» »

Thema Schamhaare (Intimbereich)

C,oldqlife


@ uisge beatha

Ich rasier mich nur im Gesicht, Intimbereich und Achseln.

Ich find nicht das es doof aussieht wenn Genitalbereich blanko ist und Beine / Bauch dafür behaart .. Aber das ist halt wirklich Geschmackssache.

So komplett Aalglatt (Brust, Arme und Beine etc.) wäre für mich nicht Männlich .. Aber ich find der Intimbereich sieht rasiert besser aus .. Kommt aber meiner Meinung nach auch darauf an wie der Körper geschaffen ist im Schambereich .. Wenn da zuviel Fettgewebe ist und es einfach anatomisch nicht so schön aussieht dann sollt man die Region lieber "verstecken".

wJebnexrd


In der gemischten Sauna sehe ich vor allem Leute so 30 bis 60, und da ist die Hälfte ungefähr rasiert. Ich finde das seltsam, wenn Frauen so nackt sind wie ein vorpubertäres Mädchen, aber wer unbedingt meint...

Das Problem ist, dass die jungen Leute lernen, dass Haare eklig sind. Dann tun sie sich viel schwerer, das beim Partner zu tolerieren, als wir Alten. Wir können uns leichter umgewöhnen, uns ist beides irgendwie vertraut und der Rest ist eben Geschmackssache.

Das nächste Problem: Wenn die Mädels alle ohne Schamhaar rumlaufen, sieht man die inneren Schamlippen besser. Und wenn die etwas länger ausfallen, sollen die als nächstes vielleicht auch noch gekürzt werden, damit es genauso aussieht wie im Playboy. Dann ist die Jugend nur noch mit Renovieren beschäftigt und trotzdem nie zufrieden.

N}enuesm-Glücxk


Vor allem finde ich es entlarvend, wenn die Rasierer vom "Intimbereich" sprechen. Durch die Rasur wird dieser Bereich hervorgehoben und ist offener als mit Pelz. Nix intim – sondern nackig. :)z

C@oldlixfe


@ Neues-Glück

Demnächst nenn ich den Bereich dann Artilleriestellungsplatz ok?

TYOFxU


Das Problem ist, dass die jungen Leute lernen, dass Haare eklig sind. Dann tun sie sich viel schwerer, das beim Partner zu tolerieren, als wir Alten

Das ist wohl das Hauptproblem ja :-(

DCer Jklei?ne Prixnz


Schon gesehen?

[[http://www.welt.de/vermischtes/article123984628/Sexy-Schamhaar-fuer-New-Yorks-Schaufensterpuppen.html]]

Ob das nicht der Anfang vom Ende ist?

TjOFxU


Ja :-D Vor allen Dingen Schockwerbung :-o >:( :|N

dLumms3chmarOrerx74


da ist mir neues-glück und der prinz zuvorgekommen, die schaufensterpuppen haaren ja grade durch alle medien. typisch usa, immer nur übertreiben: entweder haare ihhh und alle weg oder eine behaarung wie 3 bobtails zusammen %-|

Nkeuels-G{lück


Hä, nen Bär mit Stummelschwanz? :-/ ":/

MCari.aGbelsla88


Hmm....ich finde diesen übertriebenen Rasierwahn auch nicht schön.

Bei mir wird nur soviel rasiert, das es eben net aussieht und nicht aus dem Höschen quillt,fertig.

Ich finds auch irgendwie abstoßend, wenn ich in der Sauna rasierte Frauen seh, bei denen dann auch noch die inneren Schamlippen so weit raushängen....zu Glück ist das bei mir nicht so!

Dann doch lieber Haare stehen lassen, als das auch noch so zu "präsentieren".

T.OFxU


Mariabella

Tolle Einstellung, bis auf das abstossend, das ist sicher gar nichts. Jeder / Jedem das seine :-D

@:)

MkariabKellax88


Naja,das Wort abstoßend ist vielleicht etwas hart.

Für mich siehts einfach nur nicht schön aus, wenn das so raushängt und ICH würde dann die Haare dort bestimmt nicht wegmachen(mach ich aber jetzt auch nicht und da hängt nix raus).

Im Endeffekt ists wie bei vielen Dingen im Leben....über Geschmack kann man eben nicht streiten.

ThOFU


Finde ich auch, abstossend ist bissi hart, ansonsten, eine tolle Einstellung x:)

PAummelxluff


bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit alles wegrassiert hatte. Irgendwie hat sich das so eingebürgert, weil ich oft von Männern gehört habe dass das so besser ist.

Seit Neuem lasse ich die Schamhaare wieder wachsen, da dies auch noch gesünder ist, da Bakterien wohl so nicht so leicht in die Vagina können (hab leider damit öfter zu kämpfen)

Ich mach es einfach wie früher, Bikinizone rasieren, den Rest stutzen.

Und zu meinem Erstauen meinte mein Ex-Freund, der mich eigentlich glatt erlebt hat, dass es jetzt viel schöner und fraulicher ist |-o

TCOFU


:-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH