» »

Periode auslösen?

Mpinche?n_x83 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen,

ich habe mich eben neu angemeldet, und hoffe dass ich hier ein paar Antworten , oder auch Erfahrungen hören werde...

Ich habe vor 13 Monaten meine DMS( dreimonatsspritze) abgesetzt. Mir wurde gesagt dass es bis zu 12 Monaten daueren könne bis ich meine Periode wieder habe...

Ausser Bauchschmerzen seit Wochen ( sind sicherlich schon gut 3 monate) habe ich bisher noch keine anzeichen. Mönchspfeffer habe ich schon genommen fast 4 monate 2x tgl, leider auch ohne erfolg.

Dann sagte mir eine Freundin ich könne vll auch mal mit Sepia 1000 nachhelfen...Das hab ich aber nicht getan.

So nun ist mein halbes Jahr um und ich muss wieder zu meiner FÄ...diese sagte wenn sich nichts getan hat will sie die Periode auslösen.

Was passiert da genau? Werde ich sie natürlich auch nochmal fragen, aber ich wollte nicht einfach so zu ihr gehen...

Was wir da genau gemacht? Muss ich dazu Spritzen bekommen, Tbl?

Ich würde mich freuen wenn die ein oder eine damit schon erfahrung gemacht hat und mir vll sagen könnte wie das von statten geht.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Minchen

Antworten
A>leoxnor


Das Problem dürfte sein das sich bei dir als Spätfolge der DMS die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Wurde mal ein Ultraschall gemacht?

MSiLnchien_Y83


Ja US, wurde jedesmal gemacht bisher...

Und es ist auch etwas aufgebaut ( also war als ich vor 6 monaten war) aber soooo gering dass da natürlich nix abblutet.

Daher sagte meine FÄ dass sie das Jahr gerne abwarten möchte und wir dann auslösen werden ( wenn ich das wolle)

Ob ich das will? Ich bin mir nicht sicher...einerseits wäre ich froh endlich keine Bauchschmerzen zu haben..es fühlt sich echt an wie kurz vor der Regel...Dann hab ich auch ausfluss vermehrt, dass ohne Slipeinlage nichts mehr geht ( das hatte ich vor der DMS auch immer so 3 Tag bevor die Periode kommt) aber jetzt ist das ja ein "dauerzustand"

Zyste usw wurde vor 6 monaten ausgeschlossen...

Ich weiss auch nicht...Hatte sowas eben noch nie und steh daher sprichwörtlich wie der Ochs vor dem Berge *lach*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH