» »

Ich stille nicht und hab meine Tage noch nicht wieder

M6arcbhxy89 hat die Diskussion gestartet

Meine Kleine ist Ende März geboren und ich habe immer noch nicht meine Tage. Habe im Internet gelesen, das dies häufig bei Stillenden vor kommt. Ich habe aber nie gestillt, weil es nicht geklappt hat. Sollte ich zum FA oder noch abwarten?

Antworten
A/leoRnoIr

Wie schaut es bei dir mit dem Gewicht aus? Übergewicht? Untergewicht? Hast du nach der Schwangerschaft eine Diät gemacht?

M9arcchy{89

Leichtes übergewicht. nein keine diät und viel stress hab ich auch nicht, die kleine ist ganz brav x:)

HYoney91g_miMt_Minix13

Ich hab 6 monate gestillt, 4 davon voll. Im september kam mein kind, ende januar hatte ich meine erste periode.

Also solange man voll stillt ist es vollkommen normal keine periode zu haben @:)

Aol?eon4oxr

Also solange man voll stillt ist es vollkommen normal keine periode zu haben

tut die TE aber nicht. ;-)

H&oney9'1_mitL_M<ini13

Achso hupps du stillst NICHT!

Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :=o

Mhm dann vielleicht doch mal eine FA gucken lassen und schilddrüse checken :-)

H8oney891_miqt_Minvi13

Grade gesehen, aleonor |-o kommt davon wenn man den text nur überfliegt...

CDa`tDelyn

Ich hab 6 monate gestillt, 4 davon voll. Im september kam mein kind, ende januar hatte ich meine erste periode.

Also solange man voll stillt ist es vollkommen normal keine periode zu haben @:)

Sie stillt nicht.

Heoney9/1_mit_M}inix13

Ja, ich weiss es ja nun %-|

P<ijMa05x09

Sie stillt nicht.

Ist ja witzig. Keinen Beitrag an die TE, aber jemanden, der wenigstens versucht zu helfen, korrigiert :)^

@ TE:

Ich würde mal beim FA anrufen oder falls du noch Kontakt zur Hebamme hast. Ich hatte auch nicht gestillt und relativ schnell wieder meine Periode bekommen. Nachsorge bist du bestimmt schon gewesen, oder? War da alles okay?

M3imxiko

Kann hormonell bedingt sein, hatte eine Zeit lang mal das PCO Syndrom (haben oft übergewichtige -> bin schlank, haben oft Frauen mit viel Behaarung -> habe kaum, also kann jedem passieren),habe damals das beim Endokrinologen überprüft. Nach einiger Zeit (5-6 Monate) kamen wieder meine Tage. Bei mir hat das Absetzen der Pille die Hormone durcheinandergebracht, bei dir war es wohl die Geburt.

duie_ncasexweise

Könnte es sein, dass du wieder schwanger bist?

Rbaine<r99

Hallo Marchy89,

ein unverbindlicher Richtwert ist, dass ein Eisprung nach einer Schwangerschaft so lange verhindert wird, wie das Baby regelmäßig Tag und Nacht ohne größere Abstände gestillt wird.

Verlassen sollte man sich darauf aber nicht!

Ausnahmen bestätigen die Regel! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Schöne Grüße

A#leolnoxr

Rainer, die TE stillt gar nicht. Von daher kann man hier auch nicht von einer still-bedingten Amenorrhoe ausgehen.

LHische#nswxelt

@ Marchy89:

War bei der Nachkontrolle alles gut? Wie lange hattest du den Wochenfluss? Hattest du mal Schmierblutungen zwischendrin und ganz wichtig: habt ihr verhütet?

Meine Freundin hatte 8 Wochen lang den Wochenfluss und dann nach weiteren 6 Wochen die Mens, also 14 Wochen nach Geburt.... eine andere Freundin von mir wunderte sich, wo die Mens bleibt und war 8 Wochen nach der Geburt erneut schwanger ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH