» »

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

f0lowoexrli


Achso. Über Verhütungsmethoden liest man sich besser selbst ein, es gibt hier Leitfäden. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß wieder mit was hormonellem nach Hause zu gehen.

EXhemalDiger Nuftzer (#39594x1)


Ja ich weiß, das sind die lieben Deutschen FÄ. Wollte mich mal bei ihr über die Goldlilly beraten lassen, sie meinte, das macht sie nur bei Frauen, die schon geboren haben (altes Klischee) %-|

ERhemal5igern Nutz{er (#z39x5941)


Jetzt ist es 2 Tage her, dass ich die PiDaNa genommen haben und immernoch keine Blutung. :-(

bWuddlxeia


Muss auch nicht.

E,hemaliFger Nut^zer (N#39x5941)


Man MUSS keine Blutung bekommen? Aber dann wird die Schwangerschaft doch nicht verhindert (die Schleimhaut muss ja abgestoßen werden).

aOmyle


wieso ? wenn noch kein Eisprung war oder dieser verschoben / verhindert wurde reicht das doch ?!

b|uddlSeia


Aber dann wird die Schwangerschaft doch nicht verhindert (die Schleimhaut muss ja abgestoßen werden).

Nö, die Pille danach wirkt über Verschieben des Hormongipfels, der letzlich den Eisprung auslöst.

Um zu bluten. muss Schleimhaut aufgebaut sein, da du vorher Valette genommen hast, ist möglicherweise schlicht nichts da.

Und: es dauert manchmal bis zu einem Jahr, bis nach Absetzen der Pille wieder Zyklen ablaufen.

E$hemalig[er NutMzeCr (#3O95941)


Ab wann kann ein FA eine evtl Schwangerschaft denn erkennen? ":/

Da ich in 2 Wochen eh hinmuss. Aber nach 3 Wochen sieht man noch nix oder?

byuddlxeia


Der Urintest ist nach 18 Tagen aussagekräftig.

Der Ultraschall kann nach drei Wochen (ab Verkehr) noch unsicher sein.

a3mnylxe


nein, du musst nach 18 Tagen des letzten ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin machen !! Der gilt als sicher.

EBhemali7ger Nutzemr (#-395941x)


Hab heute eine gaaaanz leichte, kaum sichtbare Schmierblutung gehabt, aber es war def. eine. Denke mal, das ist ein Zeichen, hab anscheinend wirklich wenig Schleimhaut. Bin echt erleichtert :)

aJmylxe


Hab heute eine gaaaanz leichte, kaum sichtbare Schmierblutung gehabt,

glaubst du jetzt das es deine Mens ist ?

a`mylxe


gefunden:

05.08.13 23:07

Meinst du? Bis jetzt immernoch keine Regel. Allerdings musste ich heute mal eben die PiDaNa nehmen.

eine Blutung unter der Pille und nach der PiDaNa ist völlig aussagelos

T|his Twi&ligSht Gaardexn


1.

Da ich leider auch gar nicht weiß, ob ich eine Pille vergessen habe, weiß ich leider erst recht nicht wann. Ich grübel schon die ganze Zeit.

das verstehe wer will... du siehst doch deutlich auf deinem blister, welcher tag dran ist und ob du auch brav deine pille genommen hast?

gerade wenn eine schwangerschaft das schlimmste für mich wäre, würde ich genau aufpassen... klingt irgendwie merkwürdig bei dir...

und warum schmeisst du dir nun plötzlich die pille danach ein? was soll das denn bitte bringen? wenn du unverhütet sex hattest, verstehe ich deine aussage nicht, das eine schwangerschaft das schlimmste für dich wäre... ":/

EShemaligker Nutzger (}#39594x1)


Na, ich möchte einfach absolut keine Kinder, zumindest momentan nicht. Will mein Singleleben genießen und bin frisch im Beruf und will da ne Weile bleiben.

Und ja ich hatte unverhütet Sex, da ich ein oder zwei Pillen vergessen hatte. Ich schau leider nie auf den Wochentag auf der Blister sondern nehm die von irgendwo raus. Nicht sinnig ich weiß, aber ich bin morgens immer so in Eile. Da kann es öfters sein, dass da mal Tage "frei" sind und wir laut Pillentag schon Freitag haben, obwohl Dienstag ist. ;-)

Die PiDaNa war natürlich nach dem unverhütetem Sex das Klügste, wieso auch nicht?

eine Blutung unter der Pille und nach der PiDaNa ist völlig aussagelos

Das habe ich ja auch verstanden. Aber es ist trotzdem erstmal ein Hinweis, dass ich nicht schwanger bin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH