» »

Wie lange ist es normal, dass die Periode nicht da ist?

Ttinke[rbellx91 hat die Diskussion gestartet

Hey ihr lieben.

Folgenes im März hatten wir GV gehabt und uns ist das Kondom Geplazt, Nun nahm ich die Pille danach (Nehme keine Hormone zu mir da bei mir das krebs risiko zu hoch ist)

Meine Mens blieb 1 Ganzen Monat aus (dachte schon ich sei doch schwanger) nun anfang maibekam ich meine Mens. Nun Sind sie immer noch nicht da, laut meiner App bin ich 7 tage über , aber wenn ich es so berechne (28tage zyklus , bei mir eher unregelmäßig) bin ich grade mal 1 tag überfällig.

Wie lange ist es normal und ab wann sollte ich testen?

Ich weiss ja das meine Mens immer unregelmäßig kommen...

und wie ist es kann es auch 3 Monate nach der Pille danach noch etwas länger dauern?

Soll ja eine HormonBombe sein.....!!

LG

Antworten
hkutfi[lter7x3

18 tage nach GV kannst testen

T:inker\bel}l91

Naja ich möchte ja nicht wissen wie viele tage nach GV ich testen kann.

Wir Verhüten ja mit Kondom... Meine frage besteht ja dadrinn wie lange es normal ist das die Mens überfällig sind?

A|qBuil?ia

Die Pille Danach wirkt nicht zu 100%, man sollte in jedem Fall nach Einnahme einen Schwangerschaftstest machen (=18 Tage nach dem gefährlichen GV) um sicherzugehen daß sie auch wirklich gewirkt hat.

Der Zyklus wird von der PD im Normalfall nicht über mehrere Monate hinweg gestört, eventuell hat sich diesmal einfach Dein Eisprung verschoben und die Mens kommt später.

War die Blutung Anfang Mai in normaler Menstruationsstärke?

aWmylxe

kann man nicht sagen, wenn du deinen Zyklus nicht beobachtest.

Damit du dir keine Sorgen machen musst, kannst du dich mit NFP beschäftigen

[[https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp]]

so weiß ich wann ich meinen ES gehabt habe und wann ich mit meiner Mens rechnen kann. Durch Krankheit, Streß und einfach nur mal so kann sich der Eisprung und damit die Mens gern mal verschieben. Bei mir waren es auch mal 3 Wochen ....

aAm%yle

und auf jeden Fall trotzdem testen – wegen Pille danach ;-)

T0inkefrb,exll91

Aquilia: Ich habe ende April und anfang Mai zwei teste gemacht die Negativ waren.

Danach bekam ich auch meine Mens. Meine sorge mich halt nur weil ich sie JEZT noch nicht habe.

DasKondomblieb bis jezt auch immer heile!

aqmyTle

Die erste Blutung nach der Pille danach muss nicht unbedingt deine Mens gewesen sein, die würde ich gar nicht zählen und sie ist auch nicht aussagekräftig.

Kyajdhidyxa

Stress, Untergewicht und (in der Regel harmlose) Zysten können die Periode auch aussetzen lassen. Falls Du kein Untergewicht hast, kannst Du ja mal beim Frauenarzt vorbeischauen.

axmvylxe

DasKondomblieb bis jezt auch immer heile!

dann ist doch eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Tgink&e)rbe7ll91

amyle : Naja aber vor der Blutung machte ich ja zwei teste beide waren negativ.

Und am ersten Tag war sie wie immer bei mir (stark)

Kadhidya: Nein eher ein wenig übergewicht so an die 4kilo.

Amyle: Ja aber wo bleiben meine mens denn dann ? :(

aYmUyl;e

wenn du mind. 18 Tage nach dem Unglück einen SST machtest und der war negativ, kannst du auch davon ausgehen, dass da nichts ist.

Du hast keinen Anspruch darauf, dass deine Mens pünktlich erscheint.

Du weißt eben nicht wann der Eisprung war und wann deine Mens kommt – das kann immer mal passieren, vielleicht kommt die Mens in ein paar Tagen, vielleicht auch erst in drei Wochen (ist alles normal)

Deshalb ja mein Link auf NFP, dann weißt du genau wo du im Zyklus stehst und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Kannst sogar, wenn du NFP gut beherrscht, einige Tage im Zyklus kondomfreien GV haben @:)

T<ink,erbYell9x1

Naja diesen monat und im Mai haben ich keinen Gemacht,

Ende April / anfang mai nur und nach dem zweiten bekam ich meine Mens ja auch.

Es geht ja um das was nach dem Mens im Mai ist.

Denn Laut app bin ich 7 tage über, Und wenn ich den 28 Tages Zyklus so berechne bin ich heute 1 Tag überfällig.

Bin mir halt nur sooo unsicher, da ich schon 2 kids habe und ein drittes garnicht in frage käm....

und naja ich ebend keine hormone nehmen darf wegen dem Risiko.

Und ich erst imSeptember die spirale gesezt bekomme.

aXmyrlxe

Denn Laut app bin ich 7 tage über, Und wenn ich den 28 Tages Zyklus so berechne bin ich heute 1 Tag überfällig.

diese App schmeiss mal schnellstens in die Tonne – da gehört sie nämlich auch hin !!

Dann mach doch einen erneuten SST, der zeigt doch auf jeden Fall sicher an und wenn ihr danach keinen Kondomfehler hattet gehe ich auch von einer späteren SS gar nicht aus.

KHadhidxya

Tinkerbell91: Also ich hab irgendwie eine Neigung zu Zysten, deswegen würde ich in so einem Fall den Frauenarzt aufsuchen. Als ich das erste Mal eine hatte (wurde zufällig bei einer Untersuchung entdeckt), meinte die FA, das wäre nicht so schlimm und würde auch oft vorkommen, die würden teilweise verschwinden ohne dass die Frau es bemerkt.

Aaaaber man kann es ja mal abchecken lassen (ich hab gerade nen 4-cm-Brummer :-( )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH