» »

Endometriose: Visanne bei Z. n. Thrombose/Lungenembolie

SCunZfl)owcer_7x3

Nochmal ich:

Wären nicht wenigstens Kniestrümpfe eine Lösung? Oder trägst Du die eh schon (und nix längeres)?

J9ulxey

@ mori.

Keine Ahnung warum das bei mir so ist, Allergie schließe ich aus, hatte schon verschiedene Materialien. Die rutschen immer runter und schlagen Falten in den Kniekehlen (habe Strümpfe die bis zum Oberschenkel reichen)

@ Sunflower

Zu den Spezialisten gehen ist momentan nur schwer möglich, da ich hier aus der Einrichtung nicht jederzeit weg kann und weil ich mir die Fahrt dorthin nicht leisten kann :-(

Aber ich habe ja vor bald auszuziehen, dann geht das alles.

Kniestrümpfe sind wohl kontraproduktiv bei mir, da ich meine Thrombose in der Kniekehle hatte damals.

Aber danke euch für die Antworten @:) :)*

aiug.eknxie

Was ist mit GnRH-Analoga ("künstliche Wechseljahre)?

Wobei nur als vorübergehende Maßnahme (maximal 6 Monate).

"add-back" (wie Femoston) dazu geht dann eher nicht, oder?

(habe zum Glück keine Ahnung von Thrombosen).

Mit den GnRH-analoga werden im Idealfall die Endo-Herde "ausgetrocknet" und dadurch kleiner.

JXulexy

Da muss ich mich mal informieren, hab da noch nie von gehört. Danke! @:)

ajugeknxie

Das macht die Östrogene "platt", da der Großteil der Herde östrogen-abhängig ist.

Ist aber nicht zur Dauerbehandlung.

Buchtipp (ist hoffentlich erlaubt): Endometriose – Ganzheitlich verstehen und behandeln – Ein Ratgeber Herausgeber: Becherer und Schindler 2. Vollständig überarbeitete und erweiterte auflage. Sind einige Endo-Spezialisten beteiligt. Es erklärt alles, auch zu den Medikamenten. Zusätzlich sind einige Alternative Methoden in eigenen Kapiteln erklärt. Mir hats auch zum Nachschlagen viel geholfen.

Spezialisten findet man hier:

[[http://www.endometriose-liga.eu/zertifizierte-endometriose-zentren]]

JFul!ey

Danke @:)

Ich werde, sobald ich wieder in "meiner" Stadt wohne, die dortige Endometriosesprechstunde aufsuchen und auch in die Gerinnungsambulanz gehen. Kann aber noch ein paar Monate dauern, ist das schlimm? ":/

Sbunf0lowe_r_x73

Wie gesagt: Bei mir lagen zwischen Diagnose und Hormoneinnahme auch sechs Monate... Könnte lt. Spezialisten der Uniklinik beim Kinderwunsch hinderlich sein, ansonsten wäre es aber eher nicht gravierend. Zumal ich ja vorher nur seeehr diffuse Symptome hatte.

Ich fand die Behandlungsmöglichkeiten hier auch sehr gut dargestellt: [[http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=endometriose-zentrum]]

J]ulexy

Danke @:)

Ich habe eh keinen Kinderwunsch. Also ist das egal.

dgkesxt

Keine Ahnung warum das bei mir so ist, Allergie schließe ich aus, hatte schon verschiedene Materialien. Die rutschen immer runter und schlagen Falten in den Kniekehlen (habe Strümpfe die bis zum Oberschenkel reichen)

Hatte es ja schonmal geschrieben, genau das gleiche Problem hatte auch immer mit dem Rutschen, Rollen usw.

Ohne Werbung machen zu wollen: Juzo Adhäsionslotion ist so ein klebriges Zeug was man auf den Oberschenkel schmiert, dann die Strümpfe festdrückt und die Dinger halten den ganzen Tag bombenfest :-)

Ohne das war ich auch kurz davor die Teile wieder aus meinem Leben zu verbannen, weil das ständige Rutschen, Einschneiden usw einfach nicht mehr aushaltbar war.

Aber mit dem Kleber kleben die wirklich bombenfest und ich hab sie seitdem jeden Tagn an :)^

JRulexy

Und wie teuer ist das Zeug?

d&kesxt

Also meine netten Damen wollen so 6 Euro für Fläschchen, hält vllt nen Monat oder 1,5 Monate?

Konsistenz is ähnlich wie Honig: Versuch macht klug ]:D

Jvulexy

Mal sehen... (die schlagen aber auch Falten wenn sie oben NICHT rutschen...) %:|

d;kest

Ziehste auch brav Handschuhe zum Anziehen an und ziehst die Teile mit "aller Gewalt" hoch?

Ich hab auch ewig gebraucht meine Dinger so anzupassen dass ich sie so anziehen kann dass sie mich nicht nerven.....

Die Lösung bei mir war:

Maßanfertigung, aber deutlich kürzer als gemessen (also Strecke bis zur Leiste minus 10 cm oder so), dann eben mit den Handschuhen richtig straff nach oben ziehen (sollte man eh immer machen -> sonst Falten), dann nochmal kurz runterrollen, Kleber drauf, festdrücken, hält wie festgeklebt ( ]:D ).

So war meine Erfahrung und ich bin auch bei allen netten Damen im Sanitätshaus namentlich bekannt, die waren sehr geduldig mit mir :-)

Kniestrümpfe hab ich auch mal probiert, aber das kann ich gar nicht haben.....

J'ulexy

Wenn ich ehrlich bin hab ich keinen Bock mehr auf die blöden Dinger.

Ein Paar hatte ich letztes Jahr, mit dem kam ich gut zurecht, nur wurden sie mir irgendwann zu groß und außerdem bekamen sie Löcher. :(v

E?hemaligepr NutzerG (#32573x1)

Dann passen sie nicht! Wenn die Strümpfe auf Maß gefertigt sind, dann schlagen die keine Falten wenn die richtig angezogen sind

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH