» »

Hilft Zyklustee gegen Haarausfall und Pickel?

g:elb ;undx gut hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit Sommer ungefähr auffällig viele und tiefe Pickel und immer dünner werdende Haare bzw. starken Haarausfall. Da ich NFP mache, weiß ich, dass ich eine grenzwertig kurze 2. ZH habe, die Tempi steigt nur sehr langsam in der 2. ZH und ich habe Schmierblutungen bevor meine Mens einsetzt. Das deutet ja alles auf eine Gelbkörperschwäche hin. (Wär mir auch egal, denn ich will jetzt sowieso nicht schwanger werden....)

Das passt bei mir auch zum Haarausfall und den Pickeln, sowas hab ich eigentlich nur, wenn hormonelle Schieflage ist.

Jetzt wollte ich mal die Zyklustees probieren. Mönchspfeffer hatte ich schon, da hatte ich davon aber starke Übelkeit und musste deswegen absetzen. Der Haarausfall und die Pickel kamen auch erst nach dem Absetzen des Mönchspfeffers.

Denkt ihr, dass der Zyklustee etwas gegen den Haarausfall bringen könnte? Oder ist die Wirkung zu schwach?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Antworten
l~e saNn_g ,real

Probiers aus. Schaden kann er nicht, aber du solltest täglich deine 3 Tassen über mehrere Zyklen trinken.

t?igrhesse

Sonst lass doch mal einen Hormonstatus machen! Die Symptome könnten ein Hinweis auf einen Progesteronmangel sein (den man gut behandeln kann), es könnte aber auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

g3elb .und guxt

Danke für eure Antworten!

Ich werde den Tee jetzt mal trinken und schauen was passiert...

Wenn das nix bringt, werd ich um einen Hormonstatus wohl nicht herumkommen. Vielleicht hilft aber der Tee (wäre mir recht ;-))

Schilddrüse wurde letztes Jahr mal gecheckt, ist aber angeblich ok. War aber beim Hausarzt, hmm..

twigrexsse

Mich würde es interessieren, ob die Tees helfen! Lass es uns wissen, wenns was neues gibt. Hast du eine Kurve, die man sich ansehen kann?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH