» »

Nuvaring, Beschwerden,

Axnjsa33


novaring beschwerden

also ich habe den novaring erst ausprobiert.bin jetzt in der ersten pause.und habe seit ein paar tagen absolute depristimmung,schwindel und null lust auf sex.dieses extreme deprilaune kenne ich normal nicht,hatte das jemand auch am anfang und wurde es mit der zeit besser?

habe mich für den ring entschieden,da ich nach 10 jahren pille keine lust mehr auf die starken nebenwirkungen hatte (starke brustschmerzen,spannungen da gewachsen etc).das ist viel besser und hat sich normalisiert.größeren hunger habe ich (noch) nicht und mit dem einsetzen und tragen auch überhaupt keine probleme!super im gegensatz zur pille.

T0int~i2x2


Hallo Anja!

Ich nehme auch seit über einer woche den nuvaring und habe keine beschwerden, hoffe die kommen nicht mehr. Wie ist das denn ab wann treten die nebenwirkungen auf??

Ich habe leider ekine ahnung ob sich das bessert, aber was ich gehört hab, dass sich der körper erst drauf einstellen muss, auf die neunen hormone und so

schwindel habe ich auch, aber ob das mit dem ring zusammenhängt, bei mir liegt es eher am kreislauf

ich denke mir der ring ist eine gute sache, da die hormone sehr gering dosiert sind, aber ob jede frau ihn verträgt ist ein anderes problem

wenn du generell schwierigkteien hast mit hormoneller verhütung, sprich andere pillen dann dauerts vielleicht noch eine zeit bis der körper sich drauf einstellt (bis zu zwei monate kann das dauern, hab ich gehört)

hoffe es wird bald besser bei dir

lg tinti

p>ussiGtuktxuk


hab gestern mit meinem FA über nuvaring geredet. werde ihn jetzt absetzen und wieder die pille nehmen (monostep) die hab ich eigentlich super vertragen.

Als ich ihn drauf ansprach, dass so viele nebenwirkungen beim ring auftreten wie eigentlich sonst nur bei stark dosierten pillen, und der ring soll ja sooooo niedrig dosiert sein, hat er mitr meinen Verdacht bestätigt:

Da der Ring ja Lokal auf die Gebärmutter/eierstöcke wirkt, wirken die hormone viel stärker, da sie ja nicht erst in die ganze blutbahn gelangen. deswegen könnte man den ring eigentlich auch nur halb so hoch dosieren.

deswegen die nebenwirkungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH