» »

Schmierblutung nachdem ich die Pille durchgenommen habe

eurikaP_xb hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich habe schon einige Zeit lang gegoogelt und bin dann auf dieses tolle Forum gestossen.

Folgendes Problem beschäftigt mich zurzeit und dafür habe ich noch keine schlüssige Erklärung gefunden.

Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren und habe nun zum ersten Mal Probleme mit einer Zwischenblutung/Schmierblutung erhalten.

Das Problem ist, dass ich die erste Pillenpackung zu Ende genommen haben und dann gleich die zweite ohne Pause angefangen habe zu nehmen. Ich wollte in meinem Urlaub meine Abbruchblutung nicht erhalten. Soweit ja kein Problem, das habe ich auch schon gemacht.

Leider habe ich von Anfang an und seit mittlerweile 6 Tagen eine Schmierblutung (brauner Ausfluss). Nun frage ich mich, ob das normal ist und was ich tun soll.

Hat das ganze einen Zusammenhang mit dem Durchhnehmen der Pille oder könnte es auch eine Pilzinfektion sein. Muss ich das bei FA abklären lassen? Bin zurzeit im Urlaub bis Ende der Woche.

Ich bin total verunsichert und weiss nicht was machen. Die Schmierblutung wird gefühlt immer stärker.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

Antworten
jKusAt_loJoking?

Eine Schmierblutung ist eine ganz normale Pillennebenwirkung. Diese kann jederzeit auftreten, vermehrt noch wenn man die Pille durchnimmt. Also kein wirklicher Grund zur Sorge.

Bdell|a93x3

Ich nehme die Pille auch schon 4 Jahre und hab sie schon mehrmals durchgenommen aber letztes Mal hatte ich ab der 2. Durchnehm-Woche auch fast bis zum Ende Schmierblutungen. Hat mich auch gewundert, aber naja ;-D

chhaoxt

Bei der Schmierblutung zeigt dein Körper nur dass er was abstossen möchte. Jetzt wäre es am Besten die Pille abzusetzen und die Blutung raus zu lassen. Der Körper befreit sich so auch von Krankheitseregern. Danach kannst du sie wider nehmen wie gewohnt.

B7ellaG933

Bei der Schmierblutung zeigt dein Körper nur dass er was abstossen möchte. Jetzt wäre es am Besten die Pille abzusetzen und die Blutung raus zu lassen.

?!

hPelixR pomxatia

Es hat sich eben zu viel Schleimhaut aufgebaut und kann nicht mehr zuverlässig zurück gehalten werden. Da hiflt es in der Regel, eine Pause einzulegen.

Manche Frauen können die Pille monatelang ohne Schmierblutungen durchnehmen und bei anderen klappt es nicht so gut. Auch hat es zum Teil mit der Wahl der Pille zu tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH