» »

Nuvaring: Erfahrungen

s$uunn|y_T7 hat die Diskussion gestartet


so, nach Miranova, Valette, Petibelle und Minipllle, hab ich jetzt genug und will den NuvaRing.

Deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen.

Ist die Handhabung angenehm, Nebenwirkungen, schreibt einfach mal alles.

Hier im Forum subjektive Meinungen zu hören hilft mir mehr als irgendwelche Artikel darüber.

DANKE

Antworten
T&RAUM(FRxAU


@sunny

Hallo!

Über den NuvaRing gibt es bereits massig Threads, verwende doch einfach die Suchfunktion im Forum (im roten frame zu finden) oder blätter einfach ein paar Seiten so durch, dann wirst du fündig werden!

Liebe Grüße,

P.S. Ich bin mit dem NuvaRing sehr zufrieden!

T+RAUzMFRAU


@sunny

Hallo!

Über den NuvaRing gibt es bereits massig Threads, verwende doch einfach die Suchfunktion im Forum (im roten frame zu finden) oder blätter einfach ein paar Seiten so durch, dann wirst du fündig werden!

Liebe Grüße,

P.S. Ich bin mit dem NuvaRing sehr zufrieden!

sgundnyj_x7


ich weiß ich hab schon die Suchfunktion benützt aber da steht dann auch so viel anderes zeug drin, deshalb wollte ich hier einen Thread in dem einfach jeder seine Erfahrung, positiv und negativ, kurz darstellt.

T@RA$UMFRAxU


@sunny_7

Ok, dann werd ich dir meine Erfahrungen schildern:

Ich hab den Ring seit fast einem Jahr, bin damit sehr zufrieden. Normalerweise spürt man ihn überhaupt nicht. Beim Sex stört er selten, wenn, dann nehme ich ihn raus, und weiter geht's ;-)

Du kannst den Ring für etwa 3 Stunden rausnehmen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Die Sicherheit ist übrigens gleich hoch, wie bei der Pille. (Weiss den Pearl-Index jetzt grad nicht)

Auch Ring + Tampon ist für mich kein Problem, man muss nur beim Entfernen des Tampon aufpassen, dass der Ring nicht mit raus rutscht.

Das einzige, dass mir seit dem Ring auffällt ist, dass ich hin und wieder ein paar Pickelchen bekomme, die hatte ich vorher nicht.

Aber trotzdem finde ich den Ring absolut ideal für mich!

Ich hoffe, das war ausführlich genug, ansonsten frag doch einfach gezielt nach...

Lg,

b-ianvca19x73


"Re: Nuvaring

Hallo,

ich habe den Nuvaring jetzt auch seit fast einem Jahr, bin auch sehr zufrieden damit. Ist leicht zu handhaben.

Ich spüre den Ring gar nicht. beim Sex nehme ich ihn allerdings häufig raus, weil ich meine das er stört. Aber das ist kein Problem, danach wird der Ring abgespült und wieder reingesetzt.

Allerdings habe ich auch seit dem ich den Ring benutze hin und wieder Pickel.

Ich kann Dir den Ring nur empfehlen.

Gruß

s.un^ny_7


hört sich ja gut an, ich denk ich werde ihn einfach mal probieren, vorausgesetzt ich finde einen FA der ihn verschreibt. mein neuer FA verschreibt ihn mir nämlich nicht :-(

-?menIschenGkindx-


ichhabihn erst seit mittwoch

aber beim sex stört er schon mal nicht :-)

Und meien periode hat direkt aufgehört, nachdem ich ihn eingesetzt hab.

-;SweetBLadyx-


Anscheinend sind alle mit dem Ring zufrieden (ich auch ;-D)

Ich nehme den ring jetzt auch schon fast ein halbes jahr und hab keine probleme damit

Meine Tage sind schwächer geworden und dauern nur noch 3 tage oder so ;-)

Liebe Grüße

Irina

TqRAUMCFRxAU


@ sunny_7

Weshalb will ihn dir dein FA nicht verschreiben? Hat er Gründe genannt??

s<un'ny_7


der FA spinnt irgendwie etwas, scheint er verschreibt immer nur 2 Pillensorten und mit dem rest will er sich nicht beschäftigen.

Hatte gerstern ein Gespräch mit einer Apothekerin und die meinte, dass einige Männer den Ring schon spüren beim Sex aber es gut finden... Na dann bin ich mal gespannt *g*

Imsmeqne2x2


Und meien periode hat direkt aufgehört, nachdem ich ihn eingesetzt hab.

Whow! :-o Ich hab' den Ring eingesetzt (zum ersten Mal ), und hatte gut 3 Wochen lang (stark!) meine Regel! War ganz schön frustrierend... :-(

Aber ich muss auch sagen, dass er beim Sex echt nicht stört. Wenigstens etwas. Dafür bin ich Dauer-schlechtgelaunt... :-(

1s23f4A


ich habe den ring gar nicht vertragen. die ersten tage hatte ich super kopfschmerzen und in der pause solche depris dass ich heulend auf dem fussboden gelegen habe und das tagelang

-qmeHnscheZnkixnd-


ausfluss

hat jemand von euch verstärkten ausfluss bemerkt?

atlix


ich überlege auch schon seit einiger zeit von der pille auf den nuvaring zu wechseln. zur zeit nehme ich die leios und ich finde es langsam nervig jeden abend daran zu denken.

allerdings gibt es zu dem nuvaring geteilte meinungen. mein fa meinte, dass er nicht schlecht sei und der fa von einer freundin meinte dass der nuvaring gar nicht so sicher ist. und so geht das in einer tour weiter. kann mir jemand sagen, ob der nuvaring wirklich unsicher ist und welche pros und contras es noch gibt, die zu beachten sind.

und wieveil bezahlt ihr dafür?? ist der im ausland evtl billiger?

vielen dank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH