» »

Angst, dass die FÄ entdeckt, dass ich nicht mehr Jungfrau bin

Hmirseb@rexi

@ coldlife

Ich habe es schonmal geschrieben:

Sie sagt nicht, dass sie gläubige Muslemin ist, sondern aus ihrem Text geht vielmehr hervor, dass sie lediglich so aufgewachsen ist.

Was kommst Du da dauernd mit ihrem Glauben an?

Sie wirkt nicht so, als würden die Regeln des muslemischen Glaubens sie auch nur in irgendeiner Form kratzen.

mMa[rkiposa

[...]

Ich glaube, Du verwechselst da etwas, Coldlife: Mir hast Du nichts vorzuschreiben.

angnxes

Als 19 – jährige (in den Augen Deiner Eltern) Jungfrau brauchst Du keine Krebsvorsorge. Jungfrauen kriegen keinen Gebärmutterhalskrebs. Solange Du Deine Regel normal hast und keine Gyn-Symptome, brauchst Du keinen Frauenarzt. Kannst Du Deiner Mutter nicht sagen, daß Du zum Frauenarzt gehen wirst, wenn es einen Grund gibt? Schließlich ist es ja peinlich etc.

Wenn Du als tatsächliche Nicht-Jungfrau gehen willst, kannst Du das ohne sie tun.

CUoldl0ife

@ Hirsebrei

Ich hab noch nie was von ungläubigen Gläubigen gehört .. Hab wohl was verpasst.

[...]

m-ari6posOa

Nochmal, Coldlife, ich möchte von Dir nicht persönlich angemacht werden. Also unterlasse bitte jegliche Regieanweisungen an mich.

S!chjlitzauFge67

Man kann das Jungfernhäutchen doch rekonstruieren lassen. Wenn der junge Mann schon seinen Spaß hatte, würde ich doch da mal nachhaken, ob da nicht was von den Kosten übernommen werden kann.

a$myle

und zwar bin ich Muslimin

ich lese da nichts von gläubig und so aggressiv muss man doch nicht werden, coldlife.

Würde sie so gläubig sein, hätte sie wohl auch keinen Sex vor der Ehe oder wäre bereits verheirate ?

Wie auch immer, sie hat Sex gehabt UND will mit ihren Eltern nicht drüber sprechen und das allein ist ihre Entscheidung. Da kann sich hier jeder drüber aufregen oder auch nicht, sie hat die Wahl oder eben auch nicht.

C(ol7dlixfe

Wo bin ich aggressiv?

[...]

Wenn sie keine gläubige Muslimin wäre dann wär sie keine Muslimin sondern eine Atheistin ..

Was ist ein Synonym für Atheistin? Ja richtig .. Ungläubig ..

SMilbYermo<ndaxuge

@ beautymelly

Es wäre praktisch wenn die Gyn deiner Mutter mal erklären würde was KREBSvorsorge ist:

Ab dem Alter von 20 ein Abstrich vom Gebärmutterhals und ab 30 Brust abtasten

@ Coldlife

Du musst mir auch nicht das Wort im Munde rumdrehen, es ist mir schon klar dass nicht alle muslimischen Männer ihre "entehrten" Schwestern oder Töchter umbringen aber ich sags gerne nochmal: wenn die TE Angst haben muss dass ihre Eltern sie rauswerfen, dann sucht sie halt nach Lösungen.

H7irs|ebrxei

@ coldlife

Ich hab noch nie was von ungläubigen Gläubigen gehört .. Hab wohl was verpasst.

Du hast verpasst, dass beautymelly nie geschrieben hat, dass sie gläubig sei. Sie hat nur geschrieben, dass sie Muslemin ist.

Und wenn Du meinst, dass das das selbe sein würde – weit gefehlt. Es gibt genug Menschen die in einen Glauben reingedrückt werden oder wurden ohne ihn wirklich zu leben.

Wenn sie keine gläubige Muslimin wäre dann wär sie keine Muslimin sondern eine Atheistin ..

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Sie ist so aufgewachsen und laut ihrer Erziehung muß sie eine Muslimin sein. So wie hier vor noch 100 Jahren oder weniger oder selbst noch heute manchmal auch jedes Kind in irgendeinem Glauben aufwuchs dem es folgen mußte ob es wollte oder nicht.

Dass ist es, was Du nicht zu begreifen scheinst.

RkogerkRabbixt

@ Coldlife

Sie ist gläubige Muslimin wie sie selber sagte ..

Nein, sagte sie nicht.

nieu}hgie~r0x07

@ Melly:

ich kann schon verstehen, das Du Angst hast; ich finde aber, Du machst Dich ein bißchen verrückt.

Deine Frauenärtzin steht unter Schweigepflicht und wenn Du kein Vertrauen zu ihr hast, solltest Du dir eine andere suchen.

Die Gefahr, das Deine Eltern herausfinden, das Du keine Jungfrau mehr bist, ist sicherlich gegeben.

Wenn Deine Eltern Dich aber lieben, werden sie deinen Zustand akzeptieren müssen.

Mit 19 hast Du das Recht auf Deine eigene Sexualität.

Du solltest Dich nicht irre machen lassen.

Kopf hoch! ;-)

E4rdbee3r-RShabaJrber

[...]

Was ist ein Synonym für Atheistin? Ja richtig .. Ungläubig ..

Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein.

Also gut, meinetwegen: Auf dem Papier kann man alles mögliche sein. Die bloße Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft (in die man womöglich noch hineingeboren wurde) sagt doch noch nichts darüber aus, ob jemand tatsächlich gläubig ist.

H$axse

Ich schließe hier vorerst *:)

D@oc Sc7xller

Die Fadenstarterin kennt jetzt ein paar grundlegende Optionen, mit denen es möglich sein sollte, dem Dilemma zu entgehen. Eine weitere Option werde ich unten noch anfügen.

Was die nötig gewordenen Löschungen angeht, so möchte ich eindringlich darauf hinweisen, dass Religion eine Privatangelegenheit ist, dass also niemandem zusteht, die Religiosität eines anderen bzw. deren Abwesenheit zu kommentieren. Das ist unabhängig davon, ob und wenn ja, in welche Religions­gemeinschaft man ohne seine Zustimmung hineingeboren wurde. Zugehörigkeit zu einer Religions­gemeinschaft bedeutet noch lange nicht Glauben.

Unsere Forumsregeln lassen [[http://www.med1.de/Hilfe/Regeln/#Missionierung in dieser Hinsicht]] auch keinerlei Zweifel:

Egal, ob es um reli­giöse Glaubens­fragen geht, um Ein­stellungen zu Themen wie Ab­treibung oder Homo­sexualität oder um die persön­liche Ver­urteilung bestimmter sexueller Prak­tiken, eine Missio­nierung anderer Nutzer ist grund­sätzlich fehl am Platz.

In der Erwartung, dass dieser grundsätzlichen Ausrichtung von allen Beteiligten Rechnung getragen wird, gebe ich den Faden wieder frei.

Nun noch ein praktischer Vorschlag an die Fadenstarterin:

Suchen Sie sich umgehend einen eigenen Gynäkologen, das darf auch gerne eine Frau sein. Setzen Sie sich in der freien Sprechstunde ins Wartezimmer und warten Sie notfalls bis die Praxis schließt, man wird Sie nicht rausschmeißen. Machen Sie dem Arzt Ihre schwierige Lage klar, er wird Sie ernst nehmen.

Später zum Frauenarzttermin Ihrer Mutter begleiten Sie diese, nehmen Sie die Übersetzungen vor, soweit erforderlich, und wenn dann Ihre Mutter auf Ihre Untersuchung zu sprechen kommt, sagen Sie ihr, dass Sie die Ungewissheit nicht ausgehalten hätten und deshalb bereits beim Arzt waren. Sie können zur Not ja auch dessen Namen nennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH