» »

Pille vergessen, nachnehmen oder vorzeitig in die Pause

VAaniia1x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

Und zwar habe ich folgendes "Problemchen". Bin am Dienstag aus dem Urlaub wiedergekommen und habe an diesem Tag meine Pille noch genommen ( allerdings im Urlaub ) . Meine Pause fängt am Freitag planmäßig an. Durch den ganzen Stress der mich Zuhause erwartete, habe ich sie am Mittwoch vergessen. Heute Schau ich nach wo meine Pille sein könnte, aber vergebens ... Sie liegt wahrscheinlich in der spanischen Sonne und lässt es sich gut gehen. Hab sie also dort vergessen. Hab jetz daheim noch eine Packung da und übernächste Woche nen Termin beim Frauenarzt ( Routine - Besuch ) . Da heute der letzte Tag der Pilleneinnahme ist , frag ich mich nun wie ich vorgehen soll. Soll ich heute die "Donnerstags Pille" von der anderen Packung nehmen oder sie auch einfach weglassen ? Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ist nämlich bisschen kompliziert.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. :)^

Antworten
cwhxi


Schreib mal bitte in Zahlen auf, wann du welche vergessen hast. Also zb die 18. Pille vergessen. Sonst steigt man da nicht durch.

Und es wäre interessant zu wissen, welche Pille du nimmst.

VraqnUii1x6


Also ich hab die 20. Pille vergessen. Also gestern. Heute ist ja der 21. Tag.

Und ich nehme die Mona Hexal . :)

VCanii1n6


Da ja die alte Pillenpackung in Spanien liegt , frag ich mich jetz ob ich die 21.Pille von der neuen Packung nehmen soll, oder ob ich die 21. Pille auch einfach weglasse ( weil normalerweise ist die alte Pillenpackung ja nicht da ) . Morgen fängt ja sowieso die Pillenpause an .. Nur kann es ja dann sein dass ich morgen schon meine Regel bekomme, weil ich ja dann mit der Pause am Mittwoch eigentlich schon angefangen hab... Ahhh kompliziert ... ???

Atleonxor


Nein, gar nicht kompliziert. Du brichst die Einnahme ab, bekommst die Abbruchblutung und fängst nach 7 Tagen Pause mit dem nächsten Blister an.

Total easy

cVhar^liedxog


Also in dem Fall würde ich warscheinlich direkt in die Pillenpause gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du 19 von 21 pillen genommen hast ? Einfach noch zusätzlich Verhüten.

Atlelonxor


Einfach noch zusätzlich Verhüten.

Warum?

Nach 14 korrekt am Stück eingenommenen Pillen kann man geschützt in die Pause gehen.

f1loweTrlxi


Mittwoch ist dein erster Pausentag. Von da an max 7 Tage Pause.

Charliedog: warum zusätzlich verhüten?

I$ty's_Juhst_Mxe


Einfach noch zusätzlich Verhüten.

Total überflüssig, solange die Pause nicht länger als 7 Tage dauert. Nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man bei Einphasenpräparaten geschützt in die Pause gehen.

Dauert die Pause länger als 7 Tage, muss hingegen auch die ersten 7 Tag des neuen Blisters zusätzlich verhütet werden.

cmh'arlwiedoxg


Einfach noch zusätzlich Verhüten.

Warum?

Bin vielleicht etwas paranoid ]:D

Aber ihr habt recht, ist nicht nötig.

VOaniMi16


Ich danke euch für eure netten Antworten! Da geh ich beruhigt in die Pillenpause :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH