» »

Schwanger trotz PiDaNa?

Txauchf>loxsse hat die Diskussion gestartet


Guten Abend zusammen,

ich hatte vor 8 Tagen ungeschützten GV. Habe direkt am Tag danach die PiDaNa genommen.

Am 21. August war mein letzter Beginn der Periode. 5 Tage nach der Einnahme der PiDaNa habe ich eine Blutung bekommen, hält auch etwas länger an. Heute der 4. Tag. Könnte es eine Abbruchblutung sein?

Da ich mir nicht sicher war bzgl. der Wirkung der PiDaNa habe ich meinen Arzt aufgesucht. Dieser sagte mir, es könnte eigentlich nichts schief gegangen sein. Nun meine Frage, mir ist seid Tagen immer etwas mulmig, habe Stimmungsschwankungen und einfach nur Angst, dass etwas schief gegangen ist, da ich noch kein Kind möchte.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Sind das bereits erste Zeichen der Schwangerschaft trotz PiDaNa?

Nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel.

Danke.

Antworten
b7udedl3exia


Teste einfach 18 tage nach Verkehr, alles andere ist Rätselraten. ;-)

Tmau<chfloxsse


Kann mir denn keiner etwas genaueres sagen?

Von Donnerstag bis gestern ging die Blutung, deutet doch sehr stark auf eine Abbruchblutung hin, oder?

b<uddlpeia


Nein, da kann dir keiner genaueres sagen, denn eine Blutung ist nicht sicher hinweisend darauf, dass keine Schwangerschaft besteht.

cxhi


ich würde mich da nicht auf kristallkugel-raten verlassen. wie buddleia schon schrieb, der test nach 18 tagen ist sicher.

Tkauvchhflos&se


Aber ich habe ja die PiDaNa genommen. Und mein Arzt meinte, dass es von der Zeit her eigentlich nicht passt, dass ich schwanger bin.

Ich mache mir halt total die Sorgen. Wie sind eure Erfahrungen denn mit der Pille danach?

frlowOerhlxi


Sie kann aber auch nicht zu 100% eine Schwangerschaft verhüten.

T9auchtfloxsse


Aber einen Eisprung dürfte ich rein rechnerisch ja nicht gehabt haben. Und ich habe Sie auch gleich 12 Stunden nach der Panne eingenommen. Wie hoch ist denn ca. das Risiko?

Können die Symptome auch daher kommen, dass ich mir solche Angst mache?

cxhi


einen Eisprung kann man nicht errechnen. die Symptome können natürlich vom stress kommen und eindeutige schwangerschaftssymptome gibt es eh nicht.

aNmylxe


Aber einen Eisprung dürfte ich rein rechnerisch ja nicht gehabt haben

wie errechnest du deinen ES ?

EIne Blutung nach der Pille ist völlig aussagelos.

Die Pille danach ist eine totale Hormonbombe, die Beschwerden lassen sich locker mit dieser Pille erklären.

Du kannst 18 Tage danach mit dem Morgenurin einen Test machen @:)

T)auOchfElosxse


Das wären noch 9 Tage. Ich habe halt einfach angst, dass etwas passiert ist. Das darf nicht.

Der Arzt meinte, zu 99 % dürfte nichts passiert sein.

Wieso denn genau 18 Tage?

b"uddl\eixa


Da wird die Überlebensdauer der Samenzellen und das Wandern der befruchteten Eizelle bis in die Gebärmutter berechnet. 18 Tage sind sehr üppig, da sind dann alle "Wenns" und "Abers" abgedeckt. ;-)

Txakuchfloxsse


Wie hoch schätzt ihr denn in meiner Situation das Risiko einer Schwangerschaft ein?

Schwangerschaftstest sind aber auch nicht sehr genau..

fOlowHerlxi


Die sind sehr wohl genau wenn man in nicht zu früh macht.

bKud)dlge}ixa


Schwangerschaftstest sind zu 99% genau, wenn sie richtig angewendet werden.

Wenn du nicht einen sehr frühen Eisprung hattest, schätze ich dein Risiko bei ja auch zeitnaher Einnahme der PiDaNa als relativ klein ein, dies ist aber wirklich nur Rätselraten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH