» »

Nach Infektion gleich Milchsäure?

FGra)uMiexz87 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

nehme heute Abend die letzte Kadefungin Tablette und creme dann nur noch weiter. Ist es sinnvoll, gleich mit der Milchsäurekur, also dann wenn morgen, anzufangen, oder soll ich erstmal 1-2 Tage abwarten ob auch alles ok ist. Merken tue ich kaum noch was innen, nur ab und zu zwickt es mal, vielleicht 3-4 Mal am Tag. Außen ist es noch richtig rot, aber ich merke nichts, es tut nicht weh. Dieses Zwicken kann ja auch die gestörte Flora sein, der pH-Wert (habe so Mess-Stäbchen zur Früherkennung, ist zwar für Schwangere, aber egal ;-D ) ist aber normal. Aber das habe ich fast immer, ph-Wert normal und trotzdem ne Infektion... Wie handhabt ihr das sonst immer?

Antworten
hWeNidi7zKwerge


Hi FrauMiez87,

also ich hab die Milchsäure in Zäpfchenform und finde diese tragen wirklich zum wohlgefühl der Scheidenflora bei.

Meine Ärztin meinte, dass ich die immer mal wieder nutzen kann. Gerade wenn man einen Partner hat und dementsprechen auch GV.

Du kannst sie sicherlich direkt nach der Pilzbehandlung nehmen. Das hat mir damals selbst meine Gyn empfohlen.

Grüße

heidi

FyrauqMie0zI87


Also wenn ich heute das cremen und die Tablette aufhöre, dann kann ich direkt morgen mit Milchsäure anfangen? Dann werde ich mir Milchsäure mal zu Hause immer parat halten und mal ab und zu benutzen. Wie oft verwendest du die Milchsäure? Ist es ausreichend immer so 1-2 Tage nach der Periode diese zu verwenden?

hFeidiP7zw0erxge


Ja, du kannst direkt am nächsten Tag mit der Milchsäure beginnen.

Also ich nutze sie z.b. nach der Periode so 2-3 Tage und immer Abends vor dem Schlafengehen. Im liegen läuft es nicht so schnell aus und kann gut wirken über Nacht.

Als ich diese mal Tagsüber benutzt habe und eben ständige auf den Beinen war, war alles total feucht im Slip, weil die cremige Konsistenz eben rausgelaufen ist. Deswegen am besten vor dem Schlafengehen benutzen. :)

Alles gute für Dich. @:)

F&rauAMi|ez8x7


Das stimmt. Perfekt, dann werde ich heute Abend die letzte Tablette nehmen und cremen und vielleicht morgen zur Sicherheit noch 3 x cremen und dann ab Sonntag mit der Milchsäurekur beginnen. Vielen Dank! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH