» »

Zyklus natürlich verlängern oder verkürzen

cNhi

Könntest vorher immernoch Möpf einwerfen :=o .

Dqaru:ma

Dann beides?

Also erste Hälfte Möpf und zweite Utrogest?

cHhxi

Warum nicht? Reinpfuschen tust du so oder so. Egal was du wählst, es kann immer nach- und nebenwirkungen haben. Dessen muss man sich halt bewusst sein...

Dfaruxma

Ja. Ich finds ja auch kacke... Aber manchmal geht es nicht anders.

Aber sonst habe ich mich über ein Jahr umsonst gefreut und viel Geld umsonst rausgeschmissen. :-(

D aru mxa

Kriege ich Möpf in der Apotheke?

Bin jetzt an ZT 5 und sollte den dann doch bald anfangen oder?

fqlowexrli

Ja, den gibts einfach so.

DGarumxa

Also dann beides – zerschießt das mehr als nur Utrogest? Ich hab irgendwie vorm Möpf mehr Angst. Wie sind denn da so die möglichen NW? Und Möpf dann jetzt direkt anfangen?

Und Möpf soll den ES nach hinten verschieben und Utrogest die zweite Zyklushälfte ab ES verlängern – richtig?

DKaruJma

Achja und ich nehme momentan hochdosierte Eisenkapseln ein aufgrund einer schweren Eisenmangelanämie (hab meine Tage dadurch monatelang nicht mehr gehabt).

Und B12 Tabletten und Magnesium.

Und nehme häufig Aspirin oder Allegro/Triptane gegen meine Migräne.

Darf man das mit Möpf und Utrogest kombinieren?

Und Möpf dann ab ES nicht mehr nehmen und am nächsten Tag dann Utro?

SptecllFa80

Aber sonst habe ich mich über ein Jahr umsonst gefreut und viel Geld umsonst rausgeschmissen.

Ich will dir ja nicht irgendwie reinreden, es würde mich aber doch interessieren...was kann man denn MIT Mens nicht genauso machen wie ohne?? Mir fällt nämlich jetzt spontan nix ein, wofür ich so einen Aufwand betreiben würde, damit die Mens zu dem Zeitpunkt grad nicht ist.

Zur Kombination der einzelnen Medis fragst du am Besten den Apotheker.

Möpf kannst du dann theoretisch den ganzen Zyklus durch nehmen. Der wirkt gestagenartig und gehört deshalb eher in die 2. Zyklushälfte. Also wenn deine Gyn sich völlig quer stellt, kannst du auch einfach durchgehend Möpf nehmen. Bzgl. Nebenwirkungen: bei mir hat er den Eisprung unterdrückt und Kopfschmerzen und Pickel verursacht. Aber viele Frauen vertragen ihn gut und haben keine Probleme damit.

Doahrumxa

4 Tage nicht duschen und keine richtigen Toiletten, geschweige denn Waschbecken zum Hände waschen vor und nach dem Tamponwechsel, geht halt einfach nicht..

Und ich werde dann morgen in der Apo Möpf holen.

D_ar6uma

Und ich habe immer am ersten oder zweiten Tag einen üblen Migräneanfall.

S'tellxa8z0

Zur Not musst du halt Feuchttücher und Schmerzmittel mitnehmen. Und auch wenn es ganz bestimmt nicht toll wäre, wenn der Fall eintritt, wirst dus ganz sicher überleben! ;-) *:)

D4ar$umxa

Ich nehme dann starke Triptane ein, aber ich bin dann weit entfernt von fröhlich und munter durch die Gegend laufen.

Und ja, ich werde mich notfalls ausrüsten, aber es macht halt alles viel schwieriger und komplizierter und aufwendiger. :(v

Sutellaj80

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit dem Verschieben klappt.

D(arauma

So habe nun Agnus Castus AL aus der Apotheke geholt.

Wisst ihr, ob ich das mit den hochdosierten Eisentablettem, dem Vit. B12, Cetirizin und ggf. Aspirin bzw. Allegro (Triptane) problemlos kombinieren darf…?

Und was soll das nun nochmal genau bewirken? ES nach hinten verschieben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH