» »

Jubrele abgesetzt, immer noch Blutungen

EwhemBaligeKr Nutzer@ (#2 301x0) hat die Diskussion gestartet


Ich hatte angefangen, die Jubrele zu nehmen, und hab sie nach zwei Wochen Dauer-Schmierblutungen entnervt wieder abgesetzt. Schmierblutungen übrigens trotz super-pünktlicher Einnahme.

Abgesetzt habe ich sie letzten Freitag, nur habe ich jetzt leider immer noch Schmierblutungen. Wie lange dauert das wohl?

Ohne Pille hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus! Hätte ich das doch bloß gelassen... :(v

Antworten
c(h!i


Es kann schon ne Weile dauern, bis dein Körper wieder weiss, was er eigentlich zu tun hätte. Schmierblutungen sind nervig – aber solange es dabei bleibt und net stärker wird, sind sie wenigstens nicht gefährlich. Gab es denn einen besonderen Grund, warum du mit der Pille angefangen hast?

EKh-emaligerk Nut,zeir (#2 3010)


Ja, gab es. Wir hatten eine Kondom-Panne, und seither traue ich den Dingern irgendwie nicht mehr so richtig.

Spirale vertrage ich leider nicht, deshalb wäre das die einzige Alternative gewesen....

c<hi


Meinst du die Hormonspirale (Mirena) oder Spiralen allgemein? Denn es gibt ja noch genug Kupferspiralen, Goldspiralen und die Gynefix.

Du könntest auch Kondome mit NFP kombinieren... Hast du mal in den Leitfaden zu nicht-hormonellen Verhütungsmitteln geguckt? Er ist hier im Verhütungsforum ganz oben angepinnt.

E%hekmalig2er Nu@tzer r(#23x010)


Mirena sowieso nicht, das ist ja der gleiche Wirkstoff wie bei der Jubrele (Generikum der Cerazette).

Ansonsten habe ich Goldlily und Medusa Goldring probiert; hat nicht geklappt. Die Goldlily ist zwei Mal verrutscht, und bei beiden konnte ich die ersten drei Tage der Periode nicht aus dem Haus. Dadurch bekam ich einen Eisenmangel, also habe ich dann auch die Medusa Goldring nach einem halben Jahr wieder ziehen lassen, weil die Blutung eher schlimmer als besser wurde. Nicht schön. :|N

Gynefix geht nicht, sagt ein Gyn-Experte, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist.

Klar, NFP mache ich zusätzlich. Aber leider ist ja fraus Libido in der fruchtbaren Zeit am größten. :=o

c>hi


Ohweh, da hast du ja wirklich schon einiges durch...

Wie siehts mit der Sicherheit der Kondome aus? Da kann man auch noch einiges drehen, wenn man das Stück der Begierde mal [[www.kondomberater.de hier]] ausmisst und dann passende Gummis bestellt. Nur so als Beispiel: von meinen 3 letzten Partnern haben ALLE eine andere Größe gebraucht, als es im Supermarkt/Drogerie/Apotheke zu kaufen gibt. Dabei ist nicht die Länge entscheident, sondern die nominale Breite. Kennst du dich in dem Thema auch aus? Ich will dir nix verzählen, was du eh schon weisst^^

Kommst du mit NFP gut zurecht? Wir geben hier auch Tipps zu dem Thema, wenn mal was anliegt...

E=hema&li8ge7r Nut~zer \(#230x10)


Ganz lieben Dank dir! @:)

Wir haben ausgemessen. ;-) Ihm passt tatsächlich die Standard-Größe, und wir benutzen extra reißfeste. Und trotzdem war's passiert... Und ich will auf gar keinen Fall nochmal schwanger werden!

NFP habe ich schon echt lange gemacht, das klappt auch super.

b9lackZhearxtedqueen


Wäre es für euch eine Option während der fruchtbaren Zeit mit Kondom + Diaphragma doppelt zu verhüten?

Eghemalige]r Nutzver W(#230x10)


An Diaphragma habe ich mich noch nie getraut, das stelle ich mir als ziemliches Gefummel vor. ":/

EDhempalitger Nutzenr (#b2301x0)


Na toll, jetzt wird die Blutung stärker. In ein paar Tagen wäre es wieder Zeit für die Periode, wenn ich das mit der Pille hätte bleiben lassen.

Ob das wohl zusammenhängen könnte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH