» »

Zyklus durch absetzen des Antidepressivums beeinflusst?

S!ugbalady hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe schon sehr lange mit Depressionen zu kämpfen (gehabt) und daher das Antidepressivum Elontril (Bupropion) genommen. Es gehört zu der Untergruppe der Amphetamine, (ich finde) also kein "typisches" Antidepressivum. Ist natürlich legal, zugelassen usw., also KEINE Droge, nur eben ein etwas anderes AD.

So, nun zu meinem "Problem".

Ich habe das Elontril vor ca. 3 Wochen angefangen auzuschleichen und bin seit ca. 1,5 Wochen komplett ohne.

Mir geht es damit sehr gut! Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass es meinen Zyklus beeinflusst, kann das sein? Eigentlich hätte ich schon seit letzten freitag meine Tage haben müssen, ich habe auch schon empfindliche Brustwarzen aber meine Tage lassen auf sich warten.

Also entweder beeinflusst das Elontril meinen Zyklus oder ich bin schwanger.

Eigentlich kann das nicht sein, denn ich trage eine Gynefix – 4. Jahr, die kleine, – aber ich bin auch so aufgebläht, habe eben besagte schmerzende Brustwarzen, bin leicht gereizt, meine Tage bleiben aus, ich hatte um den Eisprung herum Sex... :-X

Einen Test kann ich noch nicht machen, der Sex um den ES ist noch keine 18 Tage her. Ich habe einen sehr kurzen Zyklus, meist nur 25 – 26 Tage. Der ist aber immer pünktlich, regelmäßig und das schon seit Monaten, seitdem ich auf mein L-Thyroxin eingestellt bin.

Habe am 6.5. einen Termin beim FA, bis dahin kann ich auch einen Test machen, aber in Ungewissheit leben ist schrecklich :-(

Liebe Grüße,

Sugalady

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH