» »

Nach Langzeiteinnahme Kinderwunsch adé?

D2schungeYlkinxd234 hat die Diskussion gestartet

Ich eröffne hier noch einen Thread mit einem anderen Problem, das mich ziemlich schockt.

Ich nehme jetzt seit 10 Jahren die Pille im Langzeitzyklus und habe mich heute mit einer Dame unterhalten, die das Gleiche Spiel durchhat, 8 Jahre älter als ich ist und die seit Jahren probiert ein Kind zu bekommen. Es funktioniert aber nicht. Eine Ärztin vermutet, das der Langzeitzyklus Schuld ist. Dann, als es funktionierte, kam es zu Fehlgeburten. Ich habe irgendwie extreme Angst, dass es mir in 2,3 Jahren genauso geht und ich mir mit der Langzeiteinnahme die Chance auf eine Schwangerschaft versaut habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Langzeiteinnahmen und Schwangerschaft?

Antworten
Snte7llax80

Ich hab jetzt keine persönlichen Erfahrungen....aber es kann dir nach zig Jahren Pilleneinnahme mit oder ohne Langzeitzyklus passieren, dass du nicht schwanger wirst oder Fehlgeburten hast. Und das kann dir auch ganz ohne Pille passieren.

Bei mir hat es z.B. ganz ohne Langzeitzyklus nach ca. 9 Jahren hormoneller Verhütung etwa 3 Jahre gedauert, bis ich wieder einen halbwegs normalen Zyklus hatte (24 Tage) und das auch nur mit Progesteronergänzung. Vor der Pilleneinnahme gabs da bei mir nie Probleme.

Andere Frauen werden sofort nach dem Pille-Absetzen schwanger....

c3lairxet

Soweit ich weiß, gibt es keine Hinweise, dass die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus schädlicher ist als im Normalzyklus. Dass die Ärztin das vermutet halte ich für Stochern im Dunkeln.

Möglicherweise hatte sie schon immer Probleme mit der Fruchtbarkeit, hat aber nichts davon bemerkt weil sie jahrelang gar nicht schwanger werden wollte. Oder es liegt am gestiegenen Alter. Oder an zig anderen Gründen.

P0owe+rPufxfi

Deinem Körper ist es völlig wurst, ob du 21 Pillen nimmst und 7 Tage Pause machst, oder 210 Pillen nimmt und 2 Tage Pause machst! ;-)