» »

Pille (Desogestrel) und die Periode spielt verrückt

C\onnmy1967 hat die Diskussion gestartet


Hallo!!

Seit eineinhalb Monaten nehme ich Desogestrel, damit meine Periode auf Dauer verschwindet. Aber sie denkt gar nicht daran! Im Gegenteil: Ich schaffe knapp ne halbe Packung und meine Periode ist da..... Woran liegt das? Sie dauert auch voll lange. Ich nehme sie immer zu selben Uhrzeit, nur am Wochenende wird drei Stunden später. Liegt es daran?

Ich will meine Periode loswerden, da ich Rollstuhlfahrerin bin und mir das alles zu koompliziert ist.

LG Conny

Antworten
lOe san$g reaxl


Bei Minipillen (mit nur einem Hormon) – ich nehme an, du nimmst die Cerazette? – kann es wie auch bei Mikropillen zu Zwischenblutungen kommen. Ich glaube, dass Minipillen den Eisprung nicht so zuverlässig unterdrücken wie Mikropillen, daher würde ich an deiner Stelle überlegen, eine Mikropille zu nehmen. Aber es sollte eine aus den früheren Generationen sein, weil die Pillen der neuesten Generation (4. ":/ ) das Thromboserisiko stark erhöhen und du sitzt ja eh schon im Rollstuhl.

b'uddlexia


Es gibt Frauen, die auf Desogestrelpillen mit Dauerblutungen reagieren, bei denen die gewünschte Blutungsfreiheit also nicht klappt.

Wenn du prinzipiell mit nur Gestagen keine Probleme hast, könntest du Mirena (Hormonspirale) probieren (aber auch hier keine Garantie für Blutunsgfreiheit), aber auch eine Kombinationspille im Langzyklus käme möglicherweise in Frage.

Wenn du die Familienplanung abgeschlossen hast, wäre auch eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut denkbar.

Cnonnyf19_67


Die Pille hat den Beinamen "Aristo". Die Ärztin hat sie mir extra zur "Stopung" der Periode verschrieben .... ich dreh am Rad, wenn das nicht funktioniert! Ich habe zwei Jungs, also Familyplanung abgeschlossen. Aber Verödung hätte ich Angst

byudxdleixa


Ist ein Cerazettenachbau, wie le sang real oben schon vermutete.

Schleimhautverödung ist so dramatisch nicht, schau mal hier:

[[http://www.unifrauenklinik-kiel.de/goldnetz]]

C>onn:y1L9x67


Ich soll eine Oillenpause von 2 Wochen machen und dann würde sich das einspielen. Nur was ist, wenn ich in 2 Wochen keine Periode habe? Man muß die Pille doch am ersten Tag nehmen

CRonnyv196x7


Oillenpause = Pillenpause ;-)

fUlow5erxli


Wenn du Pause machst hast du sowieso keine Periode sondern nur eine Abbruchblutung, außer du wartest auf die erste richtige Periode, was aber dauern kann. Du kannst dann also einfach so wieder anfangen.

C(onnuy1967


ich versteh das ganze Prinzip nicht :=o Blutung, Abbruchblutung ....... aber egal, ich will das "Zeugs" nur ganz los werden :)^

fhlow<erli


Wenn du das allererste mal mit der Pille beginnst machst du das am ersten Periodentag. Wenn du jetzt aber absetzt ist das keine Periode sondern nur eine künstliche Blutung wegen dem Hormonentzug. Es ist auch nicht garantiert dass eine Blutung kommt.

Cgonny1;96~7


@:) danke

f9loDwerxli


Gerne.

Dein Arzt will wohl versuchen ob in der Pause alles abblutet und dann das Desogestrel alles an seinem "Platz halten kann". Garantiert ist das nicht, Zwischenblutungen sind einfach auch eine Nebenwirkung der Pille. Aber versuchen kannst du es ja mal.

C\onney19x67


|-o da wäre Veröden ja bald sinniger

Ctonnyx1967


hab mich entschieden, die Pille OHNE Pause weiterzunehmen. Ich habe fast richtige Blutungen und keine Lust noch mal "neu" anzufangen. Icxh habe auch gelesen, das am Anfang Zwischenblutungen normal sind

lg conny

wHölfc9hen9x3


Ich nehme nun auch seit fast zwei Wochen die desogestrel und könnte verzweifeln.... Nach zwei Tagen bekam ich schlimme Unterbauchschmerzen schlimmer als bei meiner Periode und richtig kolikartig, dann zwei Tage später immer noivh schmerzen und eine Blutung die bis heute anhält. Ich weiß dass das normal sein kann aber ich fühle mich total unwohl unter dieser Pille. Meine Chefin meinte nur jaaa das ist normal und ich soll weiter nehmen worauf ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe. Was kann ich machen?? :(v :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH