» »

Ist das eine zweite Linie?

MSissx_G hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

habe zwecks diverser Anzeichen den Verdacht, eventuell schwanger zu sein. Ich halte es ja eigentlich eher für unwahrscheinlich ... aber heute in der Früh habe ich einen Frühtest gemacht (2 x) und ich sehe im rechten Bereich eine 2. Linie?? Bin mir aber gerade sehhhr unsicher.. dachte, die Linie müsste viel weiter links sein, vielleicht ist es keine ernstzunehmende.. ? Verdunstungslinie oder sowas? seht ihr was?? bitte ganz genau hinsehen, ultra-schwach. ;-) außerdem waren es nach einer weiteren Stunde sogar 3, kam mir vor. ":/

Heute gegen Mittag und jetzt am Nachmittag noch 2 Frühtests gemacht, – absolut negativ und gar nix zu sehen! war der gleiche Test. ..

was soll ich davon halten?

Danke!!

Hoffe das mit dem Bild-Link funktioniert. . in echt war die Linie übrigens deutlicher zu erkennen.

[[http://imageshack.com/a/img716/3366/u28i.jpg]]

LG

Antworten
A"leonxor

Generell seh ich da nichts.

außerdem waren es nach einer weiteren Stunde sogar 3, kam mir vor.

Da DARF man den Test nicht mehr ablesen, er ist dann ungültig. Das sollte so auch in der Packungsbeilage stehen.

Heute gegen Mittag und jetzt am Nachmittag noch 2 Frühtests gemacht, – absolut negativ und gar nix zu sehen! war der gleiche Test. ..

was soll ich davon halten?

Morgenurin ist konzentrierter. Daher ist dort dann auch mehr hcG drin worauf ein Test anschlagen kann.

Fallst du nicht 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV getestet hast, würde ich den Test zu gegebener Zeit mit Morgenurin widerholen.

M\iss_xG

@ Aleonor

Hallo, danke für die Antwort.

Auf dem rechten Foto eine ganz zarte linienartige Verdunkelung. das linke Foto ist eher schwierig.

Ich weiß, dass der Test nach 1 Std. gültig ist, wollte es nur erwähnen mit den 3 Linien. Die 2. Linie hab ich innerhalb der "gültigen Zeit" ziemlich schnell gesehen.

der GV ist jetzt 15 Tage her. ...

Laut Berechnung sollte ich heute meine Periode bekommen. Außer es verschiebt sich gerade alles etwas.

MBiss_xG

Edit: nach 1 Std. ungültig, wollte ich schreiben..

A[leonxor

Verschieben kann sich ja immer mal was. Wenn der GV erst 15 Tage her ist war es uU. einfach zu früh. Sperma kann ja notfalls auch noch ein paar Tage überleben.

Ich würde dann einfach in 3 Tagen nochmal morgends testen.

fFlo4werxli

Ist diese vermeintliche Linie am Rand wo das Schwämmchen aufhört? Das ist nicht mehr der Testbereich.

MZis/s_\G

Das könnte gut sein. :-) nur woher weiß man denn wo das aufhört ?? Der Testbereich ist ja nirgends genau definiert,oder? Dachte gültig ist einfach der weiße Bereich.

Lg

lle |sang xreal

Da ist keine zweite Linie.

HLoney591_m6it_MuiniC13

Also auf dem rechten bild sehe ich auch einen strich, aber der sieht für mich eher farblos, nur dunkler, nicht rosa aus, was eher dafür spricht dass es evtl ne verdunstungslinie ist... ":/

Mach in 3 tagen noch einen mit morgenurin :)*

Mcissx_G

@ Honey91_mit_Mini13

Genau den Strich meine ich.

War heute Morgen schon rosa, und kam auch innerhalb der gültigen Zeit.

Aber genaueres erfahre ich wohl dann doch in den nächsten Tagen ....... sehr spannend das Ganze. :-o

M]a|jaxa

Also ich sehe auf beiden Bildern einen zweiten Strich :)z Er kommt mir nur ziemlich weit rechts vor. Bei den meisten Tests die ich kenne und gesehen habe stehen die Linien dichter beieinander. Aber vielleicht wirkt es auch nur für mich so.

Mriss_CG

@ Majaa

Tja genau das denk ich mir eben auch.. seltsam. ":/

f<low>erxli

So ein Test hat ja ein Schwämmchen um den Urin aufzusaugen. Das ist der dickere Bereich. Schau mal diese beiden Test an

[[https://www.dropbox.com/s/y07ost6c8ork2sy/IMAG0055.jpg]]

[[https://www.dropbox.com/s/vsn4rvf280sb5n1/IMAG0053.jpg]]

Ist eine andere Marke, aber man sieht dass die beiden Striche weiter nebeneinander sein müssen.

FRiallxe

Ich sehe auch auf beiden Bildern eine zweite Linie, aber mMn sind sie auch zu weit rechts und müssten eigentlich näher bei der Testlinie liegen. Habe das Gefühl, dass die Linie genau dort ist, wo das Schwämmchen aufhört, von dem flowerli sprach. Das wäre zumindest seltsam.

fklo&werlxi

Hier haben schon manchmal Frauen Bilder gepostet, wo ein Strich zwischen Schwämmchen und Testbereich war. Da sammelt sich scheinbar manchmal die Farbe. Ich schau mal ob ich einen Faden finde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH