» »

Menstasse: MeLuna oder LadyCup, und welche Größe?

BIlue_}Dolphxin


Lunette hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Muss ich mal nachlesen.

Hab auch kein Problem damit häufiger zu leeren. Gehe ja nicht nur 3x am Tag aufs Klo, kann dann auch leeren. Oder ist es besser da nicht so oft dran rumzufummeln?

Hauptsorge ist, dass mir eine zu große Tasse wegen der höheren empfindlichkeit im Bauchraum Schmerzen macht. Finde blöd, daß man keine genauen Größen Angaben findet.

Gut zu Wissen, daß der Kugelgriff nicht so praktisch ist.Danke!

L_adyxM


Was meinst du mit keinen genauen Größenangaben?

[[http://www.blumenkinder.eu/shop/images/product_images/original_images/cupuebersicht_gross.jpg Hier]] gibt es zum Beispiel eine Tabelle mit einem Vergleich.

Ich denke, eine größere Tasse ist vor allem nachts praktisch, weil man da am besten gar nicht leeren gehen möchte. Oder falls man mal länger unterwegs ist und kein Klo in Reichweite ist. Dann muss man nicht in Panik verfallen :-)

FdrapuenDxoc


Ich benutze die Yuuki Menstasse in Größe 2.

Ich habe mehrere Tassen, aber ich finde diese lässt sich leichter einführen und wieder entfernen wg. ihrer glatten Oberfläche. Preislich lag sie eher im unteren Bereich

LG @:)

l"ilalaeunaemxaus


Sind die Tassen spülmaschinenfest ???

I\niOmDini


Sind die Tassen spülmaschinenfest ???

Ja

k%alaid3oskop


Also ich habe bislang nur Erfahrung mit den Melunas mit Kugel, finde sie aber echt gut!

Mag die classic lieber als die soft, weil die leichter aufploppen und ich mich damit sicherer fühl. Deshalb verwend ich in den ersten Tagen auch immer eher die classic.

Mit der Kugel und abrutschen hab ich gar kein Problem @:)

Meine Tage sind nicht besonders stark, nehm aber die ersten 2-3 Tage immer eine Größe L, die letzten Tage dann eine S. Übergelaufen ist mir bislang noch keine und auf Festivals bin ich doch immer etwas schludrigen mit dem Ausleeren |-o

Schmerzen haben sie bei mir noch nie verursacht (obwohl ich da sehr empfindlich bin!). Nur kommts mir an den schwächeren Tagen oft so vor, als würd die classic L auf meine Harnröhre drücken – deshalb dann S oder soft ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH