.

Wenn du irgendwann doch stärkere Blutungen haben solltest kannst du dir ja eigentlich immernoch eine größere bestellen.

M8iau8x5

die lunette ist die teuerste was ich bis jetzt gesehen habe.

also fleurcup oder lady cup?

was sagst du?

LSala1lalxala90

Also ich persönlich würde entweder die Lunette oder den Lady Cup nehmen.

Wenn dir diese zu teuer ist würde ich an deiner Stelle vielleicht doch den Lady Cup nehmen, denn wenn du nicht so starke Blutungen hast ist der nicht schlecht.

LXa,lala>lalxa90

Aber ist natürlich alles rein subjektiv ;-D

ich kann schlecht wissen wie du mit dem Lady Cup zureckt kommst.... ich kann nur von mir auf dich schließen ;-)

MyiaMu8x5

habe beim lady cup auch ein gutes gefühl.

du bist super!!! @:)

dank dir vielmals, du hast mich relativ schnell überzeugt hi hi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH