» »

Scheidenpilz kommt wieder bei Periode

G.olfg`i6rl3 hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen ich habe seit vorletztes wochenende ein brennen in der scheide. Letzten Montag bin ich gleich zum frauenarzt. Pilz habe kadefungin bekommen. 3 vaginaltabletten + creme. nach ein paar tagen war das brennen weg - jetzt seit gestern abend wieder brennen u leichtes jucken. muss sagen habe seit gestern meine periode.

habe 'nochmal beim Frauenarzt angerufen. da die schleimhäute bei der periode geschwächt sind kann der pilz wieder kommen.

soll nach der periode nochmal kadefungin nehmen ??? ?

Antworten
GZolfgPirxl3

soll ich jetzt das brennen die ganze periode aushalten? :(v

M`ietz]eli-nchxen

Hi,

probiere 2-3 mal am Tag ein Vitamin B Präparat zu nehmen, das kann den Juckreiz lindern oder er verschwindet solange man es nimmt. Ich würde jetzt auch keine Tampons nehmen.

Sehr oft reicht ein Paket von dem Pilzmittel nicht, die Behandlung ist zu kurz.

Und der Partner sollte auch ein Pilzmittel zur gleichen Zeit nehmen.

Viele Grüße

CTao+imhye

Nutzt du Tampons oder Binden während deiner Periode?

GJo7lfgHirxl3

Jetzt hatte ich 3 tage wieder gar nichts jetzt gehts wieder los. Nur brennen aber nicht beim wasser lassen.

Es nervt total

Nehme jetzt seit gestern zum zweiten mal kadefungin

Kann ein pilz so hartnäckig sein? Mein arzt ist erst nächste woche wieder da. Habe auch schon obs mit joghurt ausprobiert

Habe sonst nie pilz probleme

Jetzt habe ich auch noch eine starke erkältung..

Welches mittel gibts noch für pilz

sXch.neck&ex1985

OBs mit Joghurt werden zwar empfohlen, aber ich persönlich halte nichts davon. Heilen kann ein Joghurt einen Pilz nicht und der Tampon reizt die Haut noch weiter.

Bei Pilzen muss man generell einen langen Atem haben.

Sofern du mit Pille verhütest, kann diese die Entstehung von Pilzen unterstützen.

Gsol>fgRirxl3

Also seit gestern ist es nicht besser

Wie schnell schlägt das kadefungin an?