» »

Große Angst vor Schwangerschaft!

A-_S_Ix_L


Ich hab die pille in der zweuten Woche vergessen und dann nochmal gebrochen. Könnte ich jetzt Schwanger sein? So eie ich das verstehe nicht, da die eizelle ja nicht mal richtig heranreift und ich auch kein eisprung habre! Ich möchte wissen ob ich mir sorgeb machen muss oder nicht! Ich darf nicht schwanger sein

A.llest@oll


Nein, zweite Woche ist unproblematisch.

Allerdings brauchst du wieder 14 (?) korrekt eingenommene Pillen, bis du wieder vollständigen Schutz hast.

Oder sind es 7? Ich nehme die Pille nicht, das kann dir dann jemand anders sagen.

A*leonGoxr


Nein, zweite Woche ist unproblematisch.

Allerdings brauchst du wieder 14 (?) korrekt eingenommene Pillen, bis du wieder vollständigen Schutz hast.

Oder sind es 7? Ich nehme die Pille nicht, das kann dir dann jemand anders sagen.

Nein.

Da hilft der Pillenleitfaden weiter. [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

A#_S^_I_L


Ich habe die erste woche alle pillen korrekt eingenommen. In der zweiten woche habe ich dann quasi zwei vergessen. Dann kann es ja zu einem eisprung kommen und man kann Schwanger werden oder? Oder hab ich jetzt deswegen einfach eine zwischenblutung? Also weil ich die zweimal vergessen habe. Ich habe die am 9.4 vergessen und am 12.4 gebrochen und am 18.4 hatte ich sex. Das sind nur 6 tage und ab dem 7. Tah soll wieder schutz bestehen. Was jetzt? ....

Avleokno@r


Wäre besser gewesen wenn du den nächsten Blister direkt dran gehängt hättest.

Bei zwei vergessenen Pillen in Woche zwei ist der Schutz weg.

Der ist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

Nach 14 am Stück kann man in die Pause gehen.

Bei dir sind jetzt sowohl die Pause, als auch die erste Einnahmewoche nicht sicher!

AM_S_Ix_L


Das heißt die Blutung duie ich habe dautet auf eine Schwangerschaft oder was?

A%leconoxr


Nein. Die Blutung unter der Pille sagt NIE was darüber aus ob man schwanger ist oder nicht. Die Blutung kann in der Pause kommen, ausfallen, stärker werden, schwächer werden und außerhalb der Pause kommen, OHNE das dies was darüber aussagt ob man schwanger ist oder nicht.

Dazu musst du 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen SST machen.

Da du schon öfter Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft hattest würde ich dir wirklich empfehlen doppelt zu verhüten. Kondome bieten sich da in Kombination mit der Pille an.

A/_S_dI_L


Na hoffentlich habe ich glück und bin NICHT schwanger! Bin doch gerade mal 16, das geht nicht! Dann muss ich mir demnächst mal n test holen. Aber man kann doch ab den ersten tag der eigentlich kommenden periode einen sst machen oder nicht? Ich muss erstmal warten ob ich meine periode überhaupt bekomme.. ich hab so angst, dass ich schon den ganzen tag zittere..

Ap_S_Ix_L


Aber wenn ich jetzt schwanger wäre, könnte ea dann überhaupt schon drei tage nach GV zu einer Blutung kommem? Die ist bei mir übrigens dunkelrot - braun

A.leoNnor


Da du die Pille nicht korrekt genommen hast kann es jederzeit zu einer Blutung kommen.

A[_S_KI_xL


Meine frage war aber ob es so schnell zu einer Blutung kommt wenn ich jetzt Schwanger wäre

A~_S_%I_L


Das ist ja schon 7 tage her dass ich die zweite pille ausgekotzt habe, kann die blutung dann überhaupt davon kommen? Ist das nicht viel zu spät dafür?

Aileonxor


Meine frage war aber ob es so schnell zu einer Blutung kommt wenn ich jetzt Schwanger wäre

Egal ob du schwanger wärst oder nicht: Du könntest jetzt bluten weil du mit der Pilleneinnahme geschludert hast. Eine Schwangerschaft erkennt man nicht an irgendwelchen Blutungen, schon gar nicht wenn man mit der Pille schlampt.

Das ist ja schon 7 tage her dass ich die zweite pille ausgekotzt habe, kann die blutung dann überhaupt davon kommen? Ist das nicht viel zu spät dafür?

Nein. Wie mehrfach gesagt: Blutungen können unter der Pille eh immer auftreten.

A__S_FI_xL


Aber wenn ich jetzt Blutungen habe dann kann ich doch trotzdem noch meine periode bekommen oder?

Aoleo'nor


Ja, es kann sein das du zur gewohnten Zeit deine Abbruchblutung bekommst. Die kann aber auch ausfallen. Und das sagt dann auch wieder nix darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.

Ganz überlesen:

Aber man kann doch ab den ersten tag der eigentlich kommenden periode einen sst machen oder nicht?

Das gilt NUR im natürlichen Zyklus. NICHT wenn man die Pille nimmt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH