» »

Seit 8 Monaten Brennen und jucken im äußeren Intimbereich.

StophNi 2x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, ich bin zurzeit mit meinen Nerven am Ende. Ich habe im August 2012 die minisiston 20 fem genommen. Ich war ganz glücklich, da ich durch die Pille nicht zugenommen habe. Allerdings habe ich im November Beschwerden im Intimbereich bekommen. Ich dachte es wäre ein Pilz un behandelte es mit Vagisan 1 Tagestherapie (Zäpfchen und eine Woche Salbe für außen). Nur, waren die Symptome wie Brennen und leichtes Jucken immer wieder da. Dann bin ich zum Frauenarzt gegangen. In der zwischenzeit habe ich keine Medikamente genommen. Sie hatte einen Abstrich gemacht und konnte außer Rötungen im äußeren Intimbereich und Scheideneingang nichts feststellen. Sie hat mir eine Creme verschrieben für die äußerliche Anwendung. (Antipilzcreme)

Nachdem ich die Beschwerden im Januar immer noch hatte bin ich wieder zur Frauenärtzin gegangen. Auch diesmal konnte sie nichts feststellen , jedoch machte sie keinen Abstrich.

Daraufhin bin ich zu einer anderen Frauenärztin gegangen. Sie konnte auch nichts feststellen. In der zwischenzeit habe ich angefangen Grapefruitkernextrakt zu mir zu nehmen und mich mich Multy-Gyn acti gel zu behandeln. Das Multy.Gyn hat die Beschwerden etwas lindern können. Ich habe auch die Pille abgesetzt. Auch wenn jeder Arzt den Zusammenhang durch die Pille ablehnt, habe ich es gemacht. Die symptome sind nur leicht besser geworden :-(

Ich bin dann zu einem Hautarzt gegangen und konnte auch nichts feststellen.

Als ich wieder akutes brennen und jucken hatte, habe ich mich bei meiner Frauenärtzin erneut vorgestellt. Diesmal konnte Sie Bakterien feststellen und veschrieb mir Arilin. Habe diese eingenommen und draufhin wurde das Jucken sehr stark und eine Pilzinfektion wurde festgestellt. Flucanazol wurde mir als 1mal tablette veschrieben.