» »

Gebärmutter spenden

m#s92

Da geht es aber um Patienten, die sterben würden, wenn sie kein Organ erhalten.

Nierenspende, weil man eine Niere loswerden möchte, gibt es hier nicht.

N_ofy

Die Frage hat mich auch schon beschäftigt, ich brauche meine GM nicht mehr, eine andere könnte sich mit ihr vielleicht einen Herzenswunsch erfüllen, es wäre also für beide Frauen eine win win situation aber ich denke nicht dass das in D so schnell möglich sein wird, körperliche leiden, die das Leben eines menschen bedrohen, werden nunmal anders bewertet als seelische leiden die möglicherweise auch das Leben der leidenden bedrohen.

N9adenxia

Sorry wenn ich das anmerken muss aber wirklich ernsthaft durchdacht scheint mir das Ganze nicht zu sein.

Und ich bin auch eine der Frauen die keine Kinder wollen, den Zyklus als nervend empfinden, dennoch kommt es unheimlich dumm vor sich diese Organe einfach raus schneiden zu lassen.

Wenn ich denke was für Probleme Frauen oft mit dem Wechsel haben, das ganze Hormonsystem durcheinander geschmissen wird. Von Hitzewallungen bis ernsten Depressionen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sollte man sich sowas absichtlich schon in jungen Jahren antun.

Von Gewichtszunahme und Co rede ich gar nicht.

NEadGeni<a

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Adoption für die wo wirklich gar nichts geht.

NeoKfy

Nachwirkungen und andere Möglichkeiten... Es sollte eine persönliche Entscheidung sein.

L|uci<3x2

Wenn du etwas gutes tun willst, dann spende doch Eier. Das geht relativ einfach.

Die GM zu entfernen bei eine gesunde Frau werden Ärzte kaum machen. Sogar Sterilisation bei Frauen geht nur bei wenige bestimmte Erkrankungen oder wenn man schon Kinder hat.

Nyof+y

wenn man schon Kinder hat.

die ich habe und trotzdem vorhabe mich sterilisieren zu lassen. Was für probleme das mit sich bringt, nebenwirkungen etc habe ich nicht bedacht, mehr als "schade, bei mir verkümmerts, ne andere würde meine gm eifrig nutzen" war meine aussage nicht, mir deswegen zu sagen ich sei mit meiner weiblichkein unzufrieden und gestört geht eindeutig zu weit.

ECwigeJ?ungfxrau

Ich vermute mal, dass es in Deutschland genug Tote gibt deren Gebärmutter man entnehmen könnte. Da dürfte das Angebot höher sein als die Nachfrage. Und bei schweren Unfällen mit Todesfolge, Suiziden, etc. bleibt die Gebärmutter ja auch meistens heile.

NHadCeniwa

Was mir persönlich an diesem Beitrag sauer aufgestoßen hat war nicht die Idee ansich sondern die Aussage, du willst keine Gegenargumente hören weil du hast dir das ausreichend überlegt und wüsstest das du keine Kinder willst.

Wenn man aber wirklich darüber nachdenkt sollte klar sein, dass so ein Eingriff nicht so einfach ist und auch grobe Folgen haben kann.

Nqoo[myjixa

1 Beitrag mit Bezug gelöscht.

N-ofy

Nadenia, bevor du andere beschimpfst, schau nach wer der Themenstarter ist.

stchnugHgi0d1x8

Ich glaube nicht, dass es so einfach möglicih sein wird. Auch wenn man sagt "ich brauch die gebärmutter nicht mehr"

darf man fragen wie alt ihr seid?

NWaden3ia

Nofy20.11.17 16:34

Nadenia, bevor du andere beschimpfst, schau nach wer der Themenstarter ist.

Keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst. Ich habe mit der Te gesprochen und auch niemanden beschimpft sondern lediglich darlegen wollen, warum ich und ggf. andere das Thema etwas forscher beantwortet haben.

N#ofy

Dein Beitrag, mit den Beschimpfungen wurde inzwischen gelöscht und selbst wenn du nicht mich meintest, was du da geschrieben hast war unter aller Kanone.

Nbadsenia

Sag mal gehts noch? Ich habe hier niemanden beschimpft und der gelöschte Beitrag ist nicht von mir gewesen.

Weiß nicht mal was da gestanden hat aber was solls.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH