» »

Brauner Ausfluss nach der Periode

lRichtLleinx84 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben

also ich nehme keine pille, wir verhüten mit kondom. letzten monat bekam ich meine periode das erste mal 3 tage später als sonst (sie kommen wirklich immer auf den tag genau). und sie gingen wie immer 7 tage lang..

jetzt nachdem meine periode seit 3 tagen vorbei ist, hab ich plötzlich leicht bräunlich/flüssigen ausfluss. nich wirklich stark. ich hatte das bisher noch nie und bin jetzt etwas verunsichert...manchmal fühlt sich der unterleib auch etwas komisch an, nicht schmerzhaft aber irgendwie als ob irgendwas los ist ;-) vielleicht so als würde die periode gerade beginnen vom gefühl her...

hat das jemand schonmal gehabt? für mich ist das echt neuland, bin was die periode angeht immer "verwöhnt" mit pünktlichkeit und keine "komplikationen"

lg lighty

Antworten
A@melia5 Mixla

bin was die periode angeht immer "verwöhnt" mit pünktlichkeit und keine "komplikationen"

Das ist doch nichts unnormales. Auch wenn deine Menstruation seit Jahren immer "pünktklich" kommt, kann es mal sein, dass sich der Eisprung durch z.B. Krankheit, Stress etc. verschiebt und sich somit auch deine Periode um ein paar Tage verschiebt. Da sich bei dir die Periode nur um 3 Tage verschoben hat, würde ich mir da echt keinen Stress machen.

Der Körper ist keine Maschine und das kann sich wirklich immer mal verschieben.

hab ich plötzlich leicht bräunlich/flüssigen ausfluss. nich wirklich stark.

Hmm, das habe ich nach der Mens auch immer. Ist meiner Meinung nach auch ganz normal- nach der Periode ist halt dann beim Zervixschleim noch bissle restliches Blut dabei, was soll daran so schlimm sein?!?

Geht die Schmierblutung dann nach ein paar Tagen bei dir wieder vorbei? Solange du sie nicht den ganzen Zyklus durch hast, würde ich mir auch da keine Sorgen machen.

l@ich:tle in8x4

ich habs jetzt seit 2 tagen mit dem ausfluss. hatte es ja noch nie, daher weiss ich nicht wielange es anhalten wird

LAalalaSlaJla9x0

Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal in NFP einlesen, damit kannst du deinen Körper besser verstehen und weißt eher was mit ihm los ist.

[[https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp]]

l icAht`lSein8x4

am nervigsten ist halt das gefühl als ob ich jeden moment meine tage bekomme, obwohl sie ja nun seit 3 tagen vorrüber sind..

L}alala]lalxa90

Du meinst die Bauchschmerzen oder was meinst du?

lEic.hOtlTein8x4

ja im unterleib, als ob sie jeden moment anfangen könnten

L3alalaYlalxa90

Also nochmal: du hattest deine Periode und dann war sie kurz weg und jetzt hast du Schmierblutungen?

Ich würde wohl zum FA gehen und organische Probleme ausschließen lassen (vorallem da du Bauchschmerzen hast) wenn alles in Ordnung ist verbuche das als Spinnerei deines Körpers...kann alles vorkommen ;-)

lDichtcleixn84

ja, ich hatte sie ganz normal 7 tage lang...dann war sie halt zu ende und jetzt 3 tage später hab ich diese "schmierblutung" oder was auch immer es darstellen soll :) und leichte unterleibsschmerzen

*nStveffiHe:rz*

hast du richtig Schmerzen im Unterleib?

Also es kann gut sein, dass das eben Blutreste sind. Bei mir sind die auch mal ein bisschen länger. Deine Schmerzen sind aber komisch, da solltest du vll echt mal zum FA gehen, nicht dass eine Entzündung oder sowas ist ":/ ???

lpicht6lelin8x4

ne so richtige schmerzen sind das nicht, es fühlt sich nur unangenehm an, es ist auch nicht permanent da, sondern ab und zu, ist wirklich komisch

-^Mäus_le-

Auf zum Arzt! gehe morgen gleich mal zum FA zur Notaufnahme..auch wenn deine Beschwerden nicht starke Beschweden hast..manche merken von einer Entzündung z.b. nie was, man braucht also keine großen Schmerzen.

Woher kommen denn immer die Entzündungen?! Hattest du wechselnde Partner?

cChi

Notaufnahme. Wegen Schmierblutungen und einem leichten Druck. Ehrlich jetzt.

Leg die Beine hoch, schone dich übers Wochenende und wenns schlimmer wird. Also wirklich Schmerzen oder starke Blutungen, kannst du immernoch in eine Ambulanz gehen. Ansonsten schau halt Montag bei deinem FA rein, bzw lass ihn mal "reinschauen" und gut is. Ein Drama muss man daraus jetzt nicht wirklich machen.

lmichtl:einx84

nein ich hab keine wechselnden partner :) ich hatte diese beschwerden im april schonmal, da bin ich zum FA gegangen aber es war alles in ordnung laut abstrich und röntgenbild. es kam nicht wieder, ausser halt vor jetzt vor 2 tagen

l]ichtlLeinx84

ich warte mal das wochenende ab, wenn es montag nicht besser ist, werd ich einfach mal den FA anrufen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH