» »

Schwimmen im Meer während Menstruation?

MparieZllaCtoro hat die Diskussion gestartet


Keine Ahnung ob die Frage nun eine "doofe" Frage ist....

Wenn ich einen Tampon trage, dann hängt ja schliesslich der Bändel raus, und der Tampon saugt sich über diesen dann mit Meerwasser voll.

Kann das zu Infektionen führen? Oder sonstwie schädlich sein? Vielleicht auch wegen dem Salzgehalt? |-o

Was meint ihr? ???

Antworten
sjugnarlxove


also ich hab das schon gemacht und hatte nie Probleme. Danach musst du es halt wechseln, aber ansonsten sifft das ja nicht komplett von unten nach oben durch, sondern nur unten so ein bisschen...

Cna4nbrxil


Wurde schon ein paar mal hier behandelt.

Nein macht nichts.

Viel Spaß beim schwimmen. *:)

Falls Haie in der Nähe sind wäre ich allerdings vorsichtig ;-D

S<a]ndra|200x6


Ich dachte auch es geht um Haie |-o

Ansonsten glaub ich nicht dass es schädlich ist...

MkarielIlattor;o


Huhu - Du schon wieder! x:)

Mache mir da irgendwie Sorgen....habe ja auch ne Spirale und da soll ja das Infektionsrisiko erhöht sein, da Keime leichter am Faden der Spirale hochsteigen können..

Habe aber noch nie Probleme gehabt...

Blos wo zum Teufel soll ich am Strand nen Tampon wechseln....

Oder eben keinen verwenden? Wenn die Blutung nur noch schwach ist (was ab Sonntag eh zu erwarten ist....

Einfach bissi ins Meer bluten...gibt keine Haie, da wo ich hinfahre! ;-D

S~tUellQa80


Wenn ich einen Tampon trage, dann hängt ja schliesslich der Bändel raus, und der Tampon saugt sich über diesen dann mit Meerwasser voll.

Du musst das Rückholbändchen ja nicht raushängen lassen. Wenn du den Tampon danach wechselst, seh ich da auch kein großes Problem.

M=ari5ellBatorxo


Wäre es eventuell sinvoll, den Rückholfaden ein Stück weit mit hinein zu schieben?

Dann saugt sich da eventuell nix voll! :-D

CRandbrixl


Kannst du machen, aber durch deine Bewegungen wird der bestimmt etwas Meerwasser aufsaugen.

A&lexonor


ich würde den entweder mit rein schieben oder abschneiden

M(arietllatoxro


@ Canbril

Danke! Werde ich haben! *:)

@ Stella

Ja, eben, dachte ich auch!

Aber die Frage vleibt nich, WO ich am Trand den Tampon wechseln soll.... :=o

Mein Freund soll auch nicht mitbekommen, dass ich meine Tage habe, wenn ich das irgendwie hinbekomme.... ;-D

M*arie\llHatorzo


@ Aleonor

Abschneiden ist schwierig...

1) Werde ich das wohl kaum unbemerkt hinbekommen.. :-D

2) Will ich da auch keine halbe OP an dem Start setzen um das Teil dann wieder raus zubekommen...

Shit! Wie stelle ich diesen Weccsel an, ohne dass er es merkt?

Unter Wasser geht ja eher nicht... ;-D

C[anzbril


Evtl. gibts am Strand ja ein Bar/ Restaurant mit Toilette.

Und wenn nicht wirds bestimmt einen Platz geben hinter einer Hecke um schnell umzustöpseln ;-D

A le4onoxr


Mein Freund soll auch nicht mitbekommen, dass ich meine Tage habe, wenn ich das irgendwie hinbekomme....

Rofl, das find ich grad sehr niedlich.

M~arielAla=toxro


@ Canbril

Strände mit Bar wollten wir eher meiden...lieber mehr Natur..etwas menschenleerer.

Da wirds dann schwierig, dass er das nicht mitbekommt. Auch soll er ja nicht sehen, dass ich Tampons aus der Tasche hole. Das wird schwierig, ich seh' schon.. ":/

nicht das es mich stört, aber was treibt Dich als Mann ins Gynäkologieforum

MeisosGeo


Bei mir saugen die sich nicht voll, wenn ich schwimmen gehe. Wie willst du es denn den ganzen Tag ohne anstellen? Zu dem Thema gibts übrigens ein Buch. Schau mal <a href=Regelschmerz-ade-Die-freie-Menstruation" title="Regelschmerz-ade-Die-freie-Menstruation" onclick="alert(this.title)" id="hImg" />

Warum soll dein Freund das nicht merken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH