» »

Befund nach Hsk mit fraktionierter Abrasio

i=ndu-bXecci hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche die oben genannte OP durchgeführt! Jetzt habe ich den OP Bericht vorliegen und verstehe das ganze nicht so ganz! Es steht folgendes drin

Es zeigt sich eine klobige Portio mit einer ausgedehnten Portioektopie mit Kontaktblutung. Des weitern steht drin das ich eine Zervixkanalstenose hätte! Kann mir das vielleicht jemand erklären?? Bin ziemlich verunsichert, da ich seit zwei Tagen wieder Blutungen und Schmerzen im Unterleib habe!!

Vielen Dank

indu-becci

Antworten
b8elVanti\s11

ich kenne mich mit der marterie nicht aus aber mit google nach 3minuten weis ich das hier:

- Bei der fraktionierten Abrasio wird die Schleimhaut aus dem Gebärmutterhals und der Gebärmutterhöhle getrennt gewonnen und untersucht.

-Die Portio (Portio vaginalis uteri) kennzeichnet den Übergang vom Gebärmutterhals (Cervix uteri) in die Vagina

-klobig: Bedeutungen:

eine grobe, kantige Form habend; unförmig wie ein Klotz

plump und unbeholfen

plump

-Portioektopie (mit kontaktblutung)

entzündung am muttermund (die blutet wenn man drankommt)

-Zervixkanalstenose

gebärmutterhalskanalverängung

b.elanUtis1x1

heißt auf deutsch dass sie deine schleimhaut untersucht haben. der übergang da is klobig (kp ob das gut oder schlecht is) und da is ne entzündung am muttermund die bei kontakt blutet und der gebärmutterkanal is verängt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH