» »

Seit 5 Wochen Minipille, Tage seit einer Woche überfällig

l7ittljeangxely23 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

Ich habe seit einem Jahr etwa die Pille 'Lamuna 20' genommen. Seit 5 Wochen nehme ich die Minipille 'Diamilla'. Jetzt sind meine Tage seit einer Woche überfällig. Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber (Gott sei dank) negativ.

Hat jemand von euch eine Idee wieso meine Tage trotzdem ausbleiben?

Ich kann mir das nicht erklären, schaffe es aber auch erstmal nicht zum Frauenarzt wegen der Arbeit.

Vielen Dank im Vorraus,

littleangely23

Antworten
w:isemamn8x6


lies in der packungsbeilage nach ;-)

f:lowerxli


Mit Pille bist du nie überfällig, weil du keine Periode hast. Die Blutung ist nur eine Abbruchblutung und die kann immer ausbleiben, siehe auch Packungsbeilage.

lcittlIeacntgely2x3


Ich habe aber doch immer alle ca 28 Tage meine Periode bekommen!

In der Packungsbeilage steht, dass es oft zu Zwischenblutungen kommt, aber nichtmal die habe ich.

Kxami;kaziO0815


Hei ei ei, du solltest dir ganz schleunig mal durchlesen, wie die Diamilla wirkt.

Da du bei der Diamilla keine Pause machst (immerhin eine Minipille!), bekommst du logischerweise auch keine Blutung. Deine Tage bleiben also aus, weil du die Diamilla nimmst.

lFittlean*gelyx23


Ich habe da nur gelesen, dass man angeblich Zwischenblutungen bekommen würde...

Dankeschön, ihr habt mir echt geholfen :)

KPamikaznix0815


Ich habe aber doch immer alle ca 28 Tage meine Periode bekommen!

Die Blutung hast du bekommen, weil du unter der Lamuna alle 21 Tage eine Pause von 7 Tagen gemacht hast. Lamuna und Diamilla sind zwei völlig verschiedene Pillenarten: Lamuna hat Gestagen+Östrogen, man macht 7 Tage Pause und die Diamilla hat nur Gestagen und man macht keine Einnahmepause. Wo willst du denn da eine Blutung her haben?

Kuam^i?ka9zEi0x815


Weißt du denn, wie die Pille grundsätzlich wirkt?

lkittZleangexly23


So ganz hab ich das noch nicht verstanden :/

fElow8erlxi


Dann lies mal in der Packungsbeilage nach.

f;lo?wer{loi


Ich habe da nur gelesen, dass man angeblich Zwischenblutungen bekommen würde...

Amenorrhoe hast du nicht gefunden?

lIittlea6ngxely23


Ich werde nochmal nachlesen.

Danke :)

KsamikazSi08x15


[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/16233704/ Bitte ganz dringend durchlesen!]] Am besten auch den Rest des Fadens.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH