» »

Periode länger als sonst/ Nachblutung?

TgoffEifeKee hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hab am 20. Mai meine Tage bekommen, heute ist der 31. und ich hab immernoch eine gaaanz leichte Blutung... Es ist halt noch so rosa/rostfarben ???

Normalerweise hab ich das nie so lange, hattet ihr sowas schonmal? Kann das mal vorkommen?

Ich bin 22, nehme NICHT die Pille und auch keine anderen Hormone in irgendeiner Form. Allerdings war ich letzte Woche doll erkältet, hab ein paar Tage mit Fieber flach gelegen. Kann das sowas auslösen? ":/

Sorry, falls es zum Thema schon nen Thread gibt, hab nur welche gefunden von Leuten, die die Pille nehmen.

Ne Schwangerschaft ist bei mir übrigens auch ziemlich ausgeschlossen!

LG, toffifeee

Antworten
SVpriXngchixld


Ist es denn eine Schmierblutung oder so rosa-wässrig? Und wie lange ist Dein letzter Besuch beim Frauenarzt her?

T+offlifeexe


Wässrig ist es nicht, eher wie normaler Ausfluss, nur eben rosa. Auch nicht viel, aber nach 11 Tagen dürfte da doch eigentlich kein Blut mehr bei sein ???

Bitte nicht lynchen, aber ich war tatsächlich noch nie beim FA, da ich aufgrund diverser Ereignisse in der Vergangenheit unverhältnismäßige Angst davor habe :-(

Ich werd wohl nicht um einen Besuch drumrum kommen, aber ich bin momentan noch für 2 Monate im Ausland und hier möchte ich nun wirklich nicht gehen!

Hab ein wenig Angst, dass es was Schlimmes sein könnte... Woran kann sowas denn liegen?

SkprinIgchxild


Hier wird niemand gelyncht wegen Ängsten, und schon gar nicht von mir (hab nämlich selbst Angst vor'm Frauenarzt :)_ ).

Hört sich schon eher harmlos an... Schmerzen oder sonstige Symptome hast Du ja keine, oder? Wie lange ging denn die normale Blutung?

Aber ich möchte nichts Falsches sagen bzw. hier das wilde Spekulieren anfangen. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre wohl wirklich sinnvoll, besonders auch weil Du noch nie warst... sicher weißt Du es selbst, aber ein Abstrich ab und an wäre schon wichtig. Und vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.

Swtelplaq840


Allerdings war ich letzte Woche doll erkältet, hab ein paar Tage mit Fieber flach gelegen. Kann das sowas auslösen?

Ja, möglicherweise. Ich würde die Sache mal beobachten und schauen, wies bei der nächsten Mens ist. Wenn du sonst keine Probleme (Schmerzen, Jucken, Brennen etc.) hast, würde ich halt dann einen Gyn aufsuchen, wenn du wieder zu Hause bist.

T3offiKfeee


Nein, sonst habe ich keine Beschwerden...

Also ich hab die Sache nochmal genauer beobachtet und eigentlich ist es eher braeunlich, nicht rosafarben, sprich altes Blut, kein Frisches.

Die normale Blutung ging so ca. 4-5 Tage, das ist bei mir normal, danach kommt dann immer noch ne Schmierblutung fuer ein paar Tage, aber eben bisher noch nie so lange!

Aber wenn ich mich recht erinnere, war diesen Monat alles etwas konfus, ich hatte ueberhaupt kein Brustspannen, was mich sonst immer zuverlaessig eine Woche vor der Mens heimsucht und dann setzte die Blutung auch noch 2 Tage verspaetet ein %-|

Ob da einfach die Hormone aus irgendeinem Grund verrueckt spielen?! ":/

Ich werd wohl zum FA muessen, wenn ich wieder zuhause bin... ich krieg jetzt schon den Horror. :-|

T\of1fifxeee


Ach ja, ich habe vor ca. 4 Wochen meine Ernaehrung umgestellt (esse nun deutlich kalorienaermer) und mache mehr Sport, das koennte ja vielleicht noch eine Erklaerung sein? Ich bin echt ratlos...

SUtellxa80


Ich würde das jetzt nicht also so dramatisch ansehen. Dein Körper ist keine Maschine und grad bei Krankheit, Ernährungsumstellung bzw. mehr Sport kann es schonmal vorkommen, dass hormonell nicht mehr alles so ist wie sonst.

T;off[ifexee


Stella80 du hast Recht, ich mach mich auch immer viel zu schnell verrückt! %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH