» »

MagenDarm-Beschwerden, eingerissene Mundwinkel...?

eCmiqly3<00x0 hat die Diskussion gestartet

allo, Seit ein Paar Wochen habe ich verschiedene Symptome. Es fing an mit nur sehr leichter Periode, schmerzen im rechten Unterleib und Blähungen. Bin darauf zum Arzt, Entzündungswerte im Blut waren in Ordnung und mein Urin auch. Er schickte mich zur Frauenärztin mit Verdacht auf eine Eierstockzyste. Die hat mich dann erstmal gefragt ob ich schwanger sein könnte aber da ich regelmäßig die Pille nehme darf das eigentlich nicht sein. Naja, sie hat dann ein Ultraschall gemacht, aber nichts gefunden, und meinte auch, dass meine Gebärmutterschleimhaut so schwach wäre, dass ich gar nicht schwanger sein könnte. In den letzten Tagen habe ich oft einen blähbauch, weniger Appetit und nun an beiden Seiten eingerissene Mundwinkel. War irgendwie irritiert und habe zwei Schwangerschaftstests gemacht, waren natürlich negativ.

Habe manchmal auch ein Jucken im Intimbereich. Kann das alles auch durch psychischen Stress kommen? Nehme seit 6 Monaten die Pille, können das jetzt vllt noch Nebenwirkungen sein oder hat jemand eine andere Idee? Bitte um ein paar Tipps!

Antworten
H6ypoto2nxia

Ich denke mit deinem Blähbauch und der Appetitlosigkeit solltest du dir einen guten Internisten suchen, der dich mal gründlich durchdiagnostiziert. Ultraschall, Magenspiegelung, ggf. CT oder MRT, Stuhlprobe und was ihm noch so einfällt. Das Jucken und die schwache Gebärmutterschleimhaut , sowie schwache Periode, sprechen eher für einen niedrigen Östrogenspiegel, das kann dein Gyn mit einer Blutuntersuchung herausfinden. Die eingerissenen Mundwinkel können auf einen Vitamin C Mangel hindeuten. Alle Symptome einer Ursache zuzuordnen fällt mir schwer...manche Leute haben eben Läuse und Flöhe :°_

e-milDy30x00

Vielen Dank für deine Antwort.

Kann das alles nicht als Nebenwirkungen von der Pille kommen und zusätzlich der psychische Stress? Das trifft nämlich im Moment am meisten zu.