» »

Nach Vaginalcreme-Anwendung – juckt der Scheideneingang/innen

uGngleradxe hat die Diskussion gestartet

Hej.

Ich machs kurz:

Seit ca. einem halben Jahr, hat sich mein Körper verändert und zudem meine Sexualität :( – Es ist nicht mehr so wie es mal war – und das macht mir sehr zu schaffen, da ich nicht weiß, warum diese Veränderung stattgefunden hat und ob ich sie jemals wieder in den Griff bekomme.

Alles fing damit an, dass ich mal nach dem GV ein leichtes bis starkes jucken in der Vagina verspürt habe. Auch ein Brennen beim Toilettengang war dabei. Trotz Dusche & Pflege ist das einfach nicht weggegangen. Da ich zuvor noch nie sowas hatte – habe ich das jetzt nicht dramatisiert und wollte mir erstmal selbst helfen. Hab mich viel belesen und hab es schweren Herzens mal mit einem Tampon-Joghurt versucht (aber ich bin da Neuling was TAmpons betrifft – und hab das einfach nicht hinbekommen) – hatte es dann mit einer Creme die mir in der Apotheke empfohlen wurde versucht, die Creme "Nystatin Lederle". Regelmäßig aufgetragen und Sitzbäder hat nach einer Woche das Jucken gelindert und damit war das dann für mich gegessen.

Dann war erstmal alles okay wieder.

Beim nächsten GV hab ich dann mit Gleitgel versucht meine Scheidentrockenheit in den Griff zu bekommen. Da tat es dann echt weh beim Eindringen und während dem GV hatte ich leichte Schmerzen. Es hat dann geblutet und ich war sehr! verunsichert und mir starke Vorwürfe gemacht, was das sein könnte.

War dann beim FA. Der wollte eine Untersuchung und einen Abstrich machen, aber dazu ist es nicht gekommen, weil es da auch total geblutet hat. Der FA meinte, dass die Gebärmutterhaut gerötet wäre und sie würde Gewebe entnehmen wollen um abzuklären warum es blutet.

2 Wochen später wurde bei mir eine Abrasio ambulant durchgeführt. Die Gebärmutterhaut wurde verschorft. Die Laboruntersuchung ergab nichts auffälliges. Alles okay lt. meiner FA.

Ich sollte aber noch etwas warten mit dem nächsten GV.