» »

Tochter dauernd feuchte Scheide

M*uttfer<tiexr81 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen das die Höschen meiner kleinen Tochter (11) ständig feucht sind.

Habe darauf mit ihr darüber geredet um herauszufinden was es sein könnte.

Sie sagte mir das es seit kurzem ständig aus ihrer scheide fließt.

Ich bat sie es mir zu zeigen und sie machte es.

Die scheide sieht völlig normal aus, keine rötungen, kein jucken oder so aber eben ständig total feucht, es ist eine klare, schmierige Flüssigkeit die aus der scheidenöffnung fließt.

Es riecht auch eher angenehm.

Was kann das sein?

Antworten
v$ezzo

Ich will dir keinen Vorwurf machen, dass du hier bei med1 eine Diagnose erfragst. Jedoch wäre es auch angezeigt mit deiner Tochter in dieser Sache bei deiner Gynäkologin vorstellig zu werden.

@:)

*:)

weisseman8x6

Kann das nicht einfach nur Weißfluss sein?

Y;urikka

Das ist der Weißfluss, vollkommen normal und ungefährlich. Deine Kleine kommt allmählich in die Pubertät und so kündigt sich das an.. Ist sie schon aufgeklärt? Wenn nein, wäre es jetzt an der Zeit. Kann sein, dass die erste Periode bald anrückt...

g(aOuloixse

Wie sich das anhört, sollte hier als allererstes mal die Mutter aufgeklärt werden.

M=ARIE5CxHEN1

":/

Was kann das sein?

Weißfluss. Hattest du das nicht in dem Alter?

t9uffBarMmi

dann ist ein pilz eher ausgeschlossen.

t ufNfarxmi

Weißfluss. Hattest du das nicht in dem Alter?

ganz ehrlich, ich zum beispiel kann mich null erinnern, ob ich mit 10 irgendwelchen weißfluss hatte – und so geht es der te scheinbar auch! ;-)

NCalca85

Bei mir ging das mit 11 los und erst mit 13 kam die Periode. Fands auch total unangenehm dass mich keiner aufgeklärt hat und mir gesagt hat dass das normal ist dann hätt ichs mir sparen können mir aus Scham meine Höschen per Hand zu waschen

M5adakme Cha\rentxon

ich hatte das auch als die Pubertät langsam einsetzte, am Anfang war es sogar fast doppelt so viel als jetzt als Erwachsene.

das ist völligst normal!! *:)

A-kash|a767

Riecht Weißfluss denn auch unangenehm?

T-anjax_

Also ich würde mal sagen das dies der sogenannte weißfluss ist. Dieser kann schon bei einem mehr und bei anderen weniger sein. Darum erinnern sich manche nicht daran. Auf jedenfall ist das ein Zeichen dafür das deine Tochter kurz vor der Pubertät ist.

MWARCIECHENx1

@ Nala85

Mir war das auch unglaublich peinlich! Vor allem, weil mein Papa immer die Wäsche gemacht hat! ;-D

M-ARI$ECHfEN1

Ich finde nur den Ausdruck "angenehm" hier etwas komisch, wenn eine Mutter den Geruch der Genitalien ihrer Tochter beschreibt...

A(kash0a7&67

Ups, Lesefehler meinerseits. :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH