» »

Was hilft gut gegen Eierstockzysten?

Fxrazxzy hat die Diskussion gestartet

Hallo. Hab gestern die Diagnose Eierstockzyste am linken Eierstock gekriegt. 5,3 cm Durchmesser. Ist an der kritischen Grenze. Sie will mir erstmal die OP ersparen. Hat mir für 3 mal am Tag drei Tage Ibuprofen aufgeschrieben. Und meine Blutung kommt nächste Woche und sie will sehen ob die dadurch zumindest kleiner wird.Ich will keine Bauchspiegelung machen. Ich kann mich nicht 10 Tage krank schreiben lassen, ich muss zum Studium und will nichts verpassen. Außerdem hab ich am 4.10. Einen seit einem Jahr geplanten Tandemsprung :( Das ist der letzte Termin des Jahres und dann muss ichs wieder auf nächstes Jahr verschieben :(Was kann ich noch gegen die Zyste tun? Will die Heilung so gut wies geht unterstützen. Viel trinken oder eher nicht? Wasser oder Tee? Gibt es einen speziellen Tee der gut dagegen hilft? Sollte man lieber wärmen oder Kühlen. Lieber im Bett liegen und sich auskurieren oder etwas spazieren gehen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps außer Stress vermeiden und keinen Sport oder Sex? Kann vllt irgendeine Salbe von außen helfen? Ich weiß ich klinve zeimlich verzweifelt. Aber ich will diese OP nicht. Nicht weil ich angst habe. Sondern wegen den vielen Krankheitstagen.

Antworten
V+irtBuosxa

Schau mal hier in diesem Beitrag, da wird ein Tee erwähnt:

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/660816/]]

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH