» »

neuer blister, neue chance?

oYlivQiabolxt hat die Diskussion gestartet

hallo liebes forum :-)

ich habe mir einige beiträge durchgelesen und habe auch gecheckt, dass es gar keinen eisprung gibt mit der pille und man somit immer gleich geschützt ist. aber meine frage ist, ich habe bei dem letzten blister zweimal zu unterschiedlichen tagen die pille vergessen, gleich nachgenommen als ich es bemerkt habe und mit kondom zusätzlich verhütet. ich habe dann in der pillenpause meine tage bekommen und einen tag, vor dem neuen blister ungeschützten sex gehabt :(v nun habe ich mit dem neuen blister begonnen - kann ich da schwanger werden?

Vielen lieben dank

Olivia! :-)

Antworten
aUmylxe

hast du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen ?

o`li\viabxolt

das erste mal schon, das zweita mal war ich auf reisen und konnte sie erst 24h später einnehmen ":/

aCmxyle

gut, dann gilt die zweite als vergessen. In welcher Einnahmewoche war der Fehler ?

cxhi

Und die wievielte Pille war das, die du erst 24 später genommen hast?

o(liviKabolxt

es war in der dritten woche und vergessen hab ich die drittletzte, also die zweit und drittletzte habe ich zusammen eingenommen :-/

a?mnyxle

ach wie doof, hättest du mal ohne Pause den nächsten Blister genommen wärst du geschützt gewesen. Du befandest dich ab dem Tag des Vergessens in der Pause, du darfst die Pause von 7 Tagen nicht überschreiten, was du ja dann getan hast.

Ich nehme an, der GV war ungeschützt ? Ja, du kannst dadurch schwanger geworden sein und denke bitte dran, du bist in den ersten 7 korrekt eingenommenen Pillentagen des neuen Blisters ebenfalls nicht geschützt.

Pille danach oder Spirale danach wären eine Option ? 18 Tage nach dem GV kannst du mit dem Morgenurin einen Test machen.

oKlivkiabolt

oh mann, also ich hätte einfach weiternehmen sollen? ..ahh jetzt versteh ich, also hatte ich eine zu lange pillenpause. aber die pille danach wirkt doch nur innert 48h? was ist nun am besten, wie ich weitermache? ??? Trotzdem, vielen lieben dank!

o/lWiviCabolxt

ich dachte eben, da ich jetzt einen neuen blister angefangen habe und weiternehme, ist das vom "alten" blister nicht mehr problematisch, besonders wenn ich meine tage gehabt habe? kann es da trotzdem einen eisprung geben? %-|

a7myxle

Du hast unter der Pille gar keinen natürlichen Zyklus mehr und auch keine Tage – lediglich eine Hormonabbruchsblutung und der Eisprung wird von der Pille unterdrückt.

Da du aber zu lange in der Pause warst kann dir keiner sagen, wann und ob ein Eisprung erfolgte. Ein Eisprung kann erfolgen, da die Hormone deinen Eisprung nicht mehr unterdrücken. Du bist ab 8. Tag der Pause bis zur Einnahme der 7. Pille des neuen Blisters nicht geschützt, dann ist der Schutz wieder aufgebaut und die Hormone unterdrücken den Eisprung.

Ich hab jetzt nicht die Erfahrung mit der Pille danach, ich meine, die kann man nehmen bis 76 Stunden nach dem ungeschützten GV. Aber jede Stunde vermindert natürlich den Schutz. Ebenso musst du aufpassen welche Pille danach du verschrieben bekommst, denn es kann eine Wechselwirkung auftreten, so dass der Schutz der Pille wieder nicht gegeben ist.

f(low|er:li

Lies dir mal die Regeln zu Woche 3 durch.

o>livRiaboxlt

achso okay, ja das macht sinn. also ab jetzt einfach geschützten geschlechtsverkehr haben und in 18 tagen einen test machen? ich glaub ich gehe zusätzlich noch in die apotheke und frage anch, was für eine pille danach sie mir verschreiben würden. aber vielen dank für die schnelle antwort und die hilfreichen informationen!

@:)

kmathykxeks

Ich nehme an, der GV war ungeschützt ? Ja, du kannst dadurch schwanger geworden sein

– >

gleich nachgenommen als ich es bemerkt habe und mit kondom zusätzlich verhütet.

Also ist doch gar keine Notfallverhütung nötig. Wenn die Kondome nicht offensichtlich beschädigt waren, kann man auch davon ausgehen, dass sie eine Schwangerschaft zuverlässig verhüten.

oPlivi=aboldt

okay nein, beschädigt waren sie nicht. aber mehr wie abwarten kann ich jetzt eh nicht? %-| aber danke! :-)

aRmyxle

Der GV war geschützt ? ":/

Warum machst du dir GEdanken ?

Bei richtiger Anwendung sind Kondome sicher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH