» »

Zykluslänge nach Absetzen der Pille – Erfahrungsaustausch

H!üh9nerFmabma

Ich würde es trotzdem schon mal versuchen. Die Schmierblutungen sollten auch eingetragen werden. Du willst ja noch nicht damit verhüten, oder? Weil , dann muss man schon pingelig sein :)z .

Aber um einen Überblick über den Zyklus zu erhalten, macht es schon Sinn.

Falls noch Fragen sind, ruhig her damit ;-D

Ehhemali+ger> Nut?zeur (#5156x10)

Man kann auch den Muttermund beobachten anstatt Schleim.

Meine Zyklen nach absetzen der Pille haben gedauert:

48 Tage

48 Tage

33 Tage

29 Tage

40 Tage

46 Tage

55 Tage

65 Tage

33 Tage

31 Tage

30 Tage

Gerade in den langen Zyklen war ich sehr froh, dass ich NFP zur Beobachtung gemacht habe. Sonst hätte ich sicherlich Schwangerschaftspanik geschoben.

SHtadtskatzex20

Hühnermama

Du hast PN @:)

Blackheartedqueen

Schwangerschaftspanik fällt mir bei mir aus, da ich eh die Gynefix habe und dank ständigen Schmierblutungen und so kurzen Zyklen mit langer Periode auch keinen Sex

Deine Zyklen waren anfangs ja auch ganz schön unregelmäßig. Hat es sich aber in dem Fall jetzt auf so um die 30 eingependelt oder? Das fänd ich auch ideal. :)z

W~atFerlxi2

Meine Zyklen sind dieses Jahr (und die letzten 2 nach Absetzen der Pille) wirklich verrückt gewesen.

Dieses Jahr:

1. ca. 110 Tage (und die 2 Jahre vorher war das auch so, bis auf den allerersten Zyklus nach der Pille, der ein halbes Jahr gedauert hat... :=o )

2. ca. 30 Tage

3. ca. 15 Tage (also Tage gehabt, Tage endlich weg... und ne Woche Später gings von Neuem los... %-|)

4. 21 Tage (hier hab ich dann mal begonnen, nen Kalender zu führen... :=o )

5. 33 Tage

hmm... es scheint sich wieder so ungefähr einzupendeln... ":/

Die Uhr danach stellen konnte ich auch vor der Pille nicht und auch die Blutung mit 7-8 Tagen ist wieder wie vor der Pille. Mit Pille wars immer genau 4-5 Tage und fing IMMER genau am richtigen Tag an, also alle 4 Wochen.

Lzupa?~A`latxa

Bei mir kam die erste Blutung nach dem Absetzen (hatte die Pille allerdings auch nur ein halbes Jahr genommen) direkt 28 Tage nach der letzten Abbruchblutung. Hat mich natürlich sehr gefreut, aber es blieb nicht dabei. Der nächste Zyklus war dann 35 Tage lang, der darauffolgende noch ein paar Tage länger, dann wurden's wieder weniger. Mittlerweile hat sich's aber wieder eingependelt, nach knapp einem weiteren halben Jahr.

Satadtkjatzge20

Ich erinnere mich vor der Pille einen recht regelmäßigen Zyklus gehabt zu haben..auch wenn ich nur 3 Jahre aufgezeichnet habe bis ich die Pille genommen hab. Waren so weit ich mich erinnere immer um die 30 Tage..und das war für mich sehr angenehm.

Wies aussieht muss ich mich einfach noch ein bisschen gedulden, hat bei manchen von euch ja auch etwas länger gedauert. Am 12. Oktober bin ich dann 6 Monate pillenfrei, dachte halt ein halbes Jahr müsste lang genug sein um sich einzupendeln. Immerhin haben sich meine Pickel nach 3 Monaten auch eingekriegt, darüber bin ich seeeehr froh :-) ..weil ich früher extreme Probleme mit Akne hatte.

Prinzipiell stören mich einfach am meisten diese täglichen Schmierblutungen, gegen die ich aber offensichtlich nichts unternehmen kann. Hab mich jetzt aber mal dazu entschieden nach der nächsten Periode mit NFP anzufangen, bzw. zumindest mal mit dem Messen und wenn dann keine Schmierblutungen mehr da sind werd ich auch anfangen den Schleim zu beobachten.

SXtellla8x0

Ich hab die Pille schon vor ca. 4,5 Jahren abgesetzt. Ein-zwei Jahre lang hatte ich sehr kurze Zyklen (19 Tage + 3 Tage Schmierblutungen incl.). Mittlerweile ergänze ich in der 2. Zyklushälfte körperidentes Progesteron (wg. Gelbkörperschwäche) und habe jetzt i.d.R. Zyklen mit ca. 25 Tagen ohne Schmierblutungen.

Was du mal probieren könntest, wären die Zyklustees aus dem Leitfaden.

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/14046471/]]

Ich hab die zwischendurch auch mal 3-4 Zyklen lang getrunken und fand sie recht hilfreich. Vielleicht helfen sie bei dir ja auch gegen die ständigen Schmierblutungen.

S!tad#tGkatze2x0

Danke Stella! :)^

Das ist auch mein Plan, deshalb möchte ich micht NFP beginnen, damit ich weiß in welcher Phase des Zyklus ich mich befinde und welchen Tee ich dann trinken muss.

K;er-nchen

Wenn du auch den Schleim nicht auswerten kannst, empfehle ich dir wenigstens die Temperaturmessung. Hat mir auch sehr geholfen und ich wusste genau, wann ich meinen ES hatte.

Ich konnte bisher auch noch nicht wirklich ne Schleimauswertung machen, da ich derzeit noch öfters MultiGyn Gel schmiere oder meine Östriolcreme. Aber alleine die Temperaturkurve kann dir schon gut helfen zu bestimmen, wo du dich gerade befindest. Damit kann man auch halbwegs planen, wann die Mens kommt ;-)

Ich hab die Pille nach 9 Jahren im Mai abgesetzt und bisher erst zwei Zyklen:

1. Zyklus: 60 Tage (davon 6 Tage Mens)

2. Zyklus: 48 Tage (davon 6 Tage Mens)

Von regelmäßig bin ich also auch noch weeeeeeit entfernt :)z

S8tel,la80

Na, regelmäßig wars bei mir ja wenigstens gleich, nur war das halt extrem kurz und ziemlich nervig ;-) ich find ja 25 Tage immer noch ziemlich kurz...

S/t*adtka+tnze2x0

Ja 25 Tage find ich auch relativ kurz. Aber da ich die letzten zwei Monate erlebt habe was 17 und 18 bedeutet, wär ich mit 25 um einiges glücklicher. ;-D 30 wär halt so ideal find ich.

SQtel}la8x0

Ich bin damit ja auch ganz zufrieden...trotzdem hoffe ich immer noch, dass es sich mal bei 27-28 Tagen einpendelt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-D

S(tadytkaRtzRe2x0

Ich befinde mich heute an Zyklustag 27, ich kann es kaum glauben. Ich bin der glücklichste Mensch aller Zeiten ;-D aber wahrscheinlich sollte man es ned verschreien :-X :-X :-X

Bcaterx W.

Die Schmierblutungen können auch eine Nebenwirkung der Gynefix sein. Das müsste in der Packungsbeilage aufgeführt sein.

Sptadtkartze2x0

Ich hab die Packungsbeilage grad nicht da, aber glaubst du das wirklich? Bei meinen Zyklusproblemen hab ich eher das Gefühl, dass das mit den Hormonschwankungen nach dem Absetzen der Pille zu tun hat. Die Gynefix sitzt ja perfekt, wüsste nicht was da Schmierblutungen auslösen soll. Aber ich kenn mich ja mit dem auch nicht so 100% aus ":/ was meinst du genau dazu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH