» »

Pille durchnehmen, wann wieder anfangen?

MWauKsemimxmi hat die Diskussion gestartet


Hallo

Es geht um folgendes : ich habe seit 2 Monaten die Pille durchgenommen gestern die letzte Pille genommen jetzt môchte ich 7 Tage Pause geht das ??? Oder ist der Schutz dann weg wenn ich jetzt eine Pause mache ??? ??

Hilfeeeeeeee

Antworten
Myaunse!mipmmxi


Nach den 7 Tagen wûrde ich sie ganz normal wieder durchnehmen

N|ala|85


Warum sollte der Schutz weg sein wenn du doppelt so viele Pillen genommen hast?

MxauseImximmi


Danke schonmal fûr die schnelle antwort aber ich mein ich hab ja doppelt so viele Pillen genommen und habe gestern meine letzte von der Packung genommen kann ich jetzt einfach 7 Tage Pause machen ?

Oder muss ich was bestimmes beachten ?

M&a4useFmimDmi


Meine erklàrung ist glaub ich wenig doof :/ also normal nimmt man ja 21 Pillen dann 7 Tage Pause dann wieder 21 USW.. Jetzt habe ich 42 genommen kann ich da einfach 7 Tage Pause machen oder muss ich zb auf die Blutung warten bis ich wieder Pause machen kann ??

bdlackhmeart6ed"queexn


Man muss mehr als 14 Pillen korrekt genommen haben um geschützt in die maximal 7 tägige Pause gehen zu können.

Mehr als 14 Pillen hast du doch korrekt genommen, oder?

MXau seEmi?mmxi


Ja das hab ich :) also kann ich beruhigt jetzt 7 Tage Pause machen und dann wieder die Pille nehmen und mein Schutz ist weiterhin erhalten ?

Mir ging es Eigtl darum ich hab vor 2 Woche angefangen die Pille durchzunehmen den 1 Monat hat es Super geklappt kurz vor Ende des 2 Monat bekam ich auf einmal schmierblutungen echt eklig und jetzt normale Blutungen und ich find es komisch weil das ja Eigtl nicht passiert wenn man die Pille durchnimmt :/ wollte jetzt einfach wieder mal alles "duchspülen" lassen deswegen die Pause :/

bYlackRheartxedqueen


Das mit dem "Durchspülen" ist klug wenn man im Langzeitzyklus Schmierblutungen hat :-)

Schmierblutungen sind übrigens eine normale Nebenwirkung der Pille. Das kann vorkommen, besonders im Langzeitzyklus.

Das könntest du aber auch alles im Beipackzettel deiner Pille nachlesen, also das mit den Schmierblutungen und dass man nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen kann.

Das mit den 14 korrekt eingenommen Pillen findest du bei den Vergessensregeln. Da steht bei einem Fehler in Einnahmewoche 3 (also ab der 15. Pille) kann man sofort geschützt in die Pause gehen.

m]nexf


Ja, du kannst jetzt die Pause machen. Nur auf keinen Fall länger als 7 Tage keine Pille nehmen. Danach kannst du normal weiter einnehmen.

Mhausuemim]mxi


Vielen vielen dank euch :) :-*

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen :) werd mir jetzt sowieso mal nen Termin machen bei nem neuen Frauenarzt meine alte ist echt extrem Unprofessionell hatte nur 2 lose pillenstreifen bekommen weil ich kurz vor meinen 20 Geburtstag bin und die mir den 3 Streifen net bezahlen wollte ^^ deswegen hat ich keine Packungsbeilage weils zudem noch ne neue Pille war nicht meine alte die ich sonst genommen habe und sie mir die verschrieben hat weil ich gesagt habe ich môchte sie durchnehmen ich Denk von der neuen kommt auch das mit der seltsamen Blutung :/

Naja ich werd's abklären aber vielen lieben dank fûr eure schnelle und späte Hilfe :) !!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH