» »

Immer mehr Knubbel an der Schamlippe

cnhuchxi

da du garantiert die finger nicht von mrs. muschi gelassen hast ( ;-) ): wie geht's mittlerweile?

N?ico7leWNxL

Es juckt hin und wieder, und die linke Schamlippe ist nun auch betroffen. Aber der erste Knubbel den ich ertastet habe am Freitag, der ist deutlich kleiner geworden. Woher treten denn diese Knubbel von einer auf die nächste Sekunde auf? Erst ist nix und dann plötzlich wie aus dem nichts is da so ein Ding %-| Ich bin so froh wenn ich morgen endlich zum Frauenarzt kann!

SUim5mi4x56

Mehr Infos zu....

Herpes Simplex Virus Typ 2 = genitales Herpes = Geschlechtskrankheit

Genitales herpes wird primär sexuell übertragen und nicht durch OPs...(bei Unsicherheiten ein Kondom verwenden)

Achtung:

- die Aussage dass jeder mit Herpes genitalis infiziert ist, ist definitiv falsch ! Die Ansteckungsrate liegt bei ca. 10 – 30 % (genaue Zahlen fehlen)

- Herpes genitalis wird man nie wieder los (hält sich in den Nervenbahnen versteckt)

- eine Ansteckung mit Herpes genitalis kann auch in der symptomfreien Phase erfolgen (ist jedoch weniger wahrscheinlich)

- die Ansteckung mit Herpes genitales in der Akutphase (Bläschen vorhanden) ist beim Geburtsvorgang möglich – hier wird ein Kaiserschnitt durchgeführt – für das Neugeborene hat das sonst schlimme Folgen...

- bei Stress und Schwächung des Immunsystems kann es immer wieder zu neuen Ausbrüchen kommen

-Herpes genitalis kann durch Oralsex auch in den Mund/Rachenbereich übertragen werden

Nicht zu verwechseln ist Herpes simplex virus Typ 2 (genital) mit Herpes simplex virus Typ I (Lippenherpes).

Die Anstechungsrate mit Lippenherpes liegt bei ca. 95 % (und kann durch Oralsex auch in den Genitalbereich übertragen werden).

Die FA sollte einen Anstrich machen und definitiv bestimmen um welchen Typ von Herpes es sich handeln könnte....

NoicoleW*NL

Oh man ich hoffe so sehr das ich kein Herpes hab. Aber wie kann ich es mir eingefangen haben wenn ich keinen GV hatte?

S;immix456

Wenn Du noch nie GV hattest , dann ist Herpes genitalis praktisch auszuschließen....auch wenn du vor längerer Zeit GV hattest, könntest du dich damals angesteckt haben, ohne dass du es bemerkt hast.

Kann jetzt nur der FA klären.

N%icohleWLNL

Also mein Mann hatte dieses Jahr mal Lippenherpes, das ist ja auch übertragbar habe ich gelesen. Wäre dann meine einzigste Vermutung obwohl ich immer noch bezweifle das es Herpes ist. Hab für heute einen Termin beim FA bekommen, da werde ich mehr erfahren.

N7i|cokleW=NxL

Also ich war jetzt beim FA und er kann Herpes oder Feigwarzen ausschließen. Überhaupt schließt er irgendeine Infektion aus. Er tippt eher auf Talgdrüsen oder so was. Irgendwie beruhigt mich das ganze ja überhaupt nicht. Ich warte jetzt einfach die Woche mal ab, wenn die Knubbel nicht verschwinden hol ich mir ne zweite Meinung.

A,uror a1S98x8

Ich erwecke diesen Faden mal wieder zum Leben. Habe ihn eröffnet, nur mein Nutzername hat sich geändert.

Diese Knubbel sind letzten Monat von alleine verschwunden. Doch gestern habe ich wieder so ein Jucken an meiner Scheide gespürt und beim Duschen habe ich direkt neben dem Scheideneingang wieder so einen Knubbel entdeckt. Mein Frauenarzt hat mich letzten Monat untersucht, meinte es könnten Talgdrüsen sein – was ich aber zu 100% ausschließe. Jetzt fühle ich wieder so eine Erhebung, sie sitzt richtig in der Haut, kaum Sichtbar. Mir ist folgendes aufgefallen: Letzten Monat nahm ich vermehrt die Schmerztabletten Voltaren Resinat, nach ein paar Tagen bemerkte ich dann die ersten Knötchen, sie verschwanden nach einer Woche von selbst. Vor diesem Wochenende habe ich wieder vermehrt also ca 2-3 Voltaren Resinat eingeschmissen und zack fühle ich wieder eine Erhebung. Habe mir den Beipackzettel durchgelesen aber von so einer Nebenwirkung ist nichts zu lesen. Ist es trotzdem möglich das es an den Tabletten liegt? Soll ich abwarten bis die Erhebung oder vielleicht schon Erhebungen (traue mich nicht zu tasten ob es mehr geworden sind) von alleine weggehen und die Voltaren nicht mehr einnehmen und darauf achten ob die Dinger wieder kommen? Oder soll ich lieber dem Arzt einen Besuch abstatten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH