Forum » Gynäkologie »
Hallo,
ich wollte nur mal wissen, welche der antiandrogenen pillchen am niedrigsten dosiert ist ?
es gibt da ja einige, also belara, petibell, valette, yasmin, evra...
würde mich sehr über antwort freuen!
Belara:
1-Phasen Mikropille (Grünenthal)
Wirkstoff: 0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat
Diane 35:
Antiandrogene Pille der Fa. Schering
Zusammensetzung: 0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat
Gestamestrol N:
Antiandrogene Pille der Fa. Hermal
0,05 mg Mestranol +2 mg Chlormadinonacetat
Neo-Eunomin:
Antiandrogene Pille der Fa. Grünenthal
Zusammensetzung:
1. Phase = 11 Tage 0,03 mg Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat
2. Phase = 11 Tage 0,05 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat
Ovosiston:
Antiandrogene Pille der Fa. Jenapharm
Zusammensetzung: 0,08 mg Mestranol + 2 mg Chlormadinonacetat
Petibelle:
Ein-Phasen-Präparat der Fa. Jenapharm
Zusammensetzung:3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol
Valette:
Antiandrogene Pille der Fa. Jenapharm
Zusammensetzung: 0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Dienogest
Yasmin:
Ein-Phasen-Präparat der Fa. Schering.
Zusammensetzung: 3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol
Danke!
ist allerdings etwas verwirrend, muss erstmal gucken was das alles ist. kannst du mir auch was über das östrogen sagen ?
was willst du denn darüber wissen?
in fast allen pillen ist das ethinylestradiol (Östrogen) drin und zwar in unterschiedlichen konzentrationen: 0,02 mg EE ist niedrigdosiert, 0,03 mg EE ist mitteldosiert und 0,05 mg EE sind die stärksten hormonbomben, die es so gibt. meines wissens nach ist das EE maßgeblich verantwortlich für die untredrückung des eisprungs und für die periodenstärke. d.h., wenn du zwischenblutungen hast, wird eine stärkere pille verschrieben, weil zwischenbl. auf eine zu niedrige dosierung hinweisen. das EE ist im übrigen nicht für den antiandrogenen effekt verantwortlich sondern das jeweilige gestagen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht © med1 Online Service GmbH