» »

Periode verkürzen/abschwächen ohne Hormone

l#e s5ang[ ,reaxl hat die Diskussion gestartet


Hallo Mädels,

Ende des Monats steht ein Romantik-Wochenende an x:) Mit Wellness und so weiter. |-o

Auf jeden Fall sollte meine Periode (die eigentlich immer pünktlich ist) am Wochenende vorher bekommen. Das alles wäre eigentlich auch gar kein Problem bei einer normalen Dauer von 5 (maximal 6) Tagen. Nur: diesen Zyklus wars so, dass ich 8 Tage Blutungen hatte: Tag 1 + 2 leichte Blutung (aber keine Schmierblutung, schon frisches Blut), Tag 3 normal, Tag 4 und 5 stark (so wie sonst an den ersten beiden Tagen), Tag 6, 7 und 8 leichte Blutungen.

Wenn das nächstes Mal auch so wird, wars das mit Romantik und Wellness :°(

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Blutung verkürzen kann? Ich hab Styptysat plus hier und es auch schon mal genommen, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen (oder ich weiß es nicht mehr). Ich hatte glaube ich 2 Tabletten täglich genommen. In einem anderen Forum hab ich von Misteltropfen gelesen, weiß da jemand was?

Und wenn ich doch Styptysat nehme, sollte ich dann direkt am 1. Tag beginnen oder lieber einen Tag "abbluten" lassen?

@:)

Antworten
N~ullachutfvuenfwzehxn


Also ich hab schon öfter Styptysat genommen und bei mir haben die Tabletten super geholfen! Am schlimmsten Tag, wo ich sonst alle 2-3 Stunden nen Super-OB wechseln muss, hatte ich nur noch ganz leichte Blutungen, teilweise sogar nur Schmierblutungen :)^ Weiß leider nicht mehr, wie viele ich genommen habe, aber über den Tag verteilt war es die Höchstdosis, müsste ja in der PB stehen (ich glaube, es waren morgens und abends jeweils 2 und mittags eine, kommt das hin?). Gewirkt haben die Tabletten ziemlich schnell, so nach 1-2 Stunden würde ich schätzen, also würde ich an dem Tag, an dem der Urlaub losgeht, mit den Tabletten starten. Wichtig war bei mir, sie über den Tag verteilt zu nehmen, da die Wirkung nach einigen Stunden nachlässt. Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch so gut wirken! @:)

lNeX sang *real


Na eigentlich wär die Periode ja schon rum, wenn wir losfahren. Ich will eben nur sicher sein, dass die Blutungen nicht so lange dauern wie dieses Mal %-|

Das heißt ich würde schon vorsorglich während der Periode die Tabletten nehmen.

jRuskt_glookinxg?


Ich hab die Tabletten auch, nehme sie aber nur selten und wenn dann nur die stärksten 2 Tage. Hab irgendwie Angst dass sich die Regel verlängert wenn ich die über die gesamte Woche einnehme. (und 7 Tage dauerts bei mir immer, gelegentlich 8)

H as&imufxf86


Wenn das nächstes Mal auch so wird, wars das mit Romantik und Wellness :°(

Blöde Frage, aber: warum? ":/ Hast du so starke Schmerzen und bist dadurch eingeschränkt oder blutest du sehr stark?

Ehrlich gesagt mach ich während meiner Periode alles, was ich auch sonst mache. (Kraft)Sport, Schwimmen, Jogging und Wellness war auch schon dabei. ab und an auch Sex

Für das alles gibt's doch Tampons |-o

lve saVng rCeal


Es ist einfach zu viel Blut. Ich brauche alle 2-3 Stubden einen Super Plus Tampon, die Meluna XL hält nur unwesentlich länger und mit so starken Blutungen kann ich Wellness nicht genießen. Ab dem 4. Tag geht das wieder, aber Sex ist dann nicht so meins (unseres). Das geht dann wieder an den letzten Tagen.

l|eu sangT rexal


Hm... Ich fürchte, es wird so wie letztes Mal. :-(

Hatte einen Zyklus mit 27 Tagen (genau Durchschnitt, aber schon fast +1 Tag) und gestern fings an mit leichten Blutungen. Normalerweise gehts dann nachts bzw. am nächsten Tag richtig los, aber ich hab nicht mal Bauchschmerzen! Hab seit heute um 11 Uhr nicht mal nen Mini-OB vollbekommen. :°(

Ich bin mir so unsicher wegen dem Hirtentäschelkraut – wenn ich das jetzt schon nehme, ziehe ich das Ganze in die Länge? Oder unterdrückt das die Blutung wie gewünscht? ":/

lme s!angX rxeal


Macht es Sinn, da mal ärztlich nachsehen zu lassen, ob die Hormone okay sind?

Ich mein, es ist immer so ne 2-tägige Schmiererei, bis es richtig losgeht, und von da an sind es die gewohnten 5 Tage. Kann das auf de GKS hinweisen? NFP mach ich nicht mehr, weil ich ne Gyni hab.

nGanchxen


Bei mir sind es drei Tage Schmiererei bis es endlich losgeht. Dann drei Tage das volle Programm, dann einen Tag sehr wenig. Hab auch ne Gyni. ;-)

Wenn die letzten Tage eh nur Schmiererei sind kannst du doch ohne weiteres Wellness und Romantik haben. Nur Sex geht halt nicht unbedingt. Softtampon oder eben das Bändchen vom Tampon unten wieder mit reinstopfen. Geht alles, man muss nur wollen. ;-)

lXe sGang 5re6al


Wellness mit "Rest-Blut" ist nicht das Problem... Nur Sex ist halt schade. :-(

l@e san>g xreal


Was mich wundert, ist halt, dass sich die Blutung so in den letzten 3 – 4 Monaten so verändert hat mit Anfangs-Schmiererei. Das hatte ich vorher nie, die Gyni hab ich schon bald 2 Jahre.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH