» »

Scheidenpilz kommt wieder bei Periode

G.olfg`i6rl3 hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen ich habe seit vorletztes wochenende ein brennen in der scheide. Letzten Montag bin ich gleich zum frauenarzt. Pilz habe kadefungin bekommen. 3 vaginaltabletten + creme. nach ein paar tagen war das brennen weg - jetzt seit gestern abend wieder brennen u leichtes jucken. muss sagen habe seit gestern meine periode.

habe 'nochmal beim Frauenarzt angerufen. da die schleimhäute bei der periode geschwächt sind kann der pilz wieder kommen.

soll nach der periode nochmal kadefungin nehmen ??? ?

Antworten
GZolfgPirxl3

soll ich jetzt das brennen die ganze periode aushalten? :(v

M`ietz]eli-nchxen

Hi,

probiere 2-3 mal am Tag ein Vitamin B Präparat zu nehmen, das kann den Juckreiz lindern oder er verschwindet solange man es nimmt. Ich würde jetzt auch keine Tampons nehmen.

Sehr oft reicht ein Paket von dem Pilzmittel nicht, die Behandlung ist zu kurz.

Und der Partner sollte auch ein Pilzmittel zur gleichen Zeit nehmen.

Viele Grüße

CTao+imhye

Nutzt du Tampons oder Binden während deiner Periode?

GJo7lfgHirxl3

Jetzt hatte ich 3 tage wieder gar nichts jetzt gehts wieder los. Nur brennen aber nicht beim wasser lassen.

Es nervt total

Nehme jetzt seit gestern zum zweiten mal kadefungin

Kann ein pilz so hartnäckig sein? Mein arzt ist erst nächste woche wieder da. Habe auch schon obs mit joghurt ausprobiert

Habe sonst nie pilz probleme

Jetzt habe ich auch noch eine starke erkältung..

Welches mittel gibts noch für pilz

sXch.neck&ex1985

OBs mit Joghurt werden zwar empfohlen, aber ich persönlich halte nichts davon. Heilen kann ein Joghurt einen Pilz nicht und der Tampon reizt die Haut noch weiter.

Bei Pilzen muss man generell einen langen Atem haben.

Sofern du mit Pille verhütest, kann diese die Entstehung von Pilzen unterstützen.

Gsol>fgRirxl3

Also seit gestern ist es nicht besser

Wie schnell schlägt das kadefungin an?

Die frauenärtzin sagt das der pilz ganz weit hinten in scheide ist

Kann man noch was gegen das brennen machen ausser kadefungin

M2o[s1cxhe

Shalom meine Freunde ,

ausnahmsweise mal ein Mann der was über Pils schreiben will. Ich lag sehr krank im KKH und wurde mit Antibiotika

behandelt. Ich hatte Nierenvversagen ond über 40 Fieber.Ich hatte strenge Bettruhe undmusste immer liegen.Dann stellte ich festdass ich in der Innenseite der Oberschenkel und ein Teil des Geschlechtsteils sich ein Pils ausgebreitet hatte.Ich bekam eine Salbe und musste die Stellen 2 mal am Tag einreiben. Der Pils ist hartnäckig ,

seit 3 wochen reibe ich immer noch mit der Salbe ein,

jetzt aber nur noch 1 mal Abends. Es ist etwas besser geworden aber der Pils ist noch nicht weg.Frage ist

ein Scheidenpils das gleiche ??? Bitte Antwort .

erev tov Mosche--David Israel

suchne"cke19x85

Nein, ein Hautpilz muss noch länger behandelt werden, als ein Vaginalpilz.

Es kann auch sein, dass die Haut erst später richtig ausheilt, wenn man mit der Creme aufhört. Ich creme ungefähr 4-6 Wochen ein, damit der Pilz sicher weg ist. Man sollte die befallenen Stellen gut mit Luft versorgen (also keine synthetische Unterwäsche, nicht zu eng anliegend), denn Pilze lieben es feucht und warm.

Nachdem sich mal meine ganze Familie über Waschlappen/Handtücher mit Hautpilz infiziert hat, benutze ich nach dem Duschen, um die befallenen Stellen trocken zu tupfen, Klopapier oder Papiertaschentücher und schmeiße die danach weg und trockne mit dem Handtuch den Rest des Körpers ab. Handtücher sollte man nach Gebrauch auch luftig aufhängen, denn auch darin können sich Pilze ansiedeln bzw. übertragen werden. Also die benutzten Handtücher nicht zusammenknüllen.

Seitdem ich mich an diese Badhygiene halte, habe ich keine Hautpilze mehr.

G}olfxgirxl3

Was tut man gegen das blöde brennen?

s`chn:ecke$19x85

Hilft das Kadefungin nicht?

Ich habe leider keinen guten Rat gegen das Brennen, ich kenne das aber selber :°(

G@olfg4irl3

Ne hilft nix bis jetzt

Wann soll hier besserung eintreten?

Ist jetzt auch schlecht wenn ich zur frauenarzt vertetung gehe wenn ich mittem untet der behandlung bin oder?

Eahemal%iger\ Nutzer (&#325731O)

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen wenn alle Eigenversuche scheitern

G@olfegikrlx3

War heute bei vertretung

Also pilz ist komplett weg aber bakterien sind da

Habe fluomizin vaginaltabletten bekommen

Mal schauen obs damit weggeht

Deshalb hat das kadefungin nicht geholfen weils kein pilz war

EShemal&iger NTutzcer! (#c325731)

Deshalb sollte man ja auch nicht ewig alleine rumhantieren :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH