» »

Sport in Blutungen

L(itDtle-L6ion-Laxdy hat die Diskussion gestartet

Hallo :)

Ich war Montag nach längerer Zeit wieder joggen, nur dieses mal auf Asphalt. Dienstag hatte ich dann gegen Abend leichte Bauchschmerzen und eine leichte Blutung. Mittwoch nicht mehr, dann wieder Sport gemacht, heute wieder eine Blutung, nur ohne Schmerzen. Beim joggen habe ich keine schmerzen. Die Pille nehmen ich vorschriftsgemäß, kein Alkohol getrunken, nicht übergeben und kein Durchfall. Sex hatte ich vor 2 Wochen das letzte mal. Nächsten Mittwoch fang ich mit meiner Pillenpause an.

Jetzt wollte ich wissen, ob die Blutungen vielleicht vom Sport kommen, weil die ja immer am nächsten Tag, um die gleiche zeit ca, auftreten, wenn ich Vortag Sport gemacht habe.

Antworten
ldex saxng xreal

Machst du Langzeitzyklus?

a]my"le

Jetzt wollte ich wissen, ob die Blutungen vielleicht vom Sport kommen, weil die ja immer am nächsten Tag, um die gleiche zeit ca, auftreten, wenn ich Vortag Sport gemacht habe.

IMMER ein Tag nach dem Sport hast du Blutungen ?

Kann die Hose vielleicht irgendwie zu sehr reiben ? Ich persönlich kenne keinen Grund, warum eine Blutung einen Tag nach dem Sport auftritt.

L&ittle-wLiojn-Lady

Nein. Ich mache keinen Langzeitzyklus

Die Hose ist auch nicht zu eng, die ist sehr locker.

Ich jogge ja seit gut 2 Jahren. Aber sonst immer auf feldwegen. Das ist erst seit Montag so, dass ich die Blutungen habe

lFe sa,ng 'rxeal

Dann würde ich mal die Pause abwarten und ob es danach noch auftritt.

L!ittleE-Lioxn-Lady

Ja, danke:)

aEmyxle

ach so, hörte sich so an, dass die Blutungen immer nach dem Sport kommen.

Zwischenblutungen ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille, vielleicht wars nur Zufall ?

LgittlGe-L[i1onb-Laxdy

Nein, erst seit Montag. Deswegen bin ich so beunruhigt, weil das heute schon wieder aufgetreten ist. Morgen früh ist das sicher wieder weg.

Kann sein, oder durch Stress. Wir mussten in der Schule Klausuren schreiben, ich hab mich jetzt nicht sehr gestresst gefühlt, stand aber unter Druck, normal halt ;-)

S'imBmi4)5x6

Hallo Little-Lion-Lady,

ich hatte ein ähnliches Problem. Nach Sport hatte ich zuerst selten und dann immer häufiger leichte Blutungen...bin dann zum FA – Ursache war ein Poply, der bei einer Ausschabung entfernt wurde.

Ich rate dir zur FA zu gehen und einen Ultraschall machen zu lassen – vielleicht ist es günstig jetzt die Pillenpause einzulegen und direkt nach der Abbruchblutung den US zu machen – mit FA besprechen...

Lmittlle-LioTn-Llaxdy

Polypen? :o

Ich habe echt Angst, dass es was schlimmeres ist.

Tat das denn weh, und hattest du noch weitere Beschwerden, außer die Blutungen?

S9iXmm7i456

Du brauchst keine Angst haben , dass es etwas Schlimmes ist.....

Aber diese Blutungen nach Sport kamen mir eben auch verdächtig vor..teilweise hatte ich auch Bauchschmerzen bei körperlicher Anstrengung z.B. beim Radfahren – teilweise heftig, gingen aber nach ca. 15 Minuten vorbei.

Ich habe das ganze einige Monate beobachtet – mein alter FA schob das auf beginnende Wechseljahre – die Blutungen nach Sport und dann oft auch zwischendurch haben mich derart gestört, dass ich eine Zweitmeinung eingeholt habe...

Ursache war ein kleiner Gebärmutterschleimhautpoly – hat man aber erst bei der Gebärmutterspiegelung + Ausschabung entdeckt...

Der kleine Poly ist nicht gefärlich – ist aber stötrend wegen Blutungen und kann zu Schwerzen/Krämpfen führen, wenn der Körper versucht den Polypen abzustoßen.

Ich kann dir nur raten, die Symptome beim FA durch Ultraschall abzuklären...

L1ittlei-Liovn-Laxdy

Ich war gestern beim FA, und der meinte, dass ich mal abwarten soll, und sich das gibt.

Ich war auch Sonntag joggen und hatte keine Blutungen mehr, da war ich etwas verwirrt

R;osadnaxgulp

Das Gespräch ist zwar schon etwas her, aber ich versuche dennoch mein Glück :).

Ich habe das Problem mit den Blutungen nach dem Joggen/Sport schon sehr lange. Dazu muss ich sagen, dass ich nur selten joggen gehen, dann so 30-60 min. mit Unterbrechungen. Also recht "entspannt".

Außerdem nehme ich die Pille im Langzyklus (auch schon seit einiger Zeit). Es kommt da öfter mal zu leichten Zwischenblutungen, manchmal wenn ich gestresst bin und manchmal einfach so. Aber, dass es nach Sport passiert, ist immer der Fall.

Mein FA meinte das wäre normal, ich bekomme auch regelmäßig US, ohne Befund.

Ich wollte nochmal fragen, ob sich bei dir/euch was Neues diesbezüglich ergeben hat?

Grüßle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH