» »

Luftblase in Harnröhre? nach Waschen

NMLeEna


Normalerweise nicht, aber jetzt habe ich das Luftblasenproblem schon 2 Tage durchgehend. Wenn ich auf was Hartem sitze, blubbt dann manchmal eine Blase weg und ich denke dann immer, dass es jetzt weg ist, aber es ist direkt eine neue Luftblase da. Wie gesagt, ich vermute die Harnröhre, ich kann die Stelle einfach nicht finden.

Ich habe mir heute Babyfeuchttücher geholt, wie Clondyke mir empfahl.

Ein Mohnbrötchen mit besonders viel Mohn dran habe ich auch vertilgt und start somit den Fisteltest. :)D

Z?appe^rlott


Seife hat "da unten" aber gar nichts verloren, maximal eine Intimwaschlotion, aber selbst das ist bei einer gesunden Scheidenflora schon übertrieben. Am Besten einfach mit der Hand unter der Dusche oder im Bidet den Intimbereich waschen und trockentupfen.

Maon}dsee


Vielleicht solltest du das Problem mal bei einem Arzt ansprechen. Es klingt komisch und ich kenne sowas garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dort so viel Luft reingedrückt werden kann und dass die auch beim Toilettengang nicht verschwindet. Die Harnröre ist ja empfindlich und Luft täte darin sicher weh.

Wenn man außerdem die Beckenbodenmuskeln anspannt (wie auch beim pupsen) müsste die Luft ja entweichen und rausgedrückt werden.

Aekas;ha7x67


Kleine Anmerkung zu deinem Fisteltest. Ich denke nicht, dass du damit deinem Problem auf die Schliche kommst. Wie soll sich denn eine Fistel zwischen Harnröhre und Darm bilden? Dazwischen sitzt doch die Vagina. Bei dem von dir gepolsterten Link geht es um eine Fistel zwischen Darm und Harnblase. Ich denke nicht, dass man damit auch Luftbläschen erklären kann.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, was das sein könnte. Wenn dich das Gefühl beunruhigt und es tatsächlich schlimmer wird, würde ein Arztbesuch sicher zumindest Beruhigung bringen. Hier im Forum scheint es ja niemanden zu geben, der das kennt.

N1Lenxa


Ich wollte mir sicher gehen, was eine Fistel betrifft, Gründe habe ich bereits geschrieben. Es war nicht nur dieses Luftblasengefühlt unten. Aber es sind mitterlweile fast 24 Stunden vergangen und der Urin war immer ok. Also Entwarnung für die Fistel. Aber das Problem ist immer noch da.

Ich habe mir jetzt diese Babyfeuchttücher geholt und probiere es damit. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

N Lena


Hier im Forum scheint es ja niemanden zu geben, der das kennt.

Akasha767

Mit Sicherheit wird es welche geben. Es schreibt nur nicht jeder oder liest auch nicht jeder. Ich werde wohl nicht weltweit die Einzige sein. :)D

SQunfl)owenr_x73


"Bakterenfrei = gut" ist die falsche Logik! Auch das Scheidenmilieu besteht aus Bakterien, nur müssen es die richtigen im richtigen Verhältnis sein. Vereinfachgt formuliert. Wenn Du da mit antibakteriellem Zeug und dann noch Waschlappen regelrecht rumschrubbst, ist es kein Wunder, dass es sich komisch anfühlt.

Milde Intimwaschlotion, fließend Wasser – fertig. Da ist kein "Dreck", den man mühsam wegrubbeln muss.

NkLenxa


Hier mal ein Link, es gibt zig Frauen, die diese Beschwerden haben. Sie schildern es genau wie ich. Luft zwischen den Schamlippen...nur ich meine halt, dass diese ja nur aus der Harnröhre kommen kann, weil ich fühle da nichts, dass da was aus der Scheide käme.

[[https://www.google.de/search?q=Luft+zwischen+den+Schamlippen&oq=Luft+zwischen+den+Schamlippen&aqs=chrome..69i57.10725j0j7&sourceid=chrome&espv=2&es_sm=122&ie=UTF-8]]

ALkashax767


Weltweit wahrscheinlich nicht, aber hier liest ja auch nicht die ganze Welt mit. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Warten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH