» »

Freundin hat komischerweise keine Periode obwohl überfällig?!

HOaruGMaxru

Erst ein Mal danke für Eure zahlreichen Antworten, hätte echt nie gedacht, dass da so viel Hilfe eurerseits kommt!

Nun aber zu den gewissen Usern, die mir weiß machen wollen, ich sei unnachsichtig und inkompetent.

Also ihr könnts machen, bitte, nur zu!!! ;-)

Nur holt keine Dinge von irgendwo weit her, ich würde rein gar nichts lesen oder so. Ich habe die Packungsbeilage gelesen und das gründlich, da mir mein Schatz und ihre Gesundheit sehr wichtig ist.

Dieser, Fall den ich geschildert habe, ist nun wirklich ja nicht durch eine Beilage zu beantworten...

Des Weiteren sehe ich meine Kompetenzen als Student nicht darin zu wissen was ein richtiger Zyklus, was eine Abbruchblutung usw. ist.

Ich weiß das, was ich wissen sollte, den Rest habe ich bei euch erfragt, da ich nicht weiter wusste...

Ich finde in einem Forum wie diesem, welchem es nebenbei bemerkt wirklich an Fachkompetenz und Wissen nicht fehlt, sollte man Usern helfen, nicht deren Erscheinung in Frage stellen.

Es gibt im Marketing so etwas wie "Negativwerbung" - das sollte uns als Gemeinschaft meiner Meinung nach nicht wiederfahren!!!

Vielen lieben Dank.

p<urerwa"hnsinxn

:)^ :)=

H^aruMaxru

Hallo noch mal liebe Leute,

Ich habe da noch so eine Frage...

"7-Tage Einnahmepause" bedeutet was genau?

Wenn jemand die Pille am letzten Tag vor der Pause am Dienstag zu sich genommen hat, muss er dann seine nächste Pille am Mittwoch einnehmen?

Also:

Mittwoch(1)

Donnerstag(2)

Freitag(3)

Samstag(4)

Sonntag(5)

Montag(6)

Dienstag(7)

Mittwoch (erster Tag der Einnahme)...

Ich habe eigentlich gedacht, dass 7 Tage bedeuten, man müsse sie am selben Tag wie bei Beginn der Pause eine Woche später wieder einnehmen?...

Und noch eine Frage: Man kann während der gesamten Pilleneinnahme keine Blutung periodischen Charakters bekommen? Oder? Nur Schmierblutungen...

pjurerWwahnsiBnn

7 Tage ohne Einnahme ist richtig

p(urerwrahns;inn

Du meinst, in "normaler" Ausprägung (Menge, Dauer etc)?

f~loawerlxi

Ich habe eigentlich gedacht, dass 7 Tage bedeuten, man müsse sie am selben Tag wie bei Beginn der Pause eine Woche später wieder einnehmen?...

So ist es auch: Pausenbeginn Mittwoch, neuer Blister Mittwoch

Nqalxa85

Man beginnt einen neuen Blister dann immer am selben Wochentag.

Schmierblutungen sind möglich und bei Vergessen einer Pille können die auch mal stärker ausfallen. Die wirkliche Entzugsblutung kommt meist am 2. -3. Pausentag. Aber auch die kann ausbleiben (ohne dass eine SS vorliegt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH