» »

Jungfernhäutchen Entfernung

UTnforg$iving hat die Diskussion gestartet

Hallo,

endlich...ENDLICH!!! wurde nach über 4,5 Jahren (hoffentlich) der Grund für die unerträglichen Schmerzen gefunden, die den Sex mit meinem Freund teilweise unmöglich machten. Tampons wafen auch nichts, woran.ich auch nud ansatzweise denken konnge. Heute hatte ich meine OP, hab mich die letzten Beiden Tage so guz es geht versucht, mich von dem.leichten Magen-Farm-Infekt zu befreien, hat scheinbar ganz gut geklappt. Aber erst jetzt ist mir eine Frage eingefallen, die ich total vergessen hatte, zu stellen: Wie sieht das jetzt mit Baden aus? Hat da schon mal jemans Erfahrungen gemacht? Die gleiche OP gehabt? Ich dusche nur extrem ungern, im Sommer schon eher, aber im Winter bade ich nur. Aber darf ich überhaupt die erste Zeit baden?

Ich hoffe, dass mir da jemand etwas zu sagen kann :-)

Antworten
U*nfoFrg*ivxing

Tschuldigung für die ganzen Fehler, ich schreibe mit dem Handy ;-D

aPmyle

ruf doch am Besten Morgen in der Praxis an ?!

Ich hatte eine kleine OP an der Gebärmutter und durfte 10 Tage nicht schwimmen/ baden ... aber ob das ähnlich ist weiß ich natürlich nicht.

Ich drück dir ganz dicke die Daumen das jetzt alles gut ist :)*

U,n-forgikvinxg

Ja, werd ich wohl mal machen, danke.

Hab nur jetzt noch ein Problem...Er meinte dann hinterher am Telefon, ich solle mir aus der Apotheke ein Kamillen...irgendwas holen, was ich dann als Spülung verdünnt mit Wasser dann benutzen soll, wenn ich auf Toilette war. Aber er hat mir keine Marke genannt. Hab mir jetzt also Kamillosan geholt, 30 ml. Jetzt mach ich die Packungsbeilage auf, um zu gucken, wie ich das verdünnen muss und dann steht da: Für Spülungen 45 ml auf 1 Liter Wasser. Aber in der Flasche sind nur 30 ml. Und ich will mir auch nicht sofort einen ganzen Liter machen, ich soll das ja nur mal so ein bisschen drüber laufen lassen. Ich hab jetzt keinen blassen Schimmer, was ich machen soll. Ich müsste ganz dringend mal Wasser lassen, aber ich weiß nicht, wie ich das danach spülen soll :(v

H]ontey91_m*it_M'inix13

Wurde nur das jungfernhäutchen durchtrennt? Ich denke da darf man auch baden gehen - nachm normalem ersten sex darf man das ja auch :- frag aber trotzdem lieber nochmal

Ubnfiorg+ivinxg

Nein, das wurde entfernt und dann hat er da noch am Eingang irgendwie reingeschnitten und rumgenäht. Hab also Nähte drin. Deswegen bin ich mir unsicher ":/

L-eboxli

Kannst dir doch einfach ausrechnen wie viel du dann zb für 100 oder 50 ml bräuchtest?! ;-D

Uanfo.rgiv$ing

Ja...4,5 ml auf 100 ml. Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen ;-D

S+ai^da81

Wenn's nur zum nachspülen ist, mach dir keinen Streß mit der Mengenangabe. Mach einfach nen "Schuss" in den Wasserbecher mit rein. Wenn du wirklich ein Sitzbad machst, rechne genauer nach.

Günstiger und in praktischen Beuteln bekommst "Kamillin Extern Robugen".

UUnlforgzivinxg

Von Sitzbädern hat er noch nchts gesagt, aber Freitag hab ich wieder einen Termin bei ihm.

Aber bis dahin: Wie lange blutet denn sowas? Das war jetzt meine allererste OP, ich hab also absolut keine Ahnung, wie das alles verläuft. Was denkt ihr denn, wie lange ist "normal"?

a%mylxe

ruf doch in der Praxis an – die kennen sich logischerweise damit aus. Es sieht so aus, dass deine OP wohl nicht alltäglich ist.

U_nfor8givinxg

Heut it Mittwoch, die haben schon lange zu. Aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus, sodass ich nicht bis morgen warten muss.

U\nf;orgi vinxg

Mir fällt grad noch eine Frage ein: Bekommt man nach OP's irgendwann Post von der Krankenkasse? Wo irgendwie drin steht, was gemacht wurde und pi pa po, wenn die das bezahlt hat? Ich hatte wie gesagt noch nie eine OP und hab da keine Ahnung

aLmyl^e

wenn du gesetzlich versichert bist rechnet das Krankenhaus direkt mit der Krankenkasse ab. Eine Krankenkasse übernimmt allerdings nur medizinisch begründete OP's, ich weiß nicht, wie sie die Entfernung des Jungfernhäutchens sieht. Da hättest du dich vielleicht vorher erkundigen sollen ?

U>nforgipvxing

Der Arzt meinte, das wird auf jeden Fall übernommen, deswegen mach ich mir da auch keinen Kopf. Aber ich frage mich halt nur, ob da noch irgendwie ein Brief kommt, wo das drin steht, dass das übernommen wurde oder sowas. Ich brauche das nicht zur Sicherheit, ich möcht nur wissen, ob da an Post noch irgendwas kommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH