» »

Wirkt Progesteroncreme nicht richtig?

l:alaXla0,8


Soooo jetzt habe ich meine Periode wieder bekommen :)

Also hat die Progesteroncreme einfach erst nach einiger Zeit gewirkt. Das war super, habe das zusätzlich mit der Temperatur verfolgt und seit langem ist die Temperatur wieder oben geblieben, so dass ich mir sicher war meine Periode wieder zu bekommen, und ein paar Tage später war es so weit. Leider war die Periode sehr stark und schmerzhaft, als hätte mein Körper etwas nachzuholen...

Sagt mal kann man die Progesteroncreme auch als Verhütungsmittel einsetzen? Und zwar so dass erst mal keine Eireifung ausgelöst wird? Ich habe ja soviele Eibläschen in meinen Eierstöcken (PCOS) und wenn erst mal keine Eireifung ausgelöst werden würde, könnten die sich ein wenig abbauen. Was haltet ihr davon? Bei einer Pilleneinnahme ist das ja auch der Fall...

Viele Grüße und danke für eure bisherigen Tipps! :)

Und ein schönes Osterfest wünsch ich euch ;-)

S*telala80


Sagt mal kann man die Progesteroncreme auch als Verhütungsmittel einsetzen? Und zwar so dass erst mal keine Eireifung ausgelöst wird?

Das würde ich bleiben lassen. Erstmal sollte dir die Progesteroncreme helfen, dass die normalen körpereigenen Vorgänge wieder in Gang kommen. Ohne Eisprung fehlt dir dann ja wieder Progesteron....

Ich würd jetzt erstmal die Creme weiter in der 2. Zyklushälfte verwenden nach ein paar Zyklen wieder weiterschauen. Mit Zyklusbeobachtung siehst du ja dann, ob du regelmäßig Eisprünge hast, wie lange die 2. Zyklushälfte ist und allsowas. Ich hatte früher auch sehr starke Schmerzen während der Mens, seit ich die Progesteroncreme verwende, sind die Schmerzen kaum noch da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH