» »

Angst, dass die FÄ entdeckt, dass ich nicht mehr Jungfrau bin

armyle

Dann lehn doch eine innere Untersuchung ab mit den Worten, du bist noch Jungfrau, dir wäre es sehr unangenehm.

Ich glaube, man kann das Häutchen nur bei einer inneren Untersuchung sehen – aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

kbunst^lichxt

Sorry, aber was spricht denn dagegen, HEIMLICH ALLEIN zu einem andere Frauenarzt zu gehen und gucken und dich untersuchen zu lassen?? Verstehe wirklich das Problem nicht.

a3m\yle

Sorry, aber was spricht denn dagegen, HEIMLICH ALLEIN zu einem andere Frauenarzt zu gehen und gucken und dich untersuchen zu lassen?? Verstehe wirklich das Problem nicht.

die TE hat keine Wahl, sie muss mit ihrer Mutter zur der Gyn ihrer Mutter! Das ist Fakt !

H*irsebSrei

@ amely

Dann lehn doch eine innere Untersuchung ab mit den Worten, du bist noch Jungfrau, dir wäre es sehr unangenehm.

Das kam mir auch gerade in den Sinn.

Warum eigentlich nicht überhaupt sagen, dass es ihr peinlich ist und sie eine solche Untersuchung nicht möchte?

Ich erinnere mich noch daran, dass meine FA mal sagte: "Ohne Beschwerden und vor allem vor dem ersten Sex ist eine ausführliche körperliche Untersuchung bis ca. 20 gar nicht nötig."

Nun hatte beautymelly zwar schon Sex, aber es geht ja in diesem Fall, bei dieser Frauenärztin gerade darum so zu tun als hätte sie noch keinen gehabt.

Das halte ich natürlich ganz und gar nicht für die optimale Lösung, aber zumindest würde es die aktuelle Situation entschärfen.

P.eddxi

hast du eine eigene krankenkassenkarte? Du arbeitest ja selber, wie du sagst. Mit 19 Jahren bist du erwachsen.

Eine Möglichkeit wäre, die Frauenärztin vor dem Termin zu besuchen und auf ihre Schweigepflicht aufmerksam zu machen... mir scheint, deine Eltern ahnen was los ist und wollen Bestätigung. Die Beratungsstelle finde ich einen guten Anlaufpunkt.

Eine Möglichkeit wäre, sich von den eigenen Eltern zu lösen, Du bist ja soweit selbstständig, dass Du Arbeit hast.

Ansonsten, rausreden, so tun als ob Du Dir nicht vorstellen kannst, dass dein Jungvernhäutchen gerissen ist. Entsetzt sein, falls die Frauenärztin sagt, dass das Jungvernhäutchen gerissen ist. das aber benötigt gute Schauspielerei. Und dann aber nicht selber sagen, warum es gerissen sein könnte, lass die Ärztin Vorschläge machen. Und dann erstaunt sagen, ja, OB s habe ich benutzt und Sport mach ich auch.

Das ist das einzige, was mir an Rat einfällt. Alles gute.

Stenxori

Und? Sie nimmt sich einfach heimlich einen Termin und verschweigt es ihrer Mutter, ist doch nicht so schwer und anschließend kann sie auch noch mit ihrer Mutter zur Fa. Ist doch wirklich nicht schwer einen Anruf zu tätigen und den Eltern zu erzählen man hat Rückenschmerzen oder änliches und geht zum Hausarzt.

a}mPyle

Ich hab gerade mal rumgegoogelt, das ist natürlich wie immer nicht 100%ig sicher, aber es wird davon geschrieben, dass man bei einem äußeren Ultraschall das Häutchen nicht sehen kann.

Ich denke wirklich, dass ist eine gute Alternative, du lehnst die innere Untersuchung ab und wahrscheinlich wird die FÄ das eh nicht machen, da du ja in ihren Augen eine Jungfrau bist.

Saenxori

@ amyle

P*eddi

Man kann übrigens selber herausfinden, ob das Jungfernhäutchen noch da ist. Das wird hier beschrieben.

[[http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/jungfernhaeutchen-das-musst-du-wissen-6]]

F}rauElxla

Ruf die Ärztin vorher an oder such sie vorher auf und schildere dein Problem. Sie wird es kennen. Das wird es bestimmt schon öfter gegeben haben...

E)rdbeerAtoeWrtchexn84

Ich würde auch zusehen dass ich ganz alleine zum Termin gehe oder wenigstens in die Untersuchung und würde dass gegenüber deiner Mutter auch erklären dass es Dir unangehm ist – immerhin bist du Erwachsen – da würd ich auch keinen beihaben wollen.

Ansonsten würd ich eben auch drum bitten keine innere Ultraschalluntersuchung zu machen..(mich wundert eh dass das hier für viele üblich zu sein scheint? hat meine FA noch nie gemacht)

b"eau<tymxelly

Einige verstehen hier etwas falsch.. Meine Eltern ahnen garnichts.. Meine Mutter hat nur im Moment ein paar Probleme sowie die letzten Jahre wo Sie zur Ärztin gegangen ist und meinte jetzt Sie müsste einfach mal wieder dorthin weil Sie schon lange nicht mehr war und eine Vorsorgeuntersuchung machen weil Sie sich manchmal Sorgen macht wenn Sie etwas komisches bemerkt... nun weil ich 19 bin meinte Sie es ist auch besser wenn ich mitkomme und mit ihr diese Vorsorgeuntersuchung mache das es schon gut wäre jetzt in meinem Alter diese Vorsorge zu beginnen... Zu einem anderen Arzt könnte ich nicht wechseln weil Ich dies sofort meiner Mutter begründen müsste und Ihr das sagen müsste wieso ich nicht unbedingt zu Ihrer Ärztin (wo ich bis jetzt nur 1 mal zur Untersuchung war) die viel Wissen hat sondern unbedingt zu einem anderen Arzt möchte.. Sie würde sofort schon etwas komisches ahnen.. also muss ich zu dieser Ärztin zur Untersuchung nur wie und was soll ich dort tun damit meine Mutter nicht von ihr herauskriegt das ich keine Jungfrau mehr bin + auch in Zukunft dies nicht herausfindet..

b6eau'tymxelly

und mit der Ultraschalluntersuchung ist nicht die Innere Ultraschalluntersuchung gemeint sondern die äußere am Unterleib mit dem normalen Ultraschallgerät das man am Bauch benutzt..

EnrdbeerjtoertPchxen84

Ich finds schwer sich als Nicht-Muslim darein zuversetzen – hast du keine Freundinnen mit ähnlichen Problemen die da tipps haben?

kkunstcli4chxt

Geh heimlich zu nem anderen fa ohne es deiner mutter zu sagen und gut ist. Deine mutter hat ubrigens keim recht darauf mit zur untersuchung zu kommen. Sag es ist dir unangenehm und sie kann gerne im Wartezimmer warten und gut ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH