» »

Große Angst vor Schwangerschaft!

A{_S_I_xL hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Also es ist ein bischen kompliziert zu erklären, aber ich versuche es mal..

Vor drei Tagen (18.4)hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Ich hatte vor ca. 8-9 Tagen meine pille einmal vergessen und davor musste ich einmal brechen, wril ich ein abgelaufenes Toast gegessen hatte. Ich weiß, dass es sehr dumm war, dann noch ungeschützten GV zu haben, aber irgendwie habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht, dass ich pille vergessen hatte undso. Nun drei Tage nach dem GV, naja eigentlich gestern, also 2 Tage danach, hatte ich braunes blut in meinem slip. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Blut war. Laut vielen Fruchtbarkeitsrechner, hatte ich meinen eisprung um den 13.4 herum. Im internet habe ich gelesen, dass es schon mal zu einer solchen Blutung kommen kann, wenn man schwanger ist. Meine periode soll ich eigentlich erst übermorgen oder später (23.4) bekommen. Also ist das jetzt schon meine Periode oder bin ich vielleicht tatsächlich schwanger? Achja ich bin erst 16.. und ich möchte bitte ernste antworten haben und nicht ständig, dass ich zum FA gehen soll !! Ich bin echt verzweifelt. Was soll ich denn mit einem kind? Bin doch erst 16!

Antworten
cxhi


Du nimmst die Pille, also hast du keinen Eisprung und folglich keine fruchtbaren Tage.

Welche Pille nimmst du? Schreib mal ganz genau auf, wann du welche Pille vergessen/erbrochen hast. Also zum Beispiel so:

Pille 1-7: genommen

Pille 8 : vergessen

etc. Dann kann man sagen, in wie weit den GV gefährlich gewesen sein könnte und wann wieder Pillenschutz besteht.

wGeih)nachtsst;ernc9hen3


1. Unter der Pille hast du keine fruchtbaren Tage undauch keinen Eisprung.

2. Wenn ich mich nicht ganz irre, warst hast du die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen? Da ist das Vergessen in der Regel kein Problem. Bitte mal die Packungsbeilage oder hier den Pillenleitfaden lesen!

3. Zwischenblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille, steht so in der Packungsbeilage.

4. Die Blutung unter der Pille hat keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Dh. die Abbruchblutung kommt auch dann, wenn du schwanger wärst.

5. Wenn du GANZ sicher sein willst: Du kannst 18 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.


Die Fachfrauen hier dürfen das aber gerne nochmal bestätigen oder korrigieren. @:)

A|_S5_I_L


Ich versuchs mal..

1-7 : genommen

8: genommen

9: vergessen (hab nur die eine nachgenommen und nicht zwei auf einmal)

10+11: genommen

12: gebrochen (keine nachgenommen) ging nicht weil ich unterwegs war und bin zu spät nach hause gekommen.

13-21: genommen.

Bin jetzt übrigens fertig mit deieser Packung. Also eigentlich müsste ich meine tage bald bekommen. Ich hab so angst

A0_S_xI_L


Ich weiß dass es eine Nebenwirkung sein kann aber ich nehme diese pillen schon sehr lange und hatte sowas noch nie!

w.eihvnachtsstje(rnchenx3


12: gebrochen (keine nachgenommen)

Wann hast du gebrochen?

Im Zeitraum von 2 Stunden nach Pilleneinnahme? Oder erst danach?

w&eih nacht]sster.nKche-nx3


und hatte sowas noch nie!

Sowas kann immer auftreten, auch nach jahrelanger Einnahme. ;-)

A~_Sd_Ik_L


@ weihnachtssternchen3

Also ich bin der Meinung ich habe die pille an diesem tag ca um halb 9 morgens genommen. Dann bin ich in heide park und war ca um 10 da und dann musste ich brechen..

Ai_2S_I_xL


Und ich hab mal ne frage. Ich wusste gar nicht, dass man keine fruchtbaren tage und auch kein eisprung hat wenn man die pille nimmt. Aber wie kann man dann Schwanger werden wenn man die pille in der ersten woche vergisst? Also soweit ich weiß ist es in der ersten woche kritisch wenn man die pille vergisst wegen schwanger werden aber das versteh ich jetzt voll nicht

A~_S_Ix_L


Bitte antworte wieder @weihnachtssternchen3 :-(

r_edbxlue


was denkst du denn wie die pille wirkt und was sie genau macht?

A0_S_Ix_L


Naja ich dachte man hat schon seine fruchtbaren tage undso aber durch die pille kann man da halt nicht schwanger werden weil sie das irgendwie verhindert.

Ist das denn jetzt möglich dass ich schwanger bin ??? Oder muss ich mir keine Gedanken machen?!

AVllesctolxl


Du hast dich nicht umfangreich über das Hormonpräperat informiert, was du nimmst?

Die Pille verhindert einen Großteil deiner Hormonproduktion. Es reift kein Ei, es springt kein Ei und die Gebärmutterschleimhaut wird kaum aufgebaut. Die Pille hält deinen Körper davon ab FSH und LH zu produzieren und regelt den Aufbau der Schleimhaut durch genau dosierte Mengen an Östrogen.

Deine "Periode" ist eine Abbruchblutung, weil plötzlich ohne Pilleneinnahme ein Großteil deiner Hormone fehlt. Im natürlichen Zyklus wird die Schleimhaut auch abgestoßen, wenn das Hormonlevel sinkt, weil sich kein Ei eingenistet hat.

Da die Hormone allerdings künstlich sind, sagen sie nichts über deine inneren Vorgänge aus.

H9onig-binex76


*:) Hi

@ A_S_I_L

... also die Pille verhindert dass heranreifen einer Eizelle.... !! :)z Somit kann man unter regelmässiger Einnahme der Pille nicht schwanger werden.

HSon-igbiCne7x6


.... ups |-o war zu langsam.... Allestoll hat es ja schon super erklärt :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH